Puzzle Quest 3: Kostenlose Fortsetzung der Original-Spielreihe angekündigt

Mit Puzzle Quest 3 setzt die Spielreihe 2021 ihren Siegeszug als Free-to-Play-Titel auf verschiedenen Plattformen fort.

Der Videogames-Publisher 505 Games kündigte Puzzle Quest 3 an, eine brandneue Fortsetzung der Puzzle-Rollenspiel-Reihe. Es wird die erste offizielle Veröffentlichung über 505 Games nach der kürzlichen Übernahme des australischen Entwicklerstudios Infinity Plus Two, Schöpfer der Puzzle Quest-Serie. Das Team arbeitet gerade daran, das Spiel im Laufe dieses Jahres als Multiplattform-Free-to-Play-Titel zu präsentieren.

„Angesichts der überwältigenden Nachfrage nach einer Fortsetzung von Puzzle Quest durch die Fans im letzten Jahrzehnt freuen wir uns sehr, die Entwicklung von Puzzle Quest 3 verkünden zu können“, so Steve Fawkner, CEO und Creative Lead bei Infinity Plus Two. „Wir arbeiten schon seit Jahren an der Vision für dieses neueste Projekt, und wie bei jedem guten Puzzle Quest-Spiel geht es um eine ausgewogene Balance zwischen Gameplay, Story und strategischem Puzzle-Lösen. Zugleich wollen wir etwas Unerwartetes einführen, um sowohl alte als auch neue Fans anzusprechen. Wir können es kaum erwarten, PQ3 mit den Spielern zu teilen.“

Puzzle Quest 3 kehrt zu seinen Ursprüngen zurück und nimmt die tiefgehenden Rollenspielmechaniken und die typischen Heldengeschichten wieder auf, die das Original zu einem Hit unter den Match-3-Spielen gemacht haben. Mit einem neuen Aspekt beim traditionellen Puzzle-Gameplay bietet Puzzle Quest 3 ein packendes Duell-Kampfsystem in einer 3D-Spielwelt.

Die Spieler gehen auf eine Heldenreise, die sie 500 Jahre nach den Ereignissen im originalen Puzzle Quest durch Etheria führt, um die Bedeutung der letzten Worte des alten Roten Drachen herauszufinden.

„Puzzle Quest hat das Puzzle-Rollenspiel-Genre geprägt und ist zu einer geliebten Marke mit einem bedeutenden Erbe geworden, das bis heute mit einer Spielerbasis in Millionenhöhe nachwirkt. Was Steve [Fawkner] und sein Team geleistet haben, um die Serie als F2P-Erlebnis auf verschiedenen Plattformen neu einzuführen, wird das Puzzle-Genre zweifellos erneut neu definieren. Als vereinigtes Publisher- und Entwicklerteam haben wir der Serie einen Weg bereitet, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen, um unserer wachsenden Community gerecht zu werden“, so Clive Robert, Head of Free-to-Play bei 505 Games.

Puzzle Quest 3 wartet mit einem brandneuen Abenteuer auf, im Zuge dessen man durch Kämpfe und den Aufbau eines Vermächtnisses in spannenden Duellen zum ultimativen Helden werden kann.

Das Spiel beinhaltet ein immersives Kampfsystem, mit dem die Spieler in einem ausgereiften, rundenbasierten System peinigende Zauber und lähmende Angriffe durch die Macht zerstörter Edelsteine entfachen können.

Puzzle Quest 3 durchbricht erneut die Grenzen des Genres durch die Einführung neuer und einfallsreicher Gameplay-Mechaniken. Das Spiel wird den Fans noch in diesem Jahr weltweit auf einer Vielzahl von Mobilgeräten und PC zur Verfügung stehen, weitere Plattformen werden noch bekanntgegeben.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 123445 XP Man-at-Arms Silber | 21.01.2021 - 16:21 Uhr

    Den ersten Teil fand ich super. Teil 2 kenne ich nicht. Hier bin ich skeptisch, da f2p. Da kann ich auch bei Gems of War bleiben.

    0
  2. MacCoin 22660 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.01.2021 - 16:24 Uhr

    Ich habe den ersten richtig gesuchtet, aber F2P? Das hört sich nicht gut an…..

    0
  3. Prozac 1600 XP Beginner Level 1 | 21.01.2021 - 16:26 Uhr

    Sehr schön. Nachdem ich Gems of War aufgegeben habe nehme ich das mit offenen Armen. Gems wurde so langweilig und monoton in den letzten Jahren. Jeder Patch machte es schlimmer 😀 Jeder neue Modus war ein neuer durchgehender 7 Tage Grind

    0
    • Dr Gnifzenroe 123445 XP Man-at-Arms Silber | 21.01.2021 - 18:46 Uhr

      Ja, das grinden ist abartig geworden bei Gems of War. Ich glaube allerdings nicht, dass das einem f2p Puzzle Quest anders aussehen wird.

      0
  4. marconsole 1100 XP Beginner Level 1 | 21.01.2021 - 17:29 Uhr

    Uiuiui, wie geil ist das denn bitte, nur hoffe ich das das F2P Model dem Game nicht schadet.

    Den 1. Und 2.Teil der Serie habe ich geliebt und warte schon ewig auf eine Fortsetzung.

    0
  5. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.01.2021 - 22:54 Uhr

    Ich weiß jetzt schon, dass das mal in meinem Warenkorb landen wird.

    0
  6. Ranzeweih 69505 XP Romper Domper Stomper | 22.01.2021 - 08:21 Uhr

    Werde ich mal antesten, da ich die Vorgänger auch gespielt hab, aber eigentlich bin ich diesbezüglich mit Gems of War gut abgedeckt und hab da eigentlich jeden Tag ein bisschen was zu tun.

    0
  7. greenkohl23 47765 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2021 - 19:40 Uhr

    Heutzutage bin ich enorm skeptisch wenn etwas f2p ist. Entweder gibt’s massig Werbung oder einen nervigen in Game Shop der alle 2 min sagt man muss kaufen oder es ist pay2win.

    0

Hinterlasse eine Antwort