CD Projekt RED hat kürzlich den Creative Director Sebastian Stępień an Blizzard Entertainment verloren, aber das polnische Studio erwartet nicht, dass dies die Entwicklung des Cyberpunk 2077 im Geringsten beeinflussen wird. In der Tat, kontaktiert von Stockwatch.pl, berichtet Karolina Gnaś – Investor Relations Director bei CD Projekt RED, dass das Entwicklungsteam nun aus über vierhundert Mitarbeitern besteht. Die Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt umfasste circa 250 Mitarbeiter, was noch einmal die Größenordnung verdeutlichen soll.
Cyberpunk 2077 hat bisher kein Release Termin von CD Projekt RED erhalten. Möglicherweise gibt es auf der E3 2019 neue Details und einen offiziellen Veröffentlichungstermin.
Lieber genug Zeit lassen und was ordentliches abliefern, wobei das Gameplay schon sehr gut ausgesehen hatte!
Japp. Die sollen sich ruhig alle Zeit nehmen, die sie brauchen. Dann wird es auch wieder ein herausragendes Spiel.
Wird sicher wieder GotY, egal welches Jahr ^^
Auf jeden Fall wird es wieder der Genreprimus in Storytelling, da kann sich Rockstar und Bioware gerne mal etwas abschauen.
Und Witcher 3 war technisch, spielerisch und von der Geschichte her wunderbar. Mit so viel mehr Leuten sollten Cyberpunk zumindest die ersten beiden Punkte schaffen, das dritte ist ja nun mal sehr subjektiv. Hoffentlich sorgt die Teamgröße auch zu ordentlichen Arbeitsbedingungen, gibt ja immer wieder Meldungen zu extremen crunch auch bei großen Firmen.
Freue mich sehr auf das Spiel, nicht nur wegen dem Vertrauen nach Witcher sondern auch weil die Infos bisher mir sehr zusagen. Die Erwartungen sind aber auch dementsprechend hoch mittlerweile.
Ich denke von der Geschichte her ist man alleine aufgrund des Settings sehr flexibel, wenn man das ganze dann noch mag sollte das richtig gut werden!
Das Setting bietet wirklich viele Möglichkeiten, aber das Gameplay schränkt die Hauptstory natürlich wieder ein. Man wird keinen unbescholtenen Bürger spielen, sondern schon was mit Verbrechen zu tun haben. Hoffe das es wieder Nebenquests gibt die ganz andere Sachen erzählen. Bei Witcher haben die meinen Geschmack voll getroffen, Setting mag ich in Film/Buch, daher auch sehr positiv gestimmt.
Ohne Release Termin sollte doch eigentlich eine Crunchtime entfallen, die sollen nur nicht den Fehler machen und sich selber unter Druck setzen mit einem verfrühten Release Termin.
Naja es kann bei großen Projekten auch durchaus Teilziele geben die erreicht werden sollen, außerdem kann es auch bei engagierten Mitarbeitern eine Tendenz zum slebstauferlegten crunch geben, weil man was noch schaffen etc. Nur weil es keinen offiziellen Termin gibt heißt das nichts für die interne Handhabung. Deshalb die Hoffnung das die Teamgröße sowas verhindert, weil einfach ausgedrückt genug Leute da sind.
Obwohl es eigentlich nicht mein Setting ist bin ich total gehyped…
Witcher 3 ist für mich das Spiel dieser Generation, von daher wird Cyperpunk sicher nicht enttäuschen. Und das gezeigte Gameplay sah Bombe aus
Damm muss das Game kommen bevor die Kohle leer ist. 400 Leute à 3000€ Brutto mach mal eben 1,2 Mio. Gehalt pro Monat und ich hab noch nett geschätzt.
Da kommt dann wohl ne Kündigungswelle wenn das Game durch ist *-*
Och. Das passt schon. Sagen wir mal Sie setzten 5 mio. Exemplare á 40€ ab. Macht 200 mio. Euro. Ergo 166 Monate. ~14 Jahre Entwicklungszeit ohne Verlust (bei gleich bleibenden Löhnen). Die kommen damit hin denke ich. Rausgeschmissen wird dennoch der ein oder andere. Ist doch klar. ??
So schnell gehen die nicht Pleite, besonders nicht mit Gog im Rücken.
Ich weiß nicht ob das jetzt viel ist 😀 ?
Ich sehe schon, bei dem Spiel komme ich tagelang nicht dazu, die Story weiter zu spielen, sondern halte mich mit Nebenquests, Entdeckungen etc. auf. Wenn Witcher 3 da als Maßstab herhalten soll, dann gute Nacht Sozialleben.
Hype kann nicht noch größer werden??? Freu mich riesig drauf. Gameplay war der Wahnsinn. Ich liebe die Cyberpunk Thematik einfach.
Freu mich schon mega drauf.
Wenn man sich mal ihre Spiele so anguckt Tw1 für mich unspielbar kam nie mit der steuerung zurecht. Tw2 war schon echt geil habe es 3x aufen pc und 2x auf der xbox one durch gespielt. Danke MS das es mal kostenlos war.
Tw3 2x Pc und einmal xbox one durch gespielt und das spielt ist bis heute das beste RPG für mich. Von Spiel zu Spiel haben die sich extrem gesteigert wenn sie sich nochmal steigern wäre das echt krank.
Ging mir ähnlich, hatte aber auch noch bei Teil 2 so meine Probleme aber dafür war dann Teil 3 das perfekteste Spiel was es zu der Zeit geben konnte. Also wenn die sich weiter so verbessern brauch ich wohl nur dies eine Spiel ^^
Ich kann dich verstehen. Mir ging es aber etwas anders. Für mich hatten Teil 1 und 2 jeweils eigene Stärken und Schwächen, die in Teil 3 perfekt ergänzt wurden.
Das Kampfsystem aus Witcher 1 war zwar neu und ungewohnt, aber man hat sich durchaus gut damit zurecht finden können. Letztendlich hat es tatsächlich das Gefühl vermitteln können ein Schwert zu führen und damit buchstäblich durch die Gegner zu „tanzen“. Witcher 2 war da zwar zugänglicher, hat aber eher so ein „hau drauf“-Gefühl vermittelt. Zusätzlich fand ich die Stimmung im ersten Teil deutlich düsterer und bedrohlicher.
Teil 2 konnte dann aber natürlich optisch und mit der Geschichte punkten. Die Inszenierung war um einiges spektakulärer.
Teil 3….tja was soll man dazu noch sagen…