Blue Dragon: Sakaguchi hat kein Interesse an einem Remake

Hironobu Sakaguchi hat kein Interesse an Remakes zu Blue Dragon oder anderen Spielen. Der legendäre Designer bevorzugt etwas Neues.

Hironobu Sakaguchi, Schöpfer von Fantasy und Gründer des Entwicklerstudios Mistwalker hat kein Interesse an Remakes zu Spielen wie Blue Dragon.

In einem Interview sagte Sakaguchi, dass es diesbezüglich keine Pläne gebe. Vom Aufwand her würden Remakes ohnehin das Ausmaß einer richtigen Entwicklung annehmen. Anstatt eines Remakes hat Sakaguchi auch eher Lust auf etwas ganz Neues:

„Um ganz ehrlich zu sein, gibt es im Moment keine Pläne für irgendwelche Remakes. Obwohl sie als Remakes bezeichnet werden, ist der Unterschied zwischen [der Entwicklung] eines Remakes und eines komplett neuen Spiels aufgrund des Aufwands und der Ressourcen, die es erfordern würde, im Grunde gleich null.“

„Ich persönlich würde mich mehr zu der Idee hingezogen fühlen, eine weitere originelle Geschichte oder Welt zu erfinden oder etwas Neues aufzubauen.“

Über eine erneute Zusammenarbeit mit Xbox sagte zudem, dass er über die Zukunft bisher nicht nachgedacht habe und lieber ein wenig Urlaub machen würde.

„Um ganz ehrlich zu sein, habe ich noch nicht viel über die nächsten Schritte für das Unternehmen nachgedacht oder darüber, wohin wir gehen wollen, und ich denke, ich könnte ein bisschen Urlaub zwischen jetzt und dem, was wir als Nächstes tun, gebrauchen. Wir werden also sehen, was passiert, das bleibt abzuwarten.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Darth Cooky 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2021 - 20:09 Uhr

        Ach auf der 360 gab es einiges Final Fantasy 13 das hat mir doch gut gefallen , hab es sogar auf die SX gepackt und will es noch mal spielen .
        The Witcher 2 , Oblivion , Skyrim , Dragon Age , Fallout 3 und New Vegas , Fable , Mass Effect , Gothic 4 , Risen , Eternal Sonata , Tales of Vesperia .
        Lost Odyssey war doch auch eins glaube und gar nicht so schlecht .

        Gab da einige gute mir fallen aber nicht alle ein , hab aber viele auf der 360 gezockt .

        1
          • Darth Cooky 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2021 - 20:12 Uhr

            Sind ja auch ein paar in der Liste aber ja gab auch nicht so viele JRPG s wie bei Sony oder Nintendo 🙂

            0
            • zmonx 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.03.2021 - 20:21 Uhr

              Mit Lost Odyssey dafür aber ein richtig Gutes. Hat einem Final Fantasy in nichts nachgestanden und mit seinem „Perfect-Hit-System“, bei rundenbasierten Spielen, sogar besser mMn. Ein super Spiel und Abwärtskompatibel btw.

              0
  1. zmonx 10780 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.03.2021 - 20:23 Uhr

    Guter Mann, es muss nicht alles aufgewärmt werden. Lieber neuen Projekten widmen.

    0
  2. de Maja 153780 XP God-at-Arms Silber | 30.03.2021 - 08:11 Uhr

    Naja Remake braucht es echt nicht aber was sagt der gute Mann zu einer Fortsetzung, Blue Dragon und Lost Odyssee waren nunmal ihre Vorzeigespiele danach konnten sie nicht mehr so an den Erfolg anknüpfen. Was macht Mistwalker eigentlich gerade und wieso will er Urlaub machen? Wüsste jetzt kein aktuelles Spiel von ihnen.

    0
  3. scott75 74600 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.04.2021 - 10:04 Uhr

    Sind beides richtig gute Games , haben sich nur leider damals schlecht verkauft und sind Exklusiv für Xbox erschienen , das Marketing ist und bleibt ja eine Katastrophe bei Xbox , von allem zu wenig einfach . Damals wie heute ,

    0

Hinterlasse eine Antwort