Codemasters, der Entwickler des neusten Ablegers der Operation Flashpoint Reihe, gab weitere Infos zu Red River bekannt. Der wichtigste Aspekt für Codemasters ist, dass ihr neuster Teil eine größere Zahl an Käufern anspricht. Es soll lange nicht mehr so schwierig und realistisch werden, wie der harte Vorgänger. Aber auch die Veteranen, welche eine Herausforderung suchen, werden nicht im Stich gelassen. Denn so gibt es weiterhin den „Hardcore“-Schwierigkeitsgrad, bei dem weder Checkpoints, noch unendlich Medipacks zur Verfügung stehen werden.
Bevor es überhaupt ins Einsatzgebiet geht, müsst ihr aus vier verschiedenen Klassen wählen. So gibt es nun den Scout, den Grenadier, den Scharfschützen und den Sturmsoldaten. Danach werden etwaige Extras, wie zum Beispiel mehr Munition oder schnellere Nachladegeschwindigkeit gewählt. Diese müsst ihr davor aber erst mit gesammelter Erfahrung freikaufen, welche in der Kampagne oder im später genannten Co-op Modus gesammelt wird. Nun schlüpft ihr in die Rolle eines United States Marines Soldat, welcher vier weiteren Kollegen Befehle gibt, um andere Einheiten zu unterstützen. Wie bekannt, kommandiert ihr euer Squad mit Hilfe eines Ring-Menüs, in welchen zwischen verschiedenen Befehlen ausgewählt wird. Glücklicherweise wurde auch dieses überarbeitet und soll nun einfacher zu bedienen sein.
Eine der größten Neuheiten, und bekannt aus vielen anderen Ego-Shootern, ist das „Auto-Aiming“. Hier wird das Fadenkreuz automatisch auf den Feind gerichtet, was euch erlauben soll, schneller zu zielen und somit die Action nicht ins Stoppen gerät. Wer mit der Hilfe nichts anfangen kann, schaltet sie jederzeit ein oder aus. Auch das Heilsystem aus dem letzten Teil wurde erneuert. So habt ihr nun eine unbegrenzte Zahl von Medikits, welche ihr benutzten könnt. Dennoch muss jede noch so kleine Wunde behandelt werden. Außerdem werden nun auch bei Checkpoints eure gefallenen Kameraden wieder belebt bzw. deren Gesundheit wieder auf das Maximum gesetzt, was das Spiel einfacher machen soll.
Einen Multiplayer, indem ihr gegen andere euer Können beweisen könnt, gibt es leider nicht, dafür aber einen Co-op Modus namens „Fireteam Engagement Mode“. Hier spielt ihr entweder mit vier Freunden oder der KI in fünf verschiedenen Szenarien. So gilt es beispielsweise, ein Dorf von Feinden zu säubern oder einen Konvoi sicher ans Ziel zu bringen. Für jede Tat gibt es weitere Erfahrungspunkte, um neue Gegenstände freizukaufen.
Nach den genannten Infos freuen wir uns schon bald Red River spielen zu können, da augenscheinlich viele Schwachstellen aus Dragon Rising verbessert wurden. Doch was haltet ihr davon? Wollt ihr lieber mehr Realismus oder doch einen Shooter, in dem der Spaß an erster Stelle steht?
Flashpoint war enttäuschend. Hatte viel zu viele Fehler. Die Entwickler müssen dieses mal ein fehlerfreies und deutlich besseres Spiel abliefern um eine größere Kundschaft zu bekommen.
Ich habe immer lieber BF oder CoD gespielt. :-/
Der vorherige Teil war echt ein bissldoof, aber man weiß ja nie.OP Flashpoint erinnert noch an die guten alten PC zeiten in denen man das Ding gegamed hatte… und da war es ja gar net schlecht,also zu seiner Zeit.
Hab es auch nie wirklich richtig gespielt nur mal angetestet.
Diese version von Flashpoint wird bestimm richtig giel selbst den vorrgänger fand ich cool
Hört sich alles recht gut an. Nur das es kein MP geben wird find ich bisschen schade… aber was solls solang der SP gut wird ^^
miep
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass soviele Leute an DR was auszusetzen hatten. Da bin ich ja mal auf die Meinungen zu RR gespannt. Fand die Videos dazu eigentlich immer cool
gefällt mir garnicht…operation flashpoint ist doch so gefloppt, dass die noch einmal aus ihrem loch kriechen….
finds nicht so toll.. werds mir auch nicht kaufen … egal wies abschneidet, denn der Vorgänger Dragon Rising war auch nicht so der Hit 🙁