PlayStation 5: Es reicht nicht aus etwas Gutes über Sony zu sagen, man soll die Xbox angreifen

Es reicht nicht aus etwas gutes über Sony zu sagen, man soll die Xbox angreifen! Es ist ein besorgniserregender Trend.

Ein besorgniserregender Trend macht sich im Internet unter den Fanboys breit. Dabei wollen Die-Hard-Fans ihrer heiligen Konsole nicht nur, dass ihr Stück Plastik unbedingt besser abschneidet, als alle anderen, sondern – und das sogar vielleicht noch viel mehr – sie wollen, dass die Konkurrenz in ein schlechtes Bild gerückt wird.

Wenn schon die eigene Vorliebe schlecht wegkommt, dann soll die Konkurrenz doch bitte noch schlechter dabei wegkommen.

Auf diesen Trend wurden wir erst heute wieder aufmerksam gemacht. Schauplatz der ewigen Fanboy-Keilerei ist natürlich wieder Twitter. Wobei aber auch etliche „Fachmagazine“ mit ihren Artikeln reichlich Benzin in das Fanboy-Ölfass kippen, um so noch mehr „Freunde“ für den Konsolenkrieg für sich zu gewinnen!

Wir können nur hoffen, dass ihr euch diesem negativen Trend nicht anschließt und euch weiterhin positiv für die ganze Spielebranche einsetzt.

Unserer Meinung nach kann man durchaus sagen, was einem besser gefällt, was besser ist, was besser abschneidet und Vergleiche ziehen, aber auch das alles ohne böse Absichten oder diese gleich unterstellt zu bekommen, bzw. es nutzt, um extra nur sagen zu können, wie „schlecht“ die Konkurrenz ist.

142 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 25120 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.09.2020 - 21:00 Uhr

    Und dann in dem Artikel die PS5 ein Stück Plastik nennen…. sehr vorbildlich….🙈

    4
    • danjesun 905 XP Neuling | 16.09.2020 - 22:46 Uhr

      Ich glaube mit dem Stück Plastik ist das allgemeine gemeint. Es gibt ja auch viele Xbox Fans, die nur auf die Box schwören. (Ist ja auch aus „plastik“

      Viele Menschen müssen einfach Haten um keine Ahnung was zu kompensieren😅 am Ende zahlen wir alle viel Geld für etwa um Spaß zu haben.. egal ob Xbox, PS, Switch pc oder Monopoli in der 4mio. Edition…

      0
    • Dantexeno 860 XP Neuling | 17.09.2020 - 00:51 Uhr

      Was erwartest du, die Redakteure hier sind die schlimmsten Fanboys von allen xD lässt die Leute kaufen was sie wollen aber dieses Kindische Bashing……

      0
  2. GehirnSirup 78845 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.09.2020 - 21:04 Uhr

    Wieso sollte man die Xbox angreifen?! Mal sollte auch dazu stehen, damals die Xbox One war auch nicht toll gegenüber der Ps4. Sony hat scheiße gebaut und da müssen die auch dafür gerade stehen.

    0
  3. Panepeter 2880 XP Beginner Level 2 | 16.09.2020 - 21:17 Uhr

    Konsolenbashing gibt es schon seit 30 Jahren, das ist jetzt auch nix neues. Leben und leben lassen, würde ich da empfehlen 🙂

    1
  4. MacCoin 12560 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.09.2020 - 21:28 Uhr

    Erst war es Atari vs Commodore dann Nintendo vs Sega und jetzt Sony vs Microsoft albern so etwas….. Man gut das ich mit Twitter, Facebook und Co nichts am Hut habe,so bekomme ich das nicht ganz so heftig mit. Kindergarten so etwas.

    1
  5. ghosty 1260 XP Beginner Level 1 | 16.09.2020 - 21:56 Uhr

    Ich kann es immer wieder sagen: die Konsolen gehören uns nicht, sondern Microsoft. Wir erwerben eigentlich nur die Nutzungsrechte und wer sich nun darüber montiert, welche der Konsolen besser ist, kann sich auch über die Größe von mexikanischen Ziegeneuter streiten, das kommt am Ende etwa auf selbe hinaus. Denkt mal darüber nach 😜. Seit einfach glücklich darüber was ihr mit euer Geld erworben habt und unterstützt den technischen Fortschritt ein wenig, damit wir auch in 6 bis 8 Jahren wieder die Möglichkeit haben eine coole neue Konsole zu bekommen.

    1
  6. PACMAN 2160 XP Beginner Level 1 | 16.09.2020 - 22:23 Uhr

    Es ist traurig zu sehen wie „Erwachsene“ Menschen sich im Internet streiten welches Stück Plastik besser ist. Ich bin und war schon immer Xbox Fan, versuche aber immer die Sache neutral zu betrachten. Wenn es etwas bei der Playstation zu loben gibt dann tu ich das auch. Wenn es bei der Xbox etwas zu kritisieren gibt dann tu ich das ebenfalls. Aber leider gibt es viel zu viele Menschen die so handeln als wäre ihre bevorzugte Konsole ihre Religion.

    1
  7. DrDrDevil 66365 XP Romper Domper Stomper | 17.09.2020 - 00:24 Uhr

    Einfach nur traurig.. spielt auf der Platform auf die ihr Bock habt.. wo ist das Problem

    1
  8. X-maxx 78 3945 XP Beginner Level 2 | 17.09.2020 - 00:40 Uhr

    Ich denke mal dieser dämliche Fanboy-schwachsinn ist eher ein Problem der Kiddys und Teenies und Halbstarken. Erwachsene Leute, ich sag mal so ab 30 sollten doch etwas mehr Grips haben und das Ganze neutral sehen.

    1

Hinterlasse eine Antwort