In den letzten Tagen haben Spieler ungewöhnlich viele Updates für PlayerUnknown’s Battlegrounds auf der Xbox One erhalten.
Am Donnerstag erschien zunächst das geplante Update 5.3, welches das neue Killcam Feature sowie neue Bluteffekte im Spiel einfügte.
Mit dem Update haben sich allerdings auch schwerwiegende Fehler eingeschlichen. So verschwanden gegnerische Fallschirme in der Luft, das Auswahlrad für taktische Markierungen ließ sich nicht mehr schließen und das Spiel stürzte häufiger ab.
Drei Hotfixes hat es seit Donnerstag gegeben. Einmal mussten Spieler sogar das komplette Spiel mit über 18 GB erneut herunterladen. Das letzte Update am heutigen Tage benötigte immerhin nur 3,35 GB, entfernte aber dafür die kompletten neuen Bluteffekte, die offenbar auch schuld an den Spielabstürzen sind.
Console Players: We've deployed a hotfix to further alleviate instances of game crashes.
Please restart the game to receive an update.
— PUBG Support (@PUBG_Support) December 23, 2019
Console Players: Live servers will undergo maintenance for 2.5 hours on Dec 22 1am PST / 10am CET.
A hotfix will be applied to revert the new blood effects implemented in Update 5.3 and alleviate instances of game crashes.
We apologize in advance for the large download size.
— PUBG Support (@PUBG_Support) December 22, 2019
Console Players: Live servers will undergo maintenance for 2 hours on Dec 20 4am PST / 1pm CET to apply a hotfix.
Issues that will be addressed:
– Enemy parachutes in near proximity disappearing
– Tactical marker wheel not closing
– Instances of game crashes— PUBG Support (@PUBG_Support) December 20, 2019
Für mich irgendwie unverständlich das sich sowas einschleichen kann obwohl man ja um an der Fallschrimen nix geändert hat oder doch?
Updates bringen neue bugs… ist ja nicht so das wenn man ne beule entfern auf der anderen seite nix passiert.
Man verändert halt Parameter in einem langen code, diese kann zB zu lösungen führen aber dazu führen das andere parameter die nicht akkurat funktioniert haben plötzlich garnicht funktionieren und co…
Es kommt halt drauf an wie sauber programmiert wurde wie gut man da den code auch überblicken kann… wenn hier nic sortiert ist es ne nadeln im heuhaufen suchen und hoffen das der rest gut läuft
Aber die Jungs haben da öfter massiv Probleme, glaube der ganze Code von dem Game ist nicht das gelbe vom ei
Meiner Meinung nach braucht man blutefekte nicht
Ne, oder? Die bekommen ihr eigenes Spiel immer noch nicht geschissen… Nur wegen 3 Pixel solch ein Buhei zu veranstalten. ???
Deren Engine muss ja wirklich auf dem letzten Loch pfeifen, wenn schon ein paar Bluteffekte solche Probleme verursachen?
Oder die Entwickler taugen einfach nix.
Das das Spiel den Entwicklern Probleme bereitet ist ja schon lange bekannt. Andere scherzen das das Spiel die Beta nie verlassen hat.
In ein, zwei Jahren ist das Spiel eh vergessen. Wie bei CoD auch.
Ja diese Eintagsfliegen halten eh nur kurz durch und dann kommt das nächste. CoD/PUBG/BF/FIFA alles nur verglühende Sternschnuppen in einer Galaxy voller echter Planeten ??
In ein bis zwei Jahren?
Also bei mir war die Luft nach vier Wochen raus und wegen Blutspritzern (<- Hinweis im Bezug auf die Überschrift) starte ich das Spiel bestimmt nicht wieder.
Also lagen wir mit den Eintagsfliegen ja genau richtig. Ich sage nicht ohne Grund das ich nie mehr als 10€ für NfS oder CoD ausgebe.
Natürlich. Aber in einer Industrie, in der es halt auch viel um Hype und kurze mediale Aufmerksamkeit geht, wird alles leider völlig aufgeblasen, damit in zwei Wochen keiner mehr drüber redet.
Es kommen ja auch viel zu viele Spiele heraus die nsch kürzester Zeit verblassen. Das war bei NES oder der SNES/MD Zeit nicht so. Selbdt bei DC/PS1 noch nicht. Gute alte Zeit ?
Doch Da gab es auch relativ viel durchschnittliche Titel. Die hat man aber nicht so wahrgenommen, weil man sich aufgrund der finanziellen Einschränkungen zwangsweise viel mehr mit einem Titel beschäftigen mußte.
Problem ist doch einfach, dass auch der letzte Kleinscheiß zu einem Riesen-Event aufgeblasen wird. Wie eben „realistische Blutspritzer“…ja, prima.
Klar gabs damals auch Durchschnittsware, vor allem auf den Geräten vom blauen Verein. Aver man konnte die damals leichter umgehen weil man damals sicher sein konnte welche Firma top ist und welche mies.
PUBG ist kein kleines Spiel mehr das idt das Problem, wenn da es nicht so rund läuft betrifft es schon paar Leute. Und da ist ein Rüber/Nüber Patch schon nervig. Ich kenn das von BL3 auch.
Scheinst ja viel Ahnung von entwickeln zu haben… spiele entwickeln ist alles andere als ne bastenstunde wo man kurz was anklebt und wenn es nicht passt wieder entfernt.
Schonmal einen komplexen Redstone Computer in minecraft gesehen. So kannst du dir das visuell vorstellen nur noch komplizierter.
Habs hier aber schon mal anderes erklärt
Ich will die nicht in schutz nehmen weil dies schon häufig passiert… aber es kommt auf viele faktoren an, je sauberer man entwickelt desto einfacher ist es Fehler zu finden und updates können aber immer dazu führen das andere dinge nicht mehr funktionieren wenn zB dinge vorher fehlerhaft funktioniert haben, aber trotzdem funktioniert haben zB.
Es ist kompliziert
Ach die Nögler sterben auch an Weihnachten nicht aus. Bist du User im Circuit Board? Da wärst du gut aufgehoben.😜👍🏻
Aber nun zu deinen Fragen, aber ich warne dich vor @Brokenhead (der Name ist bei dir wohl Programm 😉), Ironie und Sarkasmus voraus.
A: Nein, ich hab nur rudimentäre einfache Kenntnisse von Entwicklungen. ( Entwickeln schreibt man übrigens groß).
Ach, ist es das? Und ich dachte ich muss mir nur die UE4 auf meinem alten 386er installieren. Zwei Klicks und der nächste Halo Killer ist Gold.
Nein, leider noch nicht. Kann aber auch nicht komplizierter sein wie das was meine eineinhalb Jahre alte Tochter mit ihren Bauklötzen fabriziert.
Das Updates vieles wieder zunichte machen können anstatt zu verbessern. Aber da PUBG noch nie als besonders stabil galt muss man noch vorsichtiger hantieren.
Nun wünsche ich trotz allem frohe Weihnachten. 🎄🎁 🎉🥳
Wenn man keine Ahnung hat kommt man mit der persönlichen Schiene. Wenn dir mein kleiner Seitenhieb schon so geschmeckt hat scheinst ja kein starken Charakter zu haben, wo ist den Punkt B geblieben? 😉 lass es einfach ich meinte es nicht Bösewillig!
Wie schon gesagt ich will DIE nicht verteidigen aufgrund gewisser früheren Vorfälle. Ich spreche auch ehr im allgemeinen, sry falls dies nicht ersichtlich ist
Ach, quatsch alles gut. Deswegen sagte ich ja das Ironie und Sarkasmus im Post zu finden sind. Ich hab den Post so im Kopf gehabt und fands lustig so zu antworten.
Nun ja…hast Du zwar Recht, aber auf der anderen Seite…
Das ist ein Update, wo einige zig Leute ihren Job mit bestreiten. Das heißt – einfach mal überschlägig – bei einem Team von 40 Leuten mehr als ca. 1.200 Mannstunden die Woche.
Nö – ich habe keine Ahnung von Spielentwicklung, aber wenn ich in einem Prozess mehr als 10.000 Mannstunden versenke und dann kommt da eine Qualität raus, bei der ich komplett den Stecker ziehen muss, dann hat mit Verlaub mein Qualitätssicherungsprozess einen ziemlich dicken Fehler.
Und so als kleiner Tipp: Ein Art-Director muss auch nicht malen können.
Wie schon gesagt ich will die nicht verteidigen, ich sag nur wie es ist.
Je sauberer programmiert wurde sauberer lassen sich Fehler beheben.
Fixes können andere Probleme entstehen lassen. Bzw wenn man neue Sachen einfügt kann es zB zu Überschneidungen kommen und dadurch zu bugs
Passend zum game ^^
schade kam gar nicht dazu zu spielen
Ich hätte Bock noch mal auf eine Karte im Stil der ersten Map.
Die anderen fand ich etwas dürftig
Hmmm…die bekommen das Spiel einfach nicht zum laufen. Immer is da was ?
Es ist immer noch Unknown was auf dem Battleground so abgeht.?
Ich konnte mich noch immer nicht damit anfreunden… Battle Royale fand ich seinerzeit sehenswert, mit dem daraus entstandenen Genre komm ich irgendwie nicht auf überein…
Was ist an Blut so kompliziert? Müsste doch heutzutage irgendwie machbar sein das ordentlich zu programmieren
wahrscheinlich war’s einfach nicht die passende Blutgruppe 🤣