Dark Souls III: FPS-Boost in Kürze für Xbox Series X/S möglich

Anscheinend erhält Dark Souls III auf der Xbox Series X/S ein FPS-Boost.

Offensichtlich wird Dark Souls III schon bald mit einem FPS-Boost aufgewertet. Zumindest hat der italienische Xbox-Instagram-Account bereits darauf hingewiesen. Noch ist unbekannt, ob es sich dabei vielleicht um einen Fehler handeln könnte oder ob schon bald eine offizielle Ankündigung folgt.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AppleRedX 10240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.07.2021 - 09:12 Uhr

    Nice. Auf anderen Plattformen müsst man das Game erneut kaufen …

    1
    • Tisse 760 XP Neuling | 08.07.2021 - 10:03 Uhr

      In diesem Fall läuft aber das Spiel schon aufgrund des 2017 erschienen PS4 Pro Patch bereits mit 60fps bei 1080p Auflösung. Die One X hat leider nie einen solchen Patch erhalten (Vermutlich weil die Konsole zwei Jahre nach dem Spielerelease rausgekommen ist).

      0
      • Karamuto 120010 XP Man-at-Arms Bronze | 08.07.2021 - 10:05 Uhr

        Hat aber dennoch ein One X enhanced patch erhalten… So wirklich verstehen muss man das nicht.

        0
        • miramax09 640 XP Neuling | 08.07.2021 - 18:30 Uhr

          Das stimmt nicht, Dark Souls 3 hat keinen XBOX One X Enhanced Patch erhalten. Den gab es nur für die PS4 PRO.

          0
          • Karamuto 120010 XP Man-at-Arms Bronze | 08.07.2021 - 18:43 Uhr

            Ah ok hatte gedacht auf meinem Cover hätte Xbox One X optimiert gestanden. Dann hab ich das wohl verwechselt 😅

            0
    • jake2905 5900 XP Beginner Level 3 | 08.07.2021 - 10:06 Uhr

      Nein muss man nicht da Dark Souls 3 kein FPS Lock hat läuft es auf der PS5 schon immer butterweich.

      0
      • miramax09 640 XP Neuling | 08.07.2021 - 18:33 Uhr

        Das stimmt nicht. Auf der PS4 und der XBOX One hatte Dark Souls 3 ein FPS-Lock von 30 FPS. Die PS4 Pro hat von Bandai Namco bzw. Fromsoftware einen Enhanced-Patch auf 60 FPS erhalten, hierbei wurde der FPS Lock auf 60 FPS erhöht. Dies hat Microsoft nun auch mit dem FPS-Boost eingebaut. Die PS5 spielt die PS4 Pro-Version ab. Nach wie vor hat die PS-Enhanced Version die Nase leicht vorn, da sie in 1080p läuft, die XBOX Fassung nur in 900p.

        0
        • jake2905 5900 XP Beginner Level 3 | 08.07.2021 - 18:38 Uhr

          Was schreibe ich denn kein Lock 60 FPS und zwar konstant ,die Pro hat das nicht geschafft.

          0
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.07.2021 - 11:22 Uhr

      jo ich hab es mir auf der Switch gekauft (also Teil 1), ich wurde leider nicht warm mit dem Spiel, lag zum einem am Schwierigkeitsgrad aber auch an den technischen Limitierungen der Switch

      0
  2. Hey Iceman 236180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2021 - 09:14 Uhr

    Hoffe das demnächst wieder ein schwung FPS-Boost spiele kommen 🙂

    0
    • Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.07.2021 - 11:19 Uhr

      ja seit dem letzten mal als die ganzen EA Titel mit dem Boost beglückt wurden ist es ruhig um weitere Titel geworden

      0
  3. TMG44 5180 XP Beginner Level 3 | 08.07.2021 - 09:23 Uhr

    Wurde offiziell bestätigt! Na endlich kann ich DS3 nochmal durchspielen, freu mich schon.

    0
  4. Lobo87 640 XP Neuling | 08.07.2021 - 10:05 Uhr

    Die sollen das bitte auch für DS2 machen. Hab das erst am WE gekauft.

    0
    • saucyy 4125 XP Beginner Level 2 | 08.07.2021 - 12:01 Uhr

      Läuft ohne boost mit 1080p60. Es sei denn du willst 120 fps

      0
  5. MetalGSeahawk21 47990 XP Hooligan Bezwinger | 08.07.2021 - 10:47 Uhr

    Oh schön, aber werde ich nicht spielen. Wenn ich das hier lese wie schwer das ist… Mir genügt schon die Battle Royale Spielarten um genug frustriert zu sein. Mehr muss es nicht werden.

    0
    • saucyy 4125 XP Beginner Level 2 | 08.07.2021 - 12:03 Uhr

      Ich hab auch darauf die ganze Zeit gewartet. 😀 Hab die goty sicher schon ein halbes Jahr eingeschweißt hier rumliegen

      0
      • DrDrDevil 178245 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 10.07.2021 - 13:27 Uhr

        Hab mich nie getraut es zukaufen.. Wenn ich eins nicht kann sind es Souls Like und Rocket League 😂😂
        Ging doch auch im Coop online oder ?

        0
  6. choochen 4100 XP Beginner Level 2 | 08.07.2021 - 13:34 Uhr

    JAWOLL! Das freut mich, hatte neulich schon mal überlegt das Game + DLC‘s mal wieder in Gänze zu zocken um mich auf Elden Ring einzustimmen. Dann ist jetzt wohl Zeit zum Sterben

    0