Die FlightSimExpo hatte am Wochenende in Housten Piloten und Fans von Simulatoren eingeladen, um über ihr Lieblingshobby zu sprechen.
Microsoft war dort ebenfalls vertreten und gab weitere Details zum Microsoft Flight Simulator 2024 bekannt, der erst vor wenigen Wochen angekündigt wurde.
Jörg Neumann von Asobo Studios und sein Team erzählten unter anderem davon, dass Spieler einen Lifestyle wählen können. Allerdings wird man keine Missionen absolvieren, sondern wie es sich für eine Simulation gehört, Aktivitäten in der Luft ausführen.
Der Entwickler sagte laut ResetEra: „Wir sind kein Spiel, also machen wir überhaupt keine spielerischen Missionen, wir machen diese genauen Luftfahrtaktivitäten. Wir arbeiten mit vielen Organisationen zusammen, die sich mit Brandbekämpfung, Suche und Rettung befassen.“
Abgespeckt wird hingegen der Spielclient. Es soll nur das heruntergeladen und gespeichert werden, was man benötigt. Damit will man die Zeiten beim Installieren und Laden reduzieren.
Noch mehr Kontrolle sollen Entwickler von Flugzeugen dank einer neuen Physik- und Aerodynamik-Engine erhalten. Sie verspricht auch massive Leistungsverbesserungen.
Viele Systeme erhalten ebenfalls Verbesserungen. Darunter elektrische, pneumatische, Kraftstoff- und Hydrauliksysteme.
Noch mehr Details zu den Neuerungen des Microsoft Flight Simulator 2024 erhalten Piloten in der Panel-Aufzeichnung.
Ob man das ganze nun Aktivitäten oder Missionen nennt ist mir eigentlich egal. Wird doch im Endeffekt irgendwie das selbe sein, schätze ich? Man verfolgt ein Ziel und versucht dieses zu erfüllen.
Na da bin ich auf die Aktivitäten gespannt. Die bringen frischen Wind ins Spiel rein. Auch auf die ganzen Verbesserungen im Spiel bin ich gespannt.
Ich glaube das der Simulator 2024 nochmal eine ganz andere Dimension einnimmt als der letzte Flugsimulator schon
Bin ich ja mal gespannt, gefühlt ist beim jetzige FS nur der A320neo (auf der Box) fast Bugfrei. Ansonsten ist immer irgendwas beim AP. Sei es bei der ILS Frequenz, dem FLC, der ATC. Beim Garmin Navi find ich es ganz verheerend.
Spätestens nach dem Laden eines gespeicherten angefangenen Fluges ist immer eins davon in der Grütze.
Abgesehen davon find ich sind noch immer viel zu viele Tasten im Cockpit nur Attrappe.
Na da bin ich gespannt.
Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen im GP. 😃
Auf jeden Fall wird eine Gamification dem Simulator gut tun. Ich hatte nur was sightseeing gemacht und dann dieses Monstrum von weit über 100 GB wieder von der Platte geworfen. Da guck ich sicher nochmal im GP rein.