Im August konnten wir in einem Teaser erstmals einen Blick auf das Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum erhaschen.
Das Spiel des deutschen Entwicklers Daedalic Entertainment wird für die vergangene und aktuelle Generation von Konsolen entwickelt.
Details zur Next-Gen-Version des Spiels mit Gollum als tragische Hauptfigur gab es kürzlich in einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine (Dezember 2020-Ausgabe)
Daraus erfahren wir von Daedalics Jonas Husges, dass das Spiel auf der PlayStation 5 das Raytracing-Feature unterstützt. Die SSD wird es weiterhin ermöglichen einen direkten Restart zu ermöglichen, wenn ein Sprung nicht so verlief wie kalkuliert oder man eine tödliche Begegnung mit einer Ork-Wache hat.
Laut Husges wollte man erreichen, dass sie Spieler experimentieren und die SSD würde diese Hürde nehmen.
Zwar sprach der Entwickler nur über die PlayStation 5-Version von Der Herr der Ringe: Gollum. Doch das Raytracing und die SSD als neues Werkzeug für den Wegfall von Ladezeiten im Spiel, dürfte sich auch ohne Probleme auf Xbox Series X|S anwenden lassen.
Würde ich gerne spielen aber mit der one S, hat man bestimmt Ladezeiten bei denen man Kochen und danach noch Spülen kann.
Haha, das wäre heftig 😀 😀 😀 .
Und gemütlich essen 😀
Wird ja auch noch ein bisschen dauern, bis das Spiel erscheint. Vielleicht schaffts in der Zwischenzeit ja eine Series S oder X zu dir nach Hause 🙂
Ich vergesse immer das dieses Spiel existiert bis ihr eine neue Meldung raus haut ?
Ein Spiel mit Gollum als Hauptfigur interessiert mich genau null.
-> 0.
Das ist das erste Herr der Ringe Videospiel seit „Der Hobbit“ vom Anfang der 2000er, das mich nicht interessiert.
Keine Ahnung was man sich dabei denkt, einen der unbeliebtewten Charaktere als Protagonist zu nehmen.
LOTR-Spiele sind eigentlich nicht so meins. Aber ich schau hier mal was am Ende rum kommt.