Battlefield 2042: Neue Details und Alpha im Juli laut Insider

Ein bekannter Battlefield-Insider hat Details zu Battlefield 6 und eine im Juli stattfindende Alpha geleakt.

Der bekannte und meist zuverlässige Battlefield-Insider Tom Henderson hat auf Twitter eine Liste an Details zu Battlefield 6 veröffentlicht.

Ihm zufolge wird das Setting des Shooters in der nahen Zukunft und nach den Geschehnissen von Battlefield 4 angesiedelt sein. Bei dem vorherrschenden Konflikt soll es sich um den „nächsten Weltkrieg“ handeln, dessen Hauptprotagonisten die USA und Russland verkörpern. Spieler sind Teil einer Elite-Einheit, die von den Supermächten angeheuert wird.

An Online-Matches sollen bis zu 128 Spieler gleichzeitig teilnehmen können und die verschiedenen Spielerklassen über einzigartige Fähigkeiten verfügen.

Zusätzlich kündigte Henderson eine Alpha des von DICE entwickelten Titels für Juli dieses Jahres an, welche womöglich beim nächsten EA-Play-Event angekündigt werden könnte.

Wie schon bei allen vorherigen Leaks zu Battlefield 6 wurde auch diesmal nichts seitens EA oder DICE bestätigt oder dementiert.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ich-bin-ich 19175 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.06.2021 - 09:09 Uhr

    Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich die e3 herbei wünsche hier ein Gerücht da ein Gerücht… danach wissen wir erstmal alles bevor es dann vor der Gamescom wieder los geht 🤪😜🤣

    0
  2. zmonx 17220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.06.2021 - 09:09 Uhr

    Schade, nichts über eine Singleplayer Kampagne.

    „next world war“, „near future“ … Zum Glück alles nur Fiktion 😬

    0
  3. W3rn3rs3n 32480 XP Bobby Car Bewunderer | 01.06.2021 - 10:48 Uhr

    Setting hört sich perfekt an. Bin echt gespannt, und hoffe, dass es zumindest eine open beta geben wird. Will das endlich selbst spielen.

    0
  4. DrDrDevil 164565 XP First Star Silber | 01.06.2021 - 11:02 Uhr

    Ich brauche keine Perks in BF.. ein normales BF mit normalen Klassen wäre 1000x besser

    2
  5. Sonnendeck 37805 XP Bobby Car Rennfahrer | 01.06.2021 - 12:28 Uhr

    Schauen wir mal was kommt zum EA Event, was mich dies Jahr ja echt wundert so gut wie kaum Leaks eine Woche bevor es los geht, eigentlich müssten doch jetzt Tonnen an Info Material normaler weise durchs Internet geistern

    0
  6. andyaner 73510 XP Tastenakrobat Level 2 | 01.06.2021 - 13:32 Uhr

    Hauptsache ne Kampagne ist mit drin…u danach schön den MP Rock’n

    0
  7. Shadowhero007 11475 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.06.2021 - 15:01 Uhr

    Bin jetzt schon mega gehypt von BF. aber perks!? das muss echt nicht sein.
    Klassisch wie Bf 2,3 oder 4 wäre mir viel lieber. 5 und 1 waren leider vom setting absolut nicht meins 🙁

    0
  8. Ghostyrix 85780 XP Untouchable Star 3 | 01.06.2021 - 15:30 Uhr

    Für mich hört sich das ganz nett an aber es muss Gameplay Material her, damit man nicht nur eine coole Text-Beschreibung vor sich hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort