Alien Isolation 2

Spiel befindet sich nicht in der Entwicklung

Welches Alien-Ei könnte FoxNet noch gelegt haben? Alien Isolation 2 ist es jedenfalls nicht!

Anfang der vergangenen Woche wurde ein neues Alien-Spiel mit Amanda Ripley, Alien: Blackout, für iOS und Android angekündigt. Danach wurde noch einmal die Entwicklung eines brandneuen MMO-Shooters im Alien-Universum bestätigt.

Darüber hinaus wurde angedeutet, dass noch mehr Alien-Spiele folgen könnten, wobei viele vermuteten, dass es sich hierbei nur um Alien Isolation 2 handeln könnte. Doch wie FoxNet nun offiziell bekannt gibt, wird derzeit nicht an Alien Isolation 2 gearbeitet.

Im Gespräch mit Variety bestätigte TQ Jefferson, Vice President of External Development bei FoxNext, dass sich Alien Isolation 2 nicht in der Entwicklung befindet, trotz des Wunsches des Unternehmens, mehr Geschichten innerhalb des Alien-Franchise zu erzählen.

Jefferson sagte: „Es gibt viele Geschichten, die wir im Franchise erzählen können. Wir können mehr Geschichten über Amanda Ripley erzählen, ohne dass es sich dabei um ein ‚Isolation‘-Spiel handeln muss.“ Er fügte hinzu: „Isolation 2 befindet sich nicht in der Entwicklung.“

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 100025 XP Profi User | 14.01.2019 - 06:42 Uhr

    Hmmm. Hoffe es befindet sich auch ein Spiel mit Singleplayer Erfahrung in Entwicklung. Mit MMO kann ich mal gar nichts anfangen😂😂😂

    1
    • Z0RN 135945 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2019 - 06:57 Uhr

      😲 das wär was… aber nach dem letzten Film, habe ich nur wenig Hoffnung.

      0
        • HaLoFaN91 90945 XP Posting Machine Level 1 | 14.01.2019 - 11:52 Uhr

          die Kampagnen auf der schwersten stufe waren wirklich sehr anspruchsvoll.
          die Marines Kampagne hab ich dort nie beendet 🙈die andern beiden… hab ich mich durchgebissen 😁
          aber im mp war damals immer Alien angesagt 👍🏼

          0
      • MeK 187 51735 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.01.2019 - 12:41 Uhr

        Der letzte film gilt schon als „Nie passiert“ seitens der fans. Lange nicht mehr so einen schlechten film gesehen ^^

        0
    • ObitheWan 15835 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.01.2019 - 12:37 Uhr

      Absolut!! Kann euch als Fan des originalen AvP nur den ArsTechnica Youtube Channel empfehlen. Dort gibts eine War Story zum ersten Teil, welche extrem interessant und unterhaltsam ist.

      0
  2. EktomorfRoman 27385 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2019 - 07:03 Uhr

    Bin mal auf das MMO Spiel sehr sehr gespannt. Hoffe es wird gut. Und hoffe es kommt noch ein fettes SP Game raus.

    0
  3. Eminenz 16500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.01.2019 - 07:30 Uhr

    Aber Hauptsache ein Handy Spiel und ein hirn- und seelenloses MMO rausbringen……

    Könnt ihr beides behalten.

    5
  4. SheranUOdal 2020 XP Beginner Level 1 | 14.01.2019 - 07:40 Uhr

    ja, da warte ich auch lieber weiter, bis jemand wieder ein gutes Alien Spiel macht. Der uninteressante Kram der gerade geplant ist, den können sie behalten.

    1
    • Don Garnillo 14310 XP Leetspeak | 14.01.2019 - 08:58 Uhr

      Kannst du mit Alien was anfangen?
      Stehst du auf Horrorspiele mit dichter Atmosphäre?
      Hast du kein Problem damit, mehr zu schleichen als zu schießen?

      Wenn du auch nur eine Frage davon mit „Ja“ beantworten kannst, solltest du dem Spiel eine Chance geben. Das Spiel gibt es mittlerweile ja auch fast geschenkt.

      1
      • Darth Monday 36340 XP Bobby Car Raser | 14.01.2019 - 15:55 Uhr

        Ich bin bei Alien sonst eher der „RATATATATATAT!“-Fan, aber es steht noch auf der Liste. Ich brauch neue braune Hosen.

        1
  5. PJKeys 2420 XP Beginner Level 1 | 14.01.2019 - 12:19 Uhr

    Hoffe das sie das Feeling des ersten Teil treffen aaabbbberrr die Story nicht soweit strecken. Die spielDauer war eindeutig zulang und nach einiger Zeit ging das Feeling einfach weg. Bei solchen spielen wäre kürzer immer besser

    0
  6. Bogatyr 2000 XP Beginner Level 1 | 14.01.2019 - 16:59 Uhr

    Echt schade, habe auf den zweiten Teil gewartet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    0
  7. EktomorfRoman 27385 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2019 - 22:02 Uhr

    Hoffentlich kommt ein Alien Spiel mit dem Style von Isolation raus, aber bissl mehr auf Kampf ausgelegt. Also ich würde mir ein Alien Spiel wünschen was an Aliens Die Rückkehr angelehnt ist und die Kämpfe Dark Souls mäßig sind also jedes Alien ist gefählrich.

    0

Hinterlasse eine Antwort