Lands of Raynar: Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel angekündigt

Lands of Raynar ist ein First-Person-Spiel mit einem Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel, welches für Xbox Series X erscheint.

Der Publisher Gaming Factory kündigt das von DeSand Studios entwickelte Spiel Lands of Raynar mit einem Trailer und ersten Details an.

Lands of Raynar ist ein First-Person-Spiel mit RTS- und RPG-Elementen, das eine offene Welt und einen frischen Ansatz für Sandbox-Lösungen bietet. Das DeSand-Studio konzentriert sich auf einen Einzelspieler-Story Modus, zieht aber auch die Einführung von Mehrspieler-Optionen in Betracht.

Ihr spielt Karia, eine der letzten Bewohnerinnen der gefallenen Länder, begleitet von einem mystischen Rehkitz namens Ivy. Wie die Schöpfer des Spiels verraten, wird die Entdeckung der dunklen Vergangenheit, mysteriöser Objekte und der mythischen Kreatur namens Mórrí eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen.

CEO von DeSand, Jakub Struś, sagt: „Unser Ziel ist es, eine reiche und offene Welt mit einer fesselnden und umfassenden Geschichte zu verbinden. Lands of Raynar ist ein einzigartiges Abenteuer, das in mystischen Realitäten spielt und voller alter Geheimnisse steckt. Wir schaffen eine Welt, die auf vielen verschiedenen Ebenen faszinieren soll. Auch die Haupthandlung wird ebenso geheimnisvoll und einzigartig sein, und die Geschichte wird bei den Spielern sehr unterschiedliche Emotionen hervorrufen. Verweise auf die europäische Mythologie werden an vielen Orten erscheinen, vor allem auf die keltische und slawische Mythologie.“

Die Schöpfer von Lands of Raynar haben angekündigt, dass ihr Spiel eine einzigartige Mischung aus Elementen von RPG- und RTS-Spielen sein wird, angereichert mit einzigartigen Features.

So wird ein Wissenssystem, das Realismus hinzufügt, eines der Dinge sein, die eine wichtige Rolle spielen werden. Der Spieler wird sich selbst Informationen über den Zustand der Welt um ihn herum beschaffen müssen. Die Entsendung von Kundschaftern und Spionen wird hier von großer Bedeutung sein, ebenso wie die Schaffung eines umfassenden Informationsnetzes.

Spielfeatures

  • eine faszinierende Geschichte in einer offenen Welt
  • eine einzigartige Mischung aus RTS- und RPG-Elementen
  • mystische Kreaturen
  • fortschrittliche Zerstörungs- und Physiksysteme
  • Wiederaufbau einer alten Zivilisation
  • realistische Wissenssystemmechanismen
  • audiovisuelle Kulisse in keltisch-slawischem Klima

Der Erscheinungstermin von Lands of Raynar auf PC (Steam), PlayStation 5 und Xbox Series X ist für 2022 geplant. Gaming Factory S.A. schließt nicht aus, dass das Spiel auch auf der Nintendo-Konsole erscheinen wird.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rob Acid 1460 XP Beginner Level 1 | 06.08.2020 - 18:18 Uhr

    Wenn es annähernd so wird wie die Spellforce Reihe, dann bin ich jetzt schon gehyped.
    Frage mich aber wie sie das am Controller umsetzen wollen?

    1
  2. Dr Gnifzenroe 99305 XP Posting Machine Level 4 | 06.08.2020 - 18:28 Uhr

    Bis zum Release ist ja noch ne Weile und bis dahin wird es ja auch Gameplay zu sehen geben.

    0
  3. SoRaYa South 1985 XP Beginner Level 1 | 06.08.2020 - 18:40 Uhr

    Klingt spannend….aber warum fangen jetzt wieder immer mehr Entwickler an, über Spiele zu reden, deren Releasezeitraum noch so in der Ferne liegt 😯.
    Ankündigen……dann Bombe platzen lassen und in 3-4 Wochen veröffentlichen. So etwas wünsche ich mir mehr.

    0
    • loco4 1920 XP Beginner Level 1 | 07.08.2020 - 12:49 Uhr

      wird bei nintendo öfter mal so gemacht. dort wird sich genau darüber aufgeregt.
      ich hasse das auch. immer jahre im voraus was zeigen. was hab ich als spieler davon? das fertige produkt weicht dann meist auch noch massiv davon ab.

      0
  4. Rapza624 71760 XP Tastenakrobat Level 1 | 06.08.2020 - 21:37 Uhr

    Der Trailer hat mich jetzt nicht so überzeugt, und auch die Ankündigung an sich weckt bei mir leider noch eher wenig Interesse. Aber bis 2022 kann sich da ja noch einiges tun.
    Insbesondere finde ich auch, dass bei so einem Spiel eine so frühe Ankündigung nicht sehr viel bringt. Aber naja, ich bin ja kein Marketingexperte.

    0
  5. Monster80 21030 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2020 - 21:55 Uhr

    Abwarten und Tee trinken, ich bin für alles offen. Ich fasnd es nicht schlecht fand es aber auch nicht überragend.

    0

Hinterlasse eine Antwort