XBOX 360 E – Meinung?


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX 360 E – Meinung?

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228991
      Anonym
      Inaktiv

      Morgen Leute,

      ich wollte mal wissen, ob hier irgendjemand von euch die neuste Xbox 360 im Design der One besitzt oder bzw. diese schon getestet oder Meinungen darüber gehört hat.

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine zulegen soll. Noch bin ich Besitzer einer alten Xbox 360 Arcade und würde dieses Modell gerne mal durch ein neueres ersetzen… Die 60GB Speicherplatz reichen mir einfach nicht mehr aus und am meisten nervt mich diese unerträgliche Lautstärke (steht bei mir nahe am Bett und DVDs schauen ist somit fast unmöglich zum einschlafen! :ugly:).

      Noch dazu eine andere Frage: So wie ich es jetzt verstanden habe, kann man bei der 4GB-Variante problemlos eine Festplatte der Slim zur Erweiterung des Speichers anschließen. Dann müsste diese hier ja funktionieren, oder? –> Klick

      Grüße
      Blacky

    • #476102
      Anonym
      Gast

      Ausführliche Tests oder eigene Erfahrung: nein.

      Aber ich finde die Tatsache dass dir die 60 GB nicht mehr ausreichen, reichen als Grund für ein Neukauf aus. Erst recht, da sie (viel?) leiser sein soll. 😉

      Um auf deine Frage zu kommen: Wenn du mit erweitern „zusätzliche 250 GB zu den vorhandenen 4 GB hinzuzufügen“ dann geht das (glaube ich) nicht. Aber „4 GB entfernen um 250 GB oder sogar 320 GB einzusetzen“ geht problemlos.

      Ob die Festplatte deines Links aber wirklich ein Microsoft ist, darüber könnte man streiten – Fakt ist: die „nicht offiziellen Festplatten“ sollen ebenfalls funktionieren (tun sie jedenfalls auf der Slim).

    • #476133
      Anonym
      Inaktiv

      Vorher bin ich immer gut mit dem Speicherplatz zurecht gekommen, da ich sonst immer auf Retail-Versionen bei Spielen zurückgegriffen habe. Seit den ganzen Deals und Rabatten wurde allerdings mein Interesse an DLC-Versionen geweckt und mittlerweile kann ich auch nichts mehr downloaden, ohne nicht vorher ein anderes Spiel wieder gelöscht zu haben. Von der Installation der Retail-Versionen kann ich sowieso absehen. 😀

      Soweit ich weiß, sind die 4GB interner Speicher und es befindet sich überhaupt keine Festplatte im Fach bei der neuen 360E. Somit sollten sich die 250GB also dazu addieren. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn ich die 4GB austauschen müsste. Darum trauert ja keiner.

      Laut der Beschreibung handelt es sich bei dem Artikel um eine originale Festplatte von Microsoft („Original Xbox 360 Festplatte mit 250GB für die Xbox 360 Slim Konsole“). Das China-Festplatten auch funktionieren, habe ich schon gelesen. Allerdings sollen diese bei manchen Spielen Probleme machen und ich fühle mich sowieso wohler bei original Hardware zum Produkt. Einem Kollegen von mir ist seine Slim abgeraucht und vielleicht krieg ich ja seine Festplatte für einen billigeren Preis. Ist ja egal ob gebraucht oder neu. 😉

    • #476103
      Anonym
      Gast

      Echt? Wow… und ich heule rum, wenn nicht mehr alle Spiele die ich habe auf meine Festplatte passen (also auch die Disc-Versionen)… 😀

      Ja… eBay ist mir noch nie geheuer gewesen… 🙄 … schau mal in deinen Media Markt rein – vor nicht all zu langer Zeit gab’s dort die 320 GB Festplatte zusammen mit NFS: HP und 2 Arcade Games für… 45 € oder so.

      PS: Wenn es dir allein um Speicher und Lautstärke geht, dann könntest du dir ja eigentlich auch die Slim holen, die es zum Teil schon für unter 100 € gibt. Die Xbox 360 E hat ja (vergleichsmäßig) einen erhöhten Preis.

    • #476134
      Anonym
      Inaktiv

      Also das Problem hat sich eigentlich schon gelöst… Hab die Konsole gerade bei eBay bestellt 😀

      Mein Kollege kauft meine alte Box für 40€ ab und gibt mir dazu noch seine 250GB Festplatte der Slim. Wenn ich jetzt die 40€ vom Kauf der neuen Konsole abziehe, zahle ich effektiv nur 80€ für eine neue Xbox 360E mit 250GB Festplatte und Mass Effect 2 gibt’s noch oben drauf. 🙂
      Bei dem Deal kann man ja nicht meckern. 😉

      Die kommt dann schätze ich mal irgendwann von Mittwoch bis Freitag an und dann setze ich mich mit ihm zusammen, damit wir die Daten übertragen können und dann läuft das. Endlich wieder Spiele installieren! 😀 (Und mal wieder ein neuer Controller ist auch nicht schlecht.)

    • #476104
      Anonym
      Gast

      „Wieder neue“? Was hab ich verpasst?

      Ja, zu meckern hast du da nicht, aber freue dich nicht zu früh, wenn du erst einmal alles installieren willst – so flink ist die Installation nicht! 😀

    • #476135
      Anonym
      Inaktiv

      Hä, wie verpasst? Was meinst du? 😀

      Mit den Installationen hab ich kein Problem. Ich lass das einfach im Hintergrund laufen und schalte auf den Fernseher um oder mach sonst irgendwas. Gibt ja genug andere Beschäftigungen nebenbei. Man muss ja auch nicht sofort wieder jedes Spiel downloaden/installieren. 😉

    • #476105
      Anonym
      Gast

      @BlackSolid666 259777 wrote:

      … und mal wieder ein neuer Controller ist auch nicht schlecht…

      WELCHER NEUE CONTROLLER!?!?!?!?!??!?!?!?? 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀

      Gibt es zum Start der Xbox 360 E wieder eine neue, überarbeitete Version?! O__o

    • #476136
      Anonym
      Inaktiv

      Was, nein, spinnst du? 😀
      Aber bei einer neuen Konsole ist doch immer ein neuer Controller dabei^^

    • #476106
      Anonym
      Gast

      hahaha… das meinst du also! 😀

    • #476137
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn es wirklich einen neuen Controller geben würde, hättest du das mit Sicherheit schon längst mitbekommen 😀

    • #476107
      Anonym
      Gast

      Zu der Zeit vom Umstieg von der Xbox 360 auf die Xbox 360 Slim gab es nämlich auch eine „Überarbeitung“ des Controllers. Optisch hat sich nur die Farbe geändert aber die Wireless Controller fressen unter anderem weniger Strom und so…

      … deshalb … hätte ja sein können! 😀

    • #476121
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hier ist ja was los. ich bleib meiner alten premium mit nachgerüsteter 120GB festplatte treu ^^

    • #476108
      Anonym
      Gast

      @Cloudoc 259788 wrote:

      hier ist ja was los. ich bleib meiner alten premium mit nachgerüsteter 120GB festplatte treu ^^

      Installiert ihr eigentlich die Spiele die ihr so Spielt? Bzw. ist das ein großer Unterschied wenn man sie nicht installiert? Die Disc muss ich schliesslich trotzdem drin haben (immer dieses aufstehen 😀 😀 :D)

    • #476138
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab momentan drei Controller… Meinen allerersten weißen Wireless Controller den ich damals beim Kauf der Box mit dazu bekommen habe, aber der ist im Arsch. Selbst mit vollen Batterien geht der immer wieder aus. Hatte bisher noch keine Zeit dazu den mal aufzuschrauben und dran rum zu basteln. Hat bei der Konsole selbst ja auch geklappt.

      Dann hatte ich mal einen uralten weißen mit Kabel geschenkt bekommen, welcher heute noch von meinen Mitspielern genutzt wird oder von mir selbst am PC. Ist auch als Ersatz gut, falls man mal keine Batterien zur Hand hat. Hauptsächlich benutze ich aber meinen neuesten Controller im MW3-Design. 😀

      Aber so ein gutes schlichtes schwarz ist auch mal wieder nicht schlecht und die Mitspieler müssen sich nicht mehr mit dem Kabelcontroller abgeben. 😉

      Weiß eigentlich jemand, ob man die 360E theoretisch bei der Trade-In-Aktion von Gamestop mit abgeben könnte, um sich damit die One zu holen? Mit der Slim geht das ja, aber von der E sehe ich keine solche Aktion dabei und das würde mich eigentlich wundern^^ Hab es zwar voraussichtlich nicht vor, aber man weiß ja nie.

      *EDIT
      Ich würde sie installieren, wenn ich den Platz dazu hätte. Hab immer max 2GB noch frei 😀
      Finde das mit DLCs auch viel angenehmer… In der Spielebibliothek sofort alles zur Verfügung. Also bei manchen Games bemerkt man schon kürzere Ladezeiten nach der Installation, aber wirklich gravierende Vorteile hab ich durch eine Installation jetzt nicht feststellen können. Kann momentan auch gut ohne leben.

    • #476109
      Anonym
      Gast

      Cool… dann… werde ich bei Gelegenheit die meisten installierten Sachen von der Xbox werfen (außer halt Tekken, aber dass ist ja klar! :D)

      Echt? Wenn die weißen ausgehen, sind sie „nur“ kaputt? 😀 Bevor ich mir vor 2 Monaten meine Xbox gekauft habe, hab ich immer auf meinem Mac gezockt. Xbox Controller mit Funk-Receiver gekauft und losgezockt. Für Mitspieler hatte ich immer meinen alten weißen (von noch vor gut 4 Jahren) – der ging aber immer aus und ich dachte bisher der Treiber fuckt rum (weil der Receiver ja nicht für den Mac gemacht sind und ich somit auf einen Third-Party-Driver zugreifen musste)… aber jetzt wo du’s sagst…

      tumblr_mesllegrRw1ri67n5o2_400.gif

    • #476122
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich lösche ab und an die installierten spiele die ich z.Z. nicht spiele. Ab morgen zocke ich Bioshock infinite, für eine woche vom verleihshop geliehn. ich installier es, spiel es durch, lösch es wieder. Seh da kein sinn drin jedes meiner spiele installiert zu haben. aber mein zockverhalten ist evtl auch anders als bei den anderen die 4-5 spiele in der woche zocken

    • #476145
      Heuler
      Teilnehmer

      Wie Blacksolid666 schon erwähnt hat verkürzt eine Installierung die Ladezeit zu manchen Spielen. Die Daten werden Komplett auf der Festplatte gespeichert (wie als wenn du On-Demand kaufen würdest). Das lustige an der Sache ist das die Konsole nur für den Start des Spiels die CD benötigt und der Rest dann Komplett von der Festplatte aus gelesen wird. Habe ich mir so erklären lassen. Korrigiert mich bitte falls ich damit falsch liegen sollte.

    • #476110
      Anonym
      Gast

      @KoenigStefan91 259794 wrote:

      Wie Blacksolid666 schon erwähnt hat verkürzt eine Installierung die Ladezeit zu manchen Spielen. Die Daten werden Komplett auf der Festplatte gespeichert (wie als wenn du On-Demand kaufen würdest). Das lustige an der Sache ist das die Konsole nur für den Start des Spiels die CD benötigt und der Rest dann Komplett von der Festplatte aus gelesen wird. Habe ich mir so erklären lassen. Korrigiert mich bitte falls ich damit falsch liegen sollte.

      Das habe ich auch irgendwo gehört bzw. gelesen… aber bei der These bin ich mir gar nicht mal so sicher, was den Wahrheitsgehalt angeht: Bei mir ist es nicht selten, dass das Laufwerk Geräusche von sich gibt während des Spielens (Nicht beim Start, sondern wirklich willkürlich während des Spielens). Entweder die Xbox checkt währenddessen ob das Ding noch drin ist… oder die NSA ist überall! 😀

    • #476123
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Obama’s always in da game 😀 and in the box 😉

      wunder mich manchmal auch, wenn das spiel startet und das laufwerk läuft und läuft..aber dann irgendwann hörts mal auf^^

    • #476111
      Anonym
      Gast

      😀 😀 😀 😀 😀

      1005593_10152982829520494_1478848698_n.png

    • #476146
      Heuler
      Teilnehmer

      Hab es wie gesagt damals von einem Kollegen erklärt bekommen. Der wusste halt immer alles besser und hatte zu jeden Problem eine Lösung. Zum Thema NSA im allgemeinen denken die Miniobamas halt immer die dürfen sich alles erlauben 🙁

    • #476112
      Anonym
      Gast

      Ich sag ja nicht dass er gelogen hat oder so 😀 … aber dass das Laufwerk deswegen trotzdem Antwort gibt ist Tatsache… 🙁 … was ist eigentlich wenn man ein installiertes Spiel startet und DANN die Disc entfernt? Was passiert dann? Hat das mal jemand ausprobiert?

      Zu den Miniobamas… ist das einzige was mir dazu eingefallen ist: 😀 😀 😀

      [IMG]https://i.chzbgr.com/maxW500/6538612224/h351584CB/[/IMG]

    • #476124
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja wen juckts. ist alles nix neues.

      na dann bleibt das spiel im nächst besten moment stehen. ich würde sowas nicht ausprobieren, will meiner lieben kleinen xbox ja nicht schaden..:oops:

    • #476147
      Heuler
      Teilnehmer

      Ein sehr gelungendes Porträt. 🙂 Nein die Konsole müsste dich in das Dashboard zurückwerfen. Selbst probiert habe ich das aber noch nicht.

    • #476139
      Anonym
      Inaktiv

      @BlackSolid666 259790 wrote:

      Weiß eigentlich jemand, ob man die 360E theoretisch bei der Trade-In-Aktion von Gamestop mit abgeben könnte, um sich damit die One zu holen? Mit der Slim geht das ja, aber von der E sehe ich keine solche Aktion dabei und das würde mich eigentlich wundern^^ Hab es zwar voraussichtlich nicht vor, aber man weiß ja nie.

      <– Kann das noch jemand beantworten? :ugly:

      Ja, wenn du ein installiertes Spiel während des Spielens aus dem Laufwerk nimmst, wirst du ins Dashboard zurückgeworfen. Leider kann man die Spiele nicht ohne Disk spielen, obwohl die Installationsgröße in etwa der Downloadgröße entsprechen würde.^^

    • #476113
      Anonym
      Gast

      @BlackSolid666 259813 wrote:

      Weiß eigentlich jemand, ob man die 360E theoretisch bei der Trade-In-Aktion von Gamestop mit abgeben könnte, um sich damit die One zu holen? Mit der Slim geht das ja, aber von der E sehe ich keine solche Aktion dabei und das würde mich eigentlich wundern^^ Hab es zwar voraussichtlich nicht vor, aber man weiß ja nie.

      Offiziell weiß ich es nicht (interessiere mich für den Kauf der Xbox One allgemein (NOCH) nicht) – aber… theoretisch: mit Sicherheit – allein weil es ein neueres und teureres Gerät als die Xbox 360 S ist.

    • #476140
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Würde mich doch wundern, wenn sie die 360e gar nicht annehmen. Allerdings sieht man sie nirgendwo in Angeboten und auch beim Ankauf steht sie nicht dabei. Naja, auch egal.

      Jedenfalls werde ich mal berichten, sobald ich das Teil in den Händen hab. Finde es fast schade, dass es hier bei XD keinen Test darüber gibt… Alles wird getestet, nur die Konsole an sich nicht. :ugly:

      *EDIT
      Woah, scheinbar hatte ich richtig Glück mit der Box… Gestern bestellt und heute ist das Teil mal eben 55€ teurer geworden und fast ausverkauft 😀

    • #476114
      Anonym
      Gast

      @BlackSolid666 259858 wrote:

      Ja, das habe ich mir eigentlich auch gedacht. Würde mich doch wundern, wenn sie die 360e gar nicht annehmen. Allerdings sieht man sie nirgendwo in Angeboten und auch beim Ankauf steht sie nicht dabei. Naja, auch egal.

      Schätzungsweise nur deshalb, weil sie nicht davon ausgehen, das jemand, der sich jetzt erst eine neue (und im vergleich zur Slim Version verteuerte) Xbox 360 E, diese (ca.) 4 Monate später gleich wieder loswerden will, für eine Konsole, auf der die Spiele, die er jetzt hat, nicht mehr laufen (keine Rückwärtskompatibilität).

    • #476141
      Anonym
      Inaktiv

      @ThisIsDJTical 259880 wrote:

      Schätzungsweise nur deshalb, weil sie nicht davon ausgehen, das jemand, der sich jetzt erst eine neue (und im vergleich zur Slim Version verteuerte) Xbox 360 E, diese (ca.) 4 Monate später gleich wieder loswerden will, für eine Konsole, auf der die Spiele, die er jetzt hat, nicht mehr laufen (keine Rückwärtskompatibilität).

      Also in der Theorie würde ich dir recht geben, aber in der Praxis glaube ich schon, dass die das in diesem Fall mit aufnehmen würden. Ein paar vereinzelte Leute lassen sich immer für so einen Deal finden und wenn das Angebot attraktiv ist, warum nicht?

      Betrachte z. B. mal meinen Fall:
      Ich habe eine über vier Jahre alte Xbox 360 Arcade mit Gebrauchsspuren ohne den offiziell beigelegten Controller. Wie viel hätte ich dafür wohl noch bekommen bei einem Verkauf? Vielleicht 60€ im Privatverkauf wenn es hoch kommt und bei einer Handelskette wie GameStop noch weniger. Ein Trade-In für die XBO mit der ältesten Xbox 360-Generation wird gar nicht erst angeboten. Hätte ich mir jetzt nicht die 360E gekauft, würde ich meine alte 360 wohl zum Release der XBO verkaufen.

      Durch meinen jetzigen Deal habe ich aber meine alte 360 verkauft und mir eine brandneue 360E für nur 80€ zugelegt und erhalte separat dazu noch eine 250GB-Festplatte. Derzeit gibt es nur ein Trade-In-Angebot für die Slim mit 250GB und drei Spielen. Dafür bekommt man 110€ Rabatt auf die XBO.

      Jetzt dagegen, wenn ich meine neue 360E wieder verkaufen würde, könnte ich locker mehr als 80€ verlangen. Noch dazu die Festplatte, welche nochmal einzeln verkauft werden kann…. Im Endeffekt hätte ich meine alte Xbox also sozusagen gegen eine neue eingetauscht und bei einem Wiederverkauf würde ich sogar Gewinn machen.

    • #476115
      Anonym
      Gast

      Mir ist auch klar, dass sie deine Xbox 360 E dennoch annehmen würden. 😀

      Sorg du erst einmal dafür, dass wir einen netten Testbericht erhalten! 😉

    • #476142
      Anonym
      Inaktiv

      Ausführlicher Testbericht? Was soll ich da großartig sagen, außer wie leise die Lüftung und wie gut die Kühlung ist? :ugly:
      Ein kleines Statement gebe ich mit Sicherheit ab^^

      Bisher habe ich noch keine Info von eBay erhalten. Also weiß ich nicht, ob es schon versandt wurde. Ich rechne mal mit einer Ankunft am Donnerstag oder Freitag.

    • #476116
      Anonym
      Gast

      WIR WOLLEN GENAUE ZAHLEN!!!! 😀

      Gib einen exakten Vergleich der Lautstärke in dB & die prozentuale Senkung der Lautstärke! x’D

    • #476125
      Anonym
      Inaktiv

      Das Teil ist kaum anders als die Slim, also erwarte nichts, was du nicht schon weißt! 😀

      Wenn du einen Vergleich von meiner Aufrüstung willst, guckst du hier:
      Xbox360 Arcade 512MB – Xbox360 Slim 250GB
      Xbox 360 S – Xbox 360 E

    • #476101
      Anonym
      Gast

      Angeblich gibt es dennoch deutliche Unterschiede… 🙄

      NEIN, ich wollte die Testberichte von dir! Nicht von dir rausgegoogle’t! 😀

    • #476126
      Anonym
      Inaktiv

      Testberichte? Was willstn sonst noch hören? 😀

      P.S.
      Laut E-Mail wurde die Box soeben versandt.^^

    • #476127
      Anonym
      Inaktiv

      Ok, das Teil kam gestern endlich an! 😀

      Ich Idiot hab natürlich erst im Nachhinein gemerkt, dass man beim Übertragen der Daten auf den USB-Stick auch alles auf einmal markieren kann… Stattdessen hab ich jeden Speicherstand einzeln mit Verschieben rüber gezogen… Naja, Fail! Egal, es klappt jedenfalls.
      Am Abend kam dann der Kollege und ich hab die 250GB Festplatte der Slim eingebaut. Eingerastet, klappt, wunderbar! Nachdem seine Daten drüben waren, wurde das Teil noch formatiert und alles ist fertig. Total easy.

      Die Xbox selbst ist doch um einiges kleiner im Vergleich zu meiner alten 360 und passt auch vom Design her wesentlich besser neben meinen Receiver, was ja von MS so geplant war. Das Design gefällt mir doch ausgesprochen gut. Es ist zwar schlicht und einfach gehalten, aber wenn man es so vor sich stehen hat, wirkt es doch irgendwie edel. Nur vom Controller bin ich etwas enttäuscht, da es doch der uralte „erste“ Controller der 360 in schwarz ist. Also der mit dem alten Steuerkreuz und den Noppen an den Sticks, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Mir ging es ja sowieso nur um die Konsole und der Controller war da für mich nur eine nette Beilage. 😉 Cool war es auch, dass Mass Effect 2 als Retail-Version beigelegen war. Ich hab noch nie einen Teil der Reihe gespielt, aber wollte das schon immer mal nachholen. Laut den Rezensionen hier bei XD soll es ja sogar der beste Teil der Reihe sein. Konnte bisher aber nur zehn Minuten spielen.

      Von der Lautstärke her ist das Teil richtig angenehm. Wenn man sich gerade nicht im Spiel befindet, gibt die keinen Mucks von sich. Beim Spielen hört man das Laufwerk ein wenig, aber das auch nur gaaanz leise, wenn man sich drauf konzentriert. Nach einer längeren Laufzeit wurde sie dann schon ein kleines bisschen lauter, aber das war auch nicht weiter störend, da man das beim Spielen gar nicht wahrnimmt. Noch dazu war das Spiel nicht mal installiert. Das sollte die Lautstärke dann auch nochmal eindämmen. Nach einiger Zeit wurde sie allerdings schon etwas heißer oben an der Lüftung. Aber man merkt auch, dass die Lüftung viel besser arbeitet als bei der alten Xbox.

      Heute Nacht habe ich noch alle Downloads gestartet, damit das am nächsten Morgen fertig ist… Ich Genie hab natürlich verpennt, dass sich die Konsole dank den Standardeinstellungen nach einer Stunde selbst ausschaltet… Von daher hat sie über Nacht nicht viel geschafft. Heute morgen hab ich den Timer dann raus genommen und lasse es gerade laufen, solange ich auf der Arbeit bin. Den Rest kann ich dann ja heute Nacht laden lassen, aber das wichtigste Zeug hab ich dann schon mal drauf. Durchgestartet wird dann gleich mit Borderlands 2, wo ich mir gestern noch alle Addons besorgt habe und jetzt von vorne anfange. 😉

      Ich bin zufrieden mit dem Kauf! 😀

    • #476117
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh weh, Noch nie mass effect gespielt und mit dem zweiten Teil anfangen -> F4IL :/

      Sonst hört sich ja alles ganz nett an, wie halt zu erwarten^^ Das mit dem controller ist doch klar, keine ahnung was ihr euch da im vorfeld so eingebildet habt^^

    • #476128
      Anonym
      Inaktiv

      Naja, hab trotzdem gehofft, dass da zumindest der Controller mit dem neueren Steuerkreuz und Sticks dabei ist 😉 Aber was solls.

      Sollte ich den ersten Teil denn etwa unbedingt gespielt haben? 😀

    • #476118
      Cloudoc
      Teilnehmer

      meiner meinung nach: JA. Man kann zwar viel nachlesen im spiel selbst, durch die ganzen Infos im menü und so, aber ich finde das ist nicht das gleiche…irgendwie doof in der mitte anzufangen..ich find man kann auch nicht einfach nur ME3 spielen, ohne die anderen teile gespielt zu haben. ist völlig sinnfrei.

      Bei CoD kann man das machen, da ists eh jacke wie hose

      und wegen dem controller: MS legt doch nicht so ein verbesserten controller der slim bei, das ding kannste dir schön seperat für 50€ kaufen^^

    • #476129
      Anonym
      Inaktiv

      Alles klar, hast gewonnen. Habs vorhin für 8,40€ bei eBay ersteigert. 😀

    • #476143
      Heuler
      Teilnehmer

      Mit Mass Effect kannst du nicht viel falsch machen. Ist meiner Meinung nach eines der besten Xbox 360 Spiele.

    • #476130
      Anonym
      Inaktiv

      Davon werde ich mich ja die nächsten Tage dann selbst überzeugen können. Dachte nur mal, ich schaue wie viel es auf eBay kostet und siehe da: Eine Auktion läuft in 15 Min ab, wo das höchste Gebot gerade mal bei 1,50€ liegt.. Hab mal spontan mit geboten und für 4,50€ Gebot + 3,90€ Versandkosten war es meins^^

    • #476144
      Heuler
      Teilnehmer

      Den Preis, den du da zahlst, ist das Spiel allemal Wert. Wenn ich aber so daran denke, könnte MS aber auch mal einen Teil der Serie in die GwG Aktion packen, wenn sie da schon zum Teil „alte Schinken“ anbieten müssen.

    • #476119
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das ist halt das gute heutzutage. Da kriegst du solche spiele, die wirklich gut sind, wirklich gut, wenn ich das sage, dann will das schon was heissen^^, für nen appel und n ei. Lohnt allemal! 🙂

    • #476131
      Anonym
      Inaktiv

      Oh wie ich das so lese…
      „Mass Effect nutzt die Hardware der nächsten Generation von Xbox 360 voll aus und bietet mit auffälliger, fotorealistischer High-Definition-Grafik, lebensechten Charakteren mit Persönlichkeit und einer reichhaltigen Handlung in bester BioWare-Tradition eine unglaublich mitreißende und fesselnde Rollenspielerfahrung.“

      Nostalgie pur^^

    • #476120
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja, vielleicht nostalgie, aber mass effect hatte schon seit Teil 1 eine hammer grafik. Es ist vielleicht kein vergleich zu ME3, aber für damals schon echt fett, hat mich geflasht, vorallem das mit dem erstellen des charakters.

      im übrigen kannst du so auch dein chara von teil 1 bis 3 durchnutzen, falls du dir ein angelegt hast und nich den normalo spielst..

    • #476132
      Anonym
      Inaktiv

      Das hab ich auch schon gemerkt im zweiten Teil und würde ich vermutlich auch nutzen. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Spiel morgen ankommen wird. Zumindest wurde es gestern schon versandt^^

      Hab mir vorhin schon ein paar Gameplay-Szenen auf YouTube angesehen. Die Grafik ist, wie du schon sagst, für heutige Verhältnisse nicht mehr die Beste, aber für damals (2007?) echt hammermäßig.

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.