Mount & Blade: Warband: Spiel erscheint für Xbox One and PlayStation 4

TaleWorlds Entertainment und Koch Media kündigen heute an, dass das Sandbox-Rollenspiel Mount & Blade Warband im zweiten Quartal 2016 für Xbox One und PlayStation 4 im Einzelhandel erscheint.

Mount & Blade – Warband ist eine Mischung aus intensiven taktischen Kämpfen, Echtzeitstrategie und der weit reichenden Verwaltung eines Königreichs und stellt damit ein eigenes Genre dar. Mount & Blade – Warband ist die Fortsetzung des Originalspiels, das Mittelalter-Schlachtfelder mit einem Sandbox-Konzept und realistischen detailgetreuen Kämpfen zu Pferd wie zu Fuß verbunden hat. Das komplett offene Sandbox-Rollenspiel für Singleplayer oder bis zu 32 Spieler im Multiplayer wurde vom europäischen Mittelalter inspiriert.

Spielerische Freiheit garantiert das nicht-lineare Gameplay. So kann der Spieler etwa Burgen belagern und erobern, Lösegeld für gefangene Feinde einfordern oder örtliche Freiwillige sowie Söldner anheuern. Durch große Taten kann er treue Gefolgsleute gewinnen, für Ruhm und Ehre seinen Ruf bei den Adeligen verbessern und schließlich durch eine standesgemäße Hochzeit sein Vermächtnis sichern.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GrayHawk48 1845 XP Beginner Level 1 | 25.03.2016 - 11:31 Uhr

    @starshock1: Kommt bestimmt auch. / @Topic: Genial! Ich mag das Spiel – habs zwar länger nicht gespielt, aber mein Spielstand mit 30+ swadischen Rittern ( = klein und mobil) als Banditenjagende Söldnertruppe existiert noch. 🙂

    Freue ich mich drauf – vorallem wenn die Steuerung gut umgesetzt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort