Infinite Air: Mehr als nur das Gesicht

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Image: HB Studios Multimedia Ltd.

Snowboard-Star Mark McMorris ist direkt an der Entwicklung des neuen Snowboardspiels Infinite Air beteiligt, welches diesen Herbst für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen soll.

Infinite Air wird von dem kanadischen Studio HB Studios entwickelt und soll noch im kommenden Herbst 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Der Publisher Maximum Games wollte für dieses Projekt unbedingt einen erfolgreichen Snowboarder als Gesicht des Spiels.

Der zwölffache XGames Medaillengewinner und zweimalige US-Open Champion Mark McMorris ist aber nicht nur einer der spielbaren Charaktere im neuen Snowboardspiel Infinite Air, sondern auch seit der Konzeptphase an der Entwicklung beteiligt. Unter anderem wurden mittlerweile Motion Capture Aufnahmen von ihm aufgenommen.

„Das erste Mal, als wir ihn getroffen haben, hatte er eine klare Idee davon, wie das Spiel zu sein hat“, sagte Executive Producer Peter Garcin. „An was er sich interessiere, ist eine authentische Präsentation des Sportes.“

„Wir wollen ihn ständig an der Entwicklung teilhaben lassen. Wenn es jetzt nur Screenshots sind, um das Spielgefühl geht oder um Dinge aus dem Sport, die nur von Profis bedacht werden, wollen wir seine Meinung hören.“

Die Besonderheit bei Infinite Air liegt im Gameplay. Anders als in Spielen wie Amped oder SSX, wird hier ein realistisches physikbasiertes Spiel geboten. Im Vergleich ist das wie der Unterschied zwischen EA´s Skate und den Tony Hawk Spielen.

Infinite Air wird euch eine offene Welt bieten, in der ihr von einem Helikopter an jeden Punkt gebracht werden könnt. Zudem könnt ihr auch bestimmte Abschnitte in einem Editormodus bearbeiten und diese dann Online teilen.

Aktuell ist jedoch nicht bekannt, ob Infinite Air neben seinen asynchronen Multiplayerkomponenten euch auch direkt miteinander spielen lässt. Die Entwickler haben zum aktuellen Zeitpunkt zu ihrem Projekt noch keine Screenshots oder Trailer veröffentlicht.

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