Hyper X: HP kauft die Gaming-Sparte von HyperX

Hewlett Packard kauft für 435 Millionen Dollar den Gaming-Sektor von HyperX .

HP hat angekündigt, den Gaming-Peripherie-Hersteller HyperX für 425 Millionen US-Dollar zu übernehmen. Durch den Kauf will HP auf dem Markt für Gaming-Zubehör Fuß fassen. DRAM-, Flash- und SSD-Produkte wird Kingston, der derzeitige Eigentümer von HyperX, jedoch nicht abgeben.

HPs Eigenmarke Omen konnte zwar Fortschritte in den Bereich der Gaming-Peripherie verzeichnen, hat jedoch im Vergleich zu Wettbewerbern wie Corsair, Logitech oder Razer nicht viel Zugkraft gewonnen. HP teilte mit, dass die von HyperX verwendete Ngenuity-Begleit-App weiterhin eingesetzt und nicht in die derzeit verwendete Omen Control Center-Software integriert wird.

HyperX ist eine der bekanntesten Marken für Gaming-Zubehör und deren Cloud-Headsets gehören derzeit zu den meistverkauften Gaming-Headsets. Abgesehen von Headsets vertreibt HyperX eine Vielzahl an Gaming-Zubehör, von Gaming-Tastaturen bis hin zu Mikrofonen.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. saucyy 3440 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 10:03 Uhr

    Hoffentlich ändert das nichts an der Qualität. Das Cloud ist einfach so ein gutes Headset.

    1
    • Monster80 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 11:49 Uhr

      Ich find das Headset mega habe das Cloud 2, hätte gerne das gleiche Headset mit der Qualität kabellos.

      1
      • saucyy 3440 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 12:37 Uhr

        Es gibt das CloudX Flight aber hab ich nie getestet oder mal ein Test gelesen. In dem Flight ist ein anderer 50mm Treiber als der 53mm Treiber im Cloud. Darum bin ich auch ein bisschen stutzig. 😀

        0
  2. freecbe 29685 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.02.2021 - 10:07 Uhr

    An der Qualität wird sich wahrscheinlich nichts ändern aber am Preis😁!!

    0
  3. Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 10:16 Uhr

    Wer kann was zu den Produkten von Hyper X sagen? Wie gut sind die wirklich? Ich habe für mich da nichts gefunden, bisher andere Produkte vorgezogen…z.B. Headset hier Sitzkomfort …

    0
    • FaMe 65945 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 11:53 Uhr

      Ich bin mit meinem HyperX Head Set sehr zufrieden. Habe das erste Modell mit Sterio Sound. Wollte mir gerne das Hyper X Cloud II holen. Aufgrund des Dolby Sounds. Jedoch um in den Genuss von Dolby Sound zu kommen, muss der beiliegende USB Adapter verwendet werden. Da ich aber gerne Kabellos spiele, kam es für mich nicht mehr in Betracht. Ein langes Kabel von meiner Xbox bis zu meiner Couch wollte ich nicht legen.

      1
  4. Ch1ckenJo37 2140 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 10:24 Uhr

    Bisher hab ich beim Kauf auch andere Marken bevorzugt… ich weiß nicht ob HP daran was ändern wird…

    1
    • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 13:17 Uhr

      Ist nicht nur mir so ergangen, wenn man die Produkte vergleicht…

      0
  5. DrDrDevil 137325 XP Elite-at-Arms Silber | 25.02.2021 - 11:01 Uhr

    HP sind super Produkte, das größte Problem bei HP das man für den Namen nochmal das doppelte zahlt..

    0
  6. Ghostyrix 65460 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 11:43 Uhr

    Ich kenn mich bei beiden Marken nicht aus, weshalb der Deal auch nur interessant ist, weils gerade in der Schlagzeile gelandet ist.

    Mal gucken wies dann weiter geht😁😇

    0
  7. Lillytime 68120 XP Romper Domper Stomper | 25.02.2021 - 12:20 Uhr

    Gaming-Zubehör, einer der Märkte, wo der Kunde bereit ist viel Geld auszugeben. Teilweise für qualitativ fragwürdige und/oder unnütze Produkte. Da steigt man gerne mit ein. 😜

    0
    • Devilsgift 55050 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.02.2021 - 13:23 Uhr

      Der Markt ist ja dafür da, kein Wunder das HP sich da Verbessern möchte.

      0
  8. Lord Hektor 26680 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.02.2021 - 14:11 Uhr

    Auch eine stolze Summe die da in die Hand genommen wurde. Hoffentlich zahlt sich der Kauf am Ende dann auch aus.

    0

Hinterlasse eine Antwort