XBOX Neuling

Startseite Foren Fragen & Antworten XBOX Neuling

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #960103
      AbualSony
      Teilnehmer

      Hi,

      Ich bin der Neue und wie man am Namen erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem anderen Lager – bei mir gibt es keinen Konsolenkrieg, bin einfach nur mit der PS aufgewachsen und immer bei geblieben. Auch die PS5 wurde blind gekauft – das aber nur am Rande.

      Habe dem Sohn zu Weihnachten eine XBOX SERIES S geschenkt. Warum die S? Naja, er ist noch im Fortnite-Alter (und das läuft ja auch auf einer Kartoffel) und spielt sowieso an einem 1080p-Monitor. Außerdem hat mir die „Größe“ echt zugesagt und am PC hat er schon immer mit den XBOX Controllern gespielt.

      Nun bin ich selbst ein Freund von Forza (habe mir immer wenn ein neuer Teil kam die jeweilige XBOX von ’nem Kumpel ausgeliehen) und würde mir auch gerne eine SERIES S holen. Jetzt kommen die Fragen.

      1. Sohn & Papa haben jeweils einen MS/XBOX-Account auf seiner Box. Nun melde ich diese beiden Accounts auch auf meiner XBOX an, oder?
      2. Muss der Online Dienst bzw. der Gamepass erweitert werden (Family-Version)?
      3. Gleiches gilt für die Spiele – reicht es wenn ich die alle über einen Account kaufe?
      4. Ich meine gelesen zu haben, dass die XBOX die Speicherstände automatisch hoch und runterlädt? Kann man also an einer anderen Konsole ohne Aufwand direkt weiterspielen?
      5. Eine Frage zur Auflösung: Ja, die SERIES S macht nur bis 1440p schon klar. Wenn ich die Konsole an einen 4K-TV anschließe, kommt ja sicher ein 4K-Bild bei raus, oder? (Upscaling?)

      Ich freue mich auf Antworten.

    • #960105
      Z0RN
      Keymaster

      Hallo und willkommen auf Xboxdynasty,

      zu deinen Fragen:

      Du kannst zwischen zwei Xbox Konsolen die Heimkonsole tauschen und musst somit nur die Spiele & Abos mit deinem Hauptaccount kaufen. Der zweite Account hat dann auch alles automatisch.

      Mit der App Microsoft Family Settings kannst du dann noch bestimmen, welche Spiele ab welchem alter und wie viele Stunden am Tag an der 2. Konsole gespielt werden dürfen.

      Tipp: Papa macht Sohn-Konsole zu seiner Heimkonsole. Sohn macht Papa-Konsole zu seiner Heimkonsole.

      Jeder Account hat einen kostenlosen Cloud Speicher für Spielstände. Dieser wird immer an allen Geräten für den jeweiligen Account synchronisiert.

      Nativ 1440p wird zu 4Ki (upscaled), ja.

    • #960142
      AbualSony
      Teilnehmer

      Cool, danke für die Antworten.
      Nur den Teil mit der Heimkonsole verstehe ich nicht so recht. Meine soll die Heimkonsole vom Sohn werden? Warum nicht seine?

      Aktuell ist keine Familie eingerichtet, es handelt sich um 2 eigenständige Accounts. Ja, auch das Kind ist „offiziell“ 18. Bei der Switch z.B. bekam ich für jeden Kram ne Mail oder musste etwas freigeben, nur weil der Sohn FIFA spielen wollte. Was da los ist, wenn man im Meeting sitzt und nicht reagieren kann 😀

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.