Easy Company 360 im Interview

Auch diese Woche haben wir wieder das Vergnügen euch einen Clan zu präsentieren. Diesmal dürfen wir euch die Easy Company 360 genauer vorstellen. Jens Gamehl alias MR GROV3R, der Clanleader der Easy Company 360, stand uns dabei Frage und Antwort…

Auch diese Woche haben wir wieder das Vergnügen euch einen Clan zu präsentieren. Diesmal dürfen wir euch die Easy Company 360 genauer vorstellen. Jens Gamehl alias MR GROV3R, der Clanleader der Easy Company 360, stand uns dabei Frage und Antwort.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Steckbrief

http://easycompany360.ea.ohost.de/

Clan Name: Easy Company 360
Clan Kürzel: EC360
Clan Webseite: http://easycompany360.ea.ohost.de
Clan E-Mail Kontakt: [email protected]

Clan Xboxdynasty Profil Link :
https://www.xboxdynasty.de/profil.php?clan=EC360

Vor und Nachnamen der interviewten Person: Jens Camehl
Gamertag der interviewten Person: MR GROV3R

Hallo MR GROV3R erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von Xboxdynasty ein paar Fragen zu beantworten. Für alle Leser die dich nicht unbedingt kennen, stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Mein Name ist Jens Camehl. Ich bin 31 Jahre alt und einer der Clan-Leader der Easy Company 360.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen einen Clan zu gründen?

Die meisten von uns waren früher schon zusammen in einem Clan. Nachdem wir jedoch aus diesem ausgestiegen waren, das Spielen im Clan aber grundsätzlich nicht aufgeben wollten, kamen wir Ende 2006 auf die Idee einen eigenen Clan ins Leben zu rufen. Gegründet wurde die Easy Company 360 dann im Januar 2007.

Warum habt ihr euch gerade für die Xbox 360 entschieden und nicht für eine andere Konsole oder sogar den PC?

Nun ja, da kann ich eigentlich nur von mir sprechen. Das spielen am PC kam für mich nie in Frage, da es mir zu aufwendig ist  (erst installieren, ständiges Aufrüsten der Hardware ect.)
Die Xbox360 hat mich mit Ihrem Angebot sofort überzeugt. Das Xbox Live- Konzept ist einfach sehr gut durchdacht und wird, meiner Meinung nach, auch sehr gut präsentiert.

Gibt es einen besonderen Grund für euren Clan Namen?

Wir haben zuerst einmal Vorschläge gesammelt und dann ganz demokratisch abgestimmt. Die Entscheidung fiel dann auf Easy Company 360. Auf diesen Namen kamen wir aufgrund des Filmes „Band of Brothers“.

Wie viele Mitglieder, Squads besitzt ihr und unter welcher Internetadresse findet man euch?

Unser Clan umfasst derzeit 16 Mitglieder.

Unsere Internetadresse: http://ec-360.de.vu

Unser Haupt-Squad ist GRAW 2. Dieser läuft allerdings gerade aus. Ansonsten spielen wir noch Fifa 08. PES 08 und Halo3 sind noch im Aufbau.

Sobald dann auch CoD 4 erscheint, werden wir uns hauptsächlich darauf konzentrieren.

Habt ihr schon mal ein sogenanntes "Clan – Treffen" veranstaltet?

Nein, leider noch nicht. Wir sind aber schon dabei, eines zu planen.

Wie läuft die Organisation innerhalb eures Clans ab?

Unser Clan ist so organisiert, dass wir drei gleichberechtigte Leader haben, die als Ansprechpartner über Xbox-Live zur Verfügung stehen.

Über Neuerungen und Veränderungen im Clan, sowie über Termine für Clan-Wars etc., reden wir mit allen gemeinsam, wenn wir uns zum Training verabreden. Die Kommunikation innerhalb des Clans funktioniert sehr gut. Wichtige Mitteilungen werden auf der Clanpage hinterlegt.

Wie oft und mit wem trainiert ihr in welchen Spielen?

Wir trainieren 2-3 mal die Woche. Unser Partnerclan NK, unterstützt uns bei GRAW2 und auch beim Testen und Umsetzen von neuen Ideen.

Wie bereitet ihr euch auf eure Clanwars vor?

Die Vorbereitung erfolgt innerhalb unseres Trainings. Unmittelbar vor einem War findet dann ein kurzes „Warming-up“ statt.

Welche Erfolge durftet ihr mit eurem Clan in diesem Jahr schon feiern?

Da wir noch ein sehr junger Clan sind, und wir noch bis vor kurzem auf der Suche nach neuen Mitgliedern waren, ist es für uns zuallererst der größte Erfolg, ein gut funktionierendes Team aufgebaut zu haben. Dass wir uns dann innerhalb kurzer Zeit in der GRAW 2-Ladder bei Consoles auf Platz fünf vorkämpfen konnten, haben wir auch gefeiert.

In welchen Spielen kann man gegen euch zur Zeit antreten?

Wir spielen im Moment HALO 3 und FIFA 08. Bei GRAW 2 kann man uns aber auch noch antreffen.

Und welche Spiele werdet ihr in Zukunft als Clan Spieler mit aufnehmen?

PES 08 und Call of Duty 4 werden in der nächsten Zeit noch dazu kommen.

Wie stellt ihr euch eure Clan Zukunft vor?

Unser Ziel ist es weiterhin in vielen Cups und Ligen mitzuspielen.

Welche speziellen Ziele habt ihr euch für das Jahr 2008 gesetzt?

Unser Ziel für 2008 ist, weiterhin viele spannende Wars zu spielen.

Wie oft besucht ihr Xboxdynasty, wie ist eure Meinung über Xboxdynasty im Allgemeinen und den eSports Bereich?

Wir besuchen einmal pro Tag die Homepage von Xboxdynasty, um bzgl. News und Events immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Welche Bereiche auf Xboxdynasty gefallen euch besonders gut und welche würdet ihr vielleicht verbessern?

Besonders interessant finden wir den Bereich eSports mit seinen verschiedenen Events.

Vielen Dank für das Interview

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort