Snowboard-Fans aufgepasst: Inifinite Air bahnt sich im Herbst 2016 den Weg auf eure Xbox One. Dabei handelt es sich um das erste Physik-basierenden Open-World-Snowboard-Spiel. Es wird von Maximum Games und HB Studios kreiert. Dabei durften sich die Entwickler einer enger Kooperation mit dem Profi-Snowboarder Mark McMorris erfreuen. Dieser wird natürlich ein wählbarer Charakter im Spiel sein.
Infinite Air soll euch riesige, prozedural generierte Gebirgszüge bieten, die ihr mit einer reaktionsfreudigen Steuerung passieren könnt. Sie lassen sich nach Belieben anpassen: Platziert Rampen, Geländer und mehr, um einen eigenen Snowboard-Park zu erstellen. Eure Ergebnisse sind daraufhin mit der Community teilbar. Des Weiteren könnt ihr bei Halfpipe-, Slopestyle- und Big Air-Wettbewerben antreten. Ihr habt zudem die Möglichkeit, eure besten Durchläufe zu veröffentlichen. Natürlich lässt Infinite Air euch auch gegen Freunde antreten.
Der CEO von Maximum Games, Christina Seelya erklärt:
„Wir könnten nicht glücklicher sein, erneut mit HB Studios zu arbeiten. Sie sind die Meister im Erschaffen von Sportspielen und machen den Nervenkitzel aller Sportarten für jedermann zugänglich.“
Der Executive Producer von HB Studios, Peter Garcin, fügt an:
„Das Faszinierende an Videospielen ist, dass sie Möglichkeiten bieten können, die im echten Leben nicht existieren. Infinite Air ist das ultimative Beispiel dafür. Wir würden alle gerne so snowboarden können wie Mark und das könnt ihr alle mit diesem Spiel.“
Infinite Air erscheint im Herbst 2016 für Xbox One, PC und PlayStation 4.
Geil da bin ich mal gespannt drauf =) aber bestimmt gefällt es mir nicht obwohl ich mal Bock auf son Game hab.
Jetzt mal ne doofe frage, war Amped 3 nicht auch „Open World“ ?
Muss man da dann auch mit der Gondel hochfahren?