Batman: Return to Arkham: Frame Rate soll Schuld an Verschiebung sein

Übersicht
Image: Warner Bros. Interactive

Die Arkham Kollektion für die Xbox One sollte eigentlich diesen Monat erscheinen. Nun steht selbst der neue Termin auf wackeligen Füßen.

Die Arkham-Serie um den dunklen Ritter Batman gehört mit zu den besten Spielen, die Comic-Fans in die Finger bekommen können. Der Erfolg der Titel war enorm und daher der Jubel der Fans umso größer, als Warner Bros. eine Remastered Collection für die Xbox One ankündigte. Der Schock folgte wenige Wochen später: Die Kollektion wurde einen Monat vor Release auf unbestimmte Zeit verschoben.

Nun scheinen die Gründe sowie ein neues Release-Fenster durchgesickert zu sein. Angeblich sei nicht vor November mit Batman: Return to Arkham zu rechnen. Der Insider fügte in seinem Gespräch mit Eurogamer noch den Zusatz „frühestens“ hinzu, was auf schwerwiegende Probleme mit der Portierung hindeutet. Im schlimmsten Fall droht der Kollektion die Verschiebung auf das erste Quartal 2017.

Der schwerwiegendste Grund für die Verschiebung soll ein massives Problem mit der Frame Rate der Portierungen sein. Da es bereits ein ähnliches Debakel mit der PC-Version von Batman: Arkham Knight gab, soll Warner Bros. die Reißleine gezogen und der Portierung mehr Zeit verordnet haben. Laut Aussagen der Entwickler laufen die neuen Versionen der Titel Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City auf der Unreal Engine 4 und enthalten sämtliche DLCs. Batman: Arkham Origins wird nicht Teil der Sammlung sein.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


1 Kommentar Added

  1. ANNA468 0 XP Neuling | 12.07.2016 - 12:22 Uhr

    Ich kann warten Batman Arkham Asylum ist Hammer. 😀

    0