Das unabhängige Videospielstudio Reuben Games hat eine Finanzierung aus dem Victorian Production Fund von VicScreen erhalten, um die Entwicklung seines kommenden Titels Dead Static Drive zu unterstützen.
Die Unterstützung durch den Victorian Production Fund ermöglicht es dem Studio, auf der Zielgeraden zur lang erwarteten Veröffentlichung von Dead Static Drive voranzukommen, die dank VicScreen nun für Q3 2024 bestätigt werden kann.
Creative Director Mike Blackney zeigte sich begeistert: „Ich bin begeistert, diese Unterstützung zu erhalten, um das Spiel fertigzustellen und es zu dem zu machen, wovon wir geträumt haben. Ich hoffe, dass die Leute Dead Static Drive so gerne spielen, wie wir es entwickelt haben, und ich kann es kaum erwarten, es mit allen zu teilen.“
„Der VicScreen-Bewerbungsprozess war streng und wettbewerbsorientiert, und wir sind stolz darauf, dass unsere Bewerbung von einem Gremium Gleichgesinnter angenommen wurde. Das bedeutet uns sehr viel“ – Leena van Deventer, Creative Producer.
Caroline Pitcher, CEO von VicScreen, sagte: „VicScreen ist stolz darauf, das talentierte Team von Reuben Games und dieses mit Spannung erwartete Projekt zu unterstützen. Von der unwiderstehlich gruseligen Story bis hin zu den faszinierenden Grafiken wird Dead Static Drive die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Es sind Inhalte wie diese, die den Ruf Melbournes als globales Drehkreuz für Filmproduktionen stärken, und wir können es kaum erwarten, dass die Zuschauer das Spiel im nächsten Jahr in die Finger bekommen.“
Dead Static Drive, das stark von den Werken der Weird-Fiction-Autoren T. E. D. Klein, Gene Wolfe und Ramsey Campbell, des Filmemachers David Lynch und des Fotografen William Eggleston beeinflusst ist, hat mit seiner einzigartigen Mischung aus Horror, Survival und Adventure-Gameplay sowie seinem beeindruckenden Grafikstil bei Spielern und Kritikern gleichermaßen für Aufsehen gesorgt.
Mike Blackney begann mit der Entwicklung von Dead Static Drive im Jahr 2014, bevor er seine Lehrtätigkeit aufgab, um das Spiel 2017 in Vollzeit zu entwickeln.
Mike setzte seine Vision mithilfe eines kleinen Teams von talentierten Entwicklern in die Tat um.
Leena van Deventer kam 2019 als Creative Producer zu dem Projekt hinzu und arbeitet nun auch als Autorin und Designerin mit Mike zusammen.
Dead Static Drive wird im dritten Quartal 2024 für Xbox, Game Pass und Microsoft Windows erscheinen.
sieht zum kotzen aus,zumindest grafisch!wenn dann noch das gameplay so wie die optik ist,na dann guten nacht!
Dem kann ich nur zustimmen.
Bin meist einer Meinung mit dir. Du bist einer der Wenigen hier, die mir meist aus der Seele schreiben.
Ich würds nicht so direkt schreiben, da ich keinem sein game mies machen will.^^
Aber ich bin bei dir. 😉
Na da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden.. 😉
Schwer zu sagen ob das was für mich ist , aber warten wir dich mal ab