Operation Flashpoint:Dragon Rising

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Dieses Thema enthält 261 Antworten und 49 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SgtMeycki Vor 9 Jahre. 5 Monate.

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  • #387903

    eJUNKI3
    Participant

    Generell gebe ich Dir da vollkommen recht, ein derartiges Verhalten ist absolut inakzeptabel und hat auch nichts mit fair play zu tun. Ich hoffe auch Du hast meinen Einwand nicht falsch verstanden…

    …ich selbst habe mehrere Jahre in unterschiedlichen Ligen im PC Bereich gezockt, anfangs noch bei der DeCL und später dann in der ESL und schon da ging es mir auf den Zeiger, das sich Spieler bei einem Taktik-Shooter über Camper muckieren.

    Campen in der Art wie Du es beschreibst, Respawn Killer, Base Camper etc. sind Müll, aber alles andere gehört zu einer taktischen Spielweise. Meiner Meinung nach ist z.B. im Falle des Sniper Beispiels nicht der Sniper der Camper der 5x hintereinander von der gleichen Position aus den gleichen Spieler abknallt – sondern eben dieses Opfer der Blödmann, da er allem Anschein nach nicht lernfähig ist und sich nicht in Zusammenarbeit mit seinem Team eine Taktik gegen diesen Gegner einfallen lassen kann, statt dessen verliert er Tickets durch 5x hintereinander den gleichen Fehler.

    Ein Taktik-Shooter steht für mich für ein geplantes Vorgehen und wenn dann noch wie bei Flashpoint derartiger Realismus zur Geltung kommt, sind die typischen CoD und Konsorten Spieler, die mit gezücktem Messer in einen Raum stürmen, einfach fehl am Platze.

    —Inzwischen vermisse ich nach nun 6 Jahren Konsole zocken nichts mehr vom PC, was ich allerdings immer wieder feststelle ist, das der Großteil der Konsoleros lediglich geil darauf ist, in der Statistik mit den meisten Punkten zu glänzen und nicht das eigene Team zum Sieg zu führen. Das mal nur so als Einwurf, da ich dieses Thema atm auch immer Live mit einem Kollegen bequatsche.

    #387980

    Vinterkrig666
    Mitglied

    Hab schon verstanden, campen ist nicht gleich campen^^ aber was so in CoD abgeht is nicht mehr normal, zu mal es ja auch kein Taktikshooter ist sondern eher UT mässig von der Geschwindigkeit. Naja bin mal auf Dragon Rising gespannt, hoffentlich wird auch der Solomdus gut und nicht nur Multiplayer. Geil wäre ja, wenn sich der Solomodus immer verändert wie in L4D.

    #387823

    kroenen74
    Participant

    Da geb ich dir vollkommen recht eJUNKI3.
    Das die Leute nur auf die Statistiken geil sind,rumlaufen deshalb ,wie die Rambos.F
    Für mich nicht nachvollziehbar.
    Mir ist es 100mal wichtiger,dass das Team an einem Strang zieht und gewinnt.
    Das macht sowas von Laune,wenn man mit solchen Leuten unterwegs ist.
    Da sollten sich auch die Entwickler mal was richtig cooles einfallen lassen,dass Games das extra honorieren,wenn man gut im Team spielt und gewinnt.Das ist bis jetzt nur angekratzt worden.Mehr nicht und das find ich schade.

    #387916

    Nesta92
    Participant

    moin , ich habs mir vor ein paar tagen vorbestellt und suche welche die mit mir des dann zocken wollen xD ich hab zwar kein xbox live gold gerade , kauf ich mir aber pünktlich davor , wer interesse hat bitte posten ^^

    #388014

    Anonym

    Zum CoopTrailer:

    Auch wenn man noch einiges mehr hätte reinpacken können sieht das gezeigte doch schon aus. Hoffe dass die Interaktion gut klappt und Spass bringt, im Team macht sowas doch immer am meisten Spaß.

    Eine Frage: Ist bekannt ob Xbox-Spieler mit den Pclern bzw Ps3lern zusammenspielen? Kanns mir kaum vorstellen aber hab nichts gelesen.

    #387917

    Nesta92
    Participant

    ich glaub nicht das die kompatibel sind, allein der unterschied das man bei pc bis zu 64 (?) und bei xbox nur (zum glück) zu 4t ^^ bei mir würde bei 64 die leitung selbstmord begehen xD

    #388015

    damnWalKer
    Participant

    Hey nesta ich hols mir auch zum release also könnten wirs dann mal spielen oder?? Adde mich später einfach mal

    damnWalKer 😀

    #387918

    Nesta92
    Participant

    mach ich ^^

    #387879

    Achilles23882
    Participant

    Ich hab es damals auch viel auf dem PC gespielt.
    Für mich immer noch eines der besten Spiele auf dem PC.

    Gerade der Realismus ist das was mich reizt.

    Dieses 50 Schuss einstecken, abwarten und regenerieren ist blöd, hat nichts mit echtem Gefecht zu tun.

    OPF ist das Spiel auf das ich am sehnsüchtigsten warte.

    #387934

    QuattroS1
    Mitglied

    Wie ist eigentlich die Regenerierung in Flashpoint gelöst?

    #387880

    Achilles23882
    Participant
    QuattroS1 wrote:
    Wie ist eigentlich die Regenerierung in Flashpoint gelöst?

    Keine Ahnung wie es bei dem neuen OPF: Dragon Rising ist, aber beim alten gab es so etwas nicht, es ist ja eine Militärsimulation.

    Du konntest beim alten OPF angeschossen werden und warst dann am bluten.
    Ein Sani konnte dich verbinden, wenn er nicht schon gefallen war.
    Ansonsten starbst du an verbluten, und ganz frisch warst du dann auch nicht mehr.
    Du konntest aber auch bei einem kritischen Treffer sofort sterben.
    Ein Beinschuss konnte bedeuten das du nur noch kriechen konntest.

    Wie in der Realität eben:

    Ein tödlicher Treffer und du bist tot!

    #387840

    blase tre61
    Participant

    Es gibt ein Ingamevideo da sieht man wie sich jemand mit nem Medipack selbst heilt.
    Das macht irgendwie auch Sinn das man sich bei einer Militärsimulation nicht von selbst regeneriert.
    Siehe BF BC ect. da ist das auch so.

    #387935

    QuattroS1
    Mitglied

    Das ist schon klar das er sich nicht selbst regeneriert, Medi-Kits fänd ich besser denn wenn die KI des Teams mal spinnt und dein Sani deswegen erschossen wird wäre das ganz schöner Mist 😆

    #387881

    Achilles23882
    Participant

    Naja, beim alten OPF war das am Anfang schwierig, weil die KI auch der Kommandeur war. Später warst du ja selber der Chef und konntest deinem Sani ja befehlen zurück zu bleiben.

    Obwohl es ja realistisch ist, das auch der Sani abgeknallt werden kann.

    Medikit würde ich nur halbwegs gut finden. Wenn dann sollte man aber dennoch Beeinträchtigungen haben, so das höchstens die BLutung gestillt ist.

    Ausserdem würde das im echten Kampf ein Kamerad machen, man selber würde sich nur paar Kratzer selber abbinden, aber mehr nicht.

    #387936

    QuattroS1
    Mitglied

    Ist schon klar, ich bin auch Realismusfan. Bloß beim Gameplay ist es nicht förderlich wenn am Anfang der Sani einen Abgang macht und du dann deswegen einige Checkpoints x Mal neu machen musst. Bleibende Schäden sind dann natürlich schon gut, hatte nicht einer von Codemasters gesagt das auch Querschläger tödlich sein können?

    #387882

    Achilles23882
    Participant

    Naja, man könnte ja alle KI Soldaten dazu befähigen einen zu verbinden.

    Soldatengrundausbildung halt! 😉

    #387850

    Frank Phoenix
    Participant

    Sagt mal Jungs, soll es eine Demo geben?

    #387883

    Achilles23882
    Participant

    Ich hatte mal gelesen das eine kommen sollte.

    Aber ein Bekannter bei Xbox meinte dann, dass es doch keine gibt oder erst ganz kurz vor Release!

    #387919

    Nesta92
    Participant

    Zum Thema Medic , in einer Zeitschrift hab ich gelesen, das es auf die Schwierigkeitsstufe ankommt
    Das heißt bei Einfach ist ab dem Checkpoint alles wieder normal aber auf Hardcore bleibt die verletzung
    PS: Wer mit mir nach Release coop zocken will Gamertag hinterlassen ^^

    #387884

    Achilles23882
    Participant

    OPF soll ja nun am 8. endlich kommen.

    Weiss einer ob es noch kurz vorher eine Demo geben wird?

    Wurde doch erst gesagt oder nicht?

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