Receiver Yamaha RX V-465 mit Xbox verbinden


Startseite Foren Fragen & Antworten Receiver Yamaha RX V-465 mit Xbox verbinden

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #226911
      Anonym
      Gast

      Hallo, ich habe einen Samsung Fernseher der per HDMI an die Yamaha RX V-465 http://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/av_receivers_amps/rx_v465_black_g/ geschlossen. An diese möchte ich nun die Xbox 360 anschließen – egal wie. Weder bei AV oder AV-Aux (laut Anleitung extra für Konsolen etc.) kommt ein Bild- oder Tonsignal. Ein Bild aller Anschlüsse ist oben auf der Homepage, vlt kann mir jemand helfen.

      Frohes Zocken weiterhin!

    • #459245
      MONTROX
      Teilnehmer

      hmm, mal langsam, wie hast du angeschlossen?

      verstärker output an tv input mittels hdmi?
      oder tv output an verstärker input mittels hdmi?

      ich würd die xbox mittels hdmi direkt an tv hängen für bild und ton über tv.
      dann zusätzlich mittels optischen kabel von xbox an verstärker für 5:1 ton.
      so kannst spiele die nicht unbedingt großartigen sound brauchen nur über den tv spielen. falls du den verstärker einschaltest solltest den ton vom tv ausschalten.

      zweite möglichkeit ist:
      verstärker hdmi output an tv input.
      xbox hdmi an verstärker input.
      ich hab mir jetzt nicht die beschreibung deines verstärkers durchgelsen, aber ich hab auch einen yamaha.
      das problem bei dieser lösung ist das der verstärker das bildsignal durchschleift und den ton abgreift.
      das heißt nur bild an tv und kein ton.
      ton nur über verstärker.
      wenn der verstärker aus ist hast du weder bild noch ton, da er nur signale durchgibt wenn er eingeschalten ist.

      ich hab die erste lösung.
      und zwar weil ich oft ohne verstärker spiele, zb bei renn-, fussball- und arcadespiele.
      da hab ich dann oft über den verstärker den normalen radio laufen und über den tv den sound ohne musik.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.