Razer, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, kündigt in dieser Pressemeldung das Razer Nari Ultimate for Xbox One an – das weltweit erste Gaming-Headset mit haptischer Technologie für Xbox One. Angetrieben von Razers intelligenter HyperSense-Technologie bietet das Nari Ultimate for Xbox One eine verbesserte positionale Wahrnehmung und eine unvergleichbare Gaming-Immersion.
Razer HyperSense bietet Haptik von Lofelt, einem deutschen Ingenieursunternehmen mit Spezialisierung auf die Entwicklung von haptischen Technologien für immersive und realistische, taktile Erlebnisse. Razer HyperSense nutzt spezielle haptische Treiber und eine intelligente digitale Signalverarbeitung, um hochauflösendes, fühlbares Feedback in Echtzeit zu generieren. Das erzeugt eine immersive Spielerfahrung in jedem Xbox One-Spiel. Audiosignale werden in dynamische Vibrationen umgesetzt, damit Gamer die Action hautnah erleben können – ohne zusätzliche Software oder Spieleintegration durch den Entwickler.
Durch die Haptik können Audiosignale die Action im Spiel präzise nachbilden. Razer HyperSense macht so wichtige Ereignisse im Spiel fühlbar – von leisen Schritten bis hin zu kraftvollen Explosionen, die exakt geortet werden können.
„Das Nari Ultimate for Xbox One wurde designt, um für Gamer eine neue Ebene der Immersionen zu schaffen“, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherie Business Unit. „Mit Razer HyperSense eröffnen wir Gamern die Möglichkeit, ihre Lieblingsspiele in einer völlig neuen Art und Weise zu erleben.“
Das Razer Nari Ultimate for Xbox One ist auf lange Gaming-Sessions ausgelegt und überzeugt durch optimalen Komfort, damit Gamer ununterbrochenen, stundenlangen Spielspaß genießen. Die drehbaren Ohrmuscheln mit Ohrpolstern aus Memory-Schaumstoff sowie Kühlgel-Schicht reduzieren Wärmebildung selbst nach stundenlangem Tragen. Zur Steigerung der Benutzerfreundlichkeit ist ein ausziehbares Mikrofon mit Stummschaltungs-Funktion verbaut. Auf dem Headset ist ein Regler zur Einstellung der HyperSense-Empfindlichkeit sowie ein Game/Chat-Balance-Regler zu finden. Das sich automatisch anpassende Kopfband bietet problemlosen und besten Sitz.
Darüber hinaus verfügt das Razer Nari Ultimate for Xbox One über Xbox Wireless für eine direkte Verbindung zur Konsole ohne einen zusätzlichen Empfänger. Das garantiert ein schnelles Set-up und vollkommene Bewegungsfreiheit. Das Headset unterstützt zudem Windows Sonic für eine noch immersivere und naturgetreuere Audio-Erfahrung.
Ursprünglich für den PC entwickelt ist das Razer Nari Ultimate im September 2018 erschienen und erreichte eine breite Anerkennung dank Razer HyperSense. Mit dem Razer Nari Ultimate for Xbox One bringt Razer die vielfach gefeierte Gaming-Erfahrung nun auf die Xbox One. Der Preis liegt bei 219,99 Euro (UVP) und das Headset ist ab sofort erhältlich.
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann das was? Bin ein bisschen gehyped, grade. Dabei habe ich ein MMX zu Hause…
Bist du mit dem MMX zufrieden? Betreibst du das mit einer externen Soundkarte (Sound BlasterX)?
Bin auf der Suche nach ein neues Headset und hab mir schon mal das MMX 300 vorgemerkt. 🙂
Ich habe das MMX aktuell tatsächlich häufiger einfach im Gamepad. Habe ein MixAmp von… Ähm. Wie heißen die nochmal? A… Alpha? Google ich gleich. Aber ja, bin sehr zufrieden, ist ein tolles Teil. Bin aber mit dem. MixAmp unzufrieden und suche eigentlich einen neuen Kopfhörer-Verstärker.
Edit: Astro. Das MixAmp ist von Astro.
Warum bist du unzufrieden?
Hauptsächlich, weil das Plastik mittlerweile klebt und die Batterien unheimlich schnell leer sind. Der Akku hat nie richtig funktioniert. Davon abgesehen tut es seinen Dienst 🙂
Ich liebäugle leider mit dem teuren Ding von Beyerdynamic für fast 400 Euro…
Ich denke mal du meinst das A20. Aber das ist halt nur für Kopfhörer gedacht. Das Micro wird dabei nicht unterstützt.
Mit Mikro ist es ein echtes Kabeldesaster, geht aber. Allerdings hört man sich selbst nicht – irritiert mich leider 😀
Das MMX ist nicht zu stoppen allerdings nur mit Mixamp das sonst bisschen leise wegen der hohen Impedanz. Hab den Turtle Beach tactical blablabla dran einfach mega. Aich wenn sich das Razer hier gut liest sieht es stark nach nur Plastik aus oder täusch ich mich? Weiß jemand genaueres?
Danke für die Infos.
Als Verstärker bin ich mir unschlüssig. Entweder der Mixamp oder von Sound BlasterX das G6. Meine Tendenz geht eher zum G6.
Mit dem Soundblaster kannst aber noch chatten soviel ich weiß zumindest war das beim alten so das nur Ton durchgeht
da hört sich ja mal gar nicht schlecht an… da muss ich mal dran bleiben.. endlich mal was wo man nicht einfach nur über nen nicht gerechtfertigten (aus Verbrauchersicht) Preis motzen kann..
ich hoffe auf einen Testbericht hier auf XD 😉
Vibrationen am Kopf? Ich weiß ja nicht. Stelle mir das eher unangenehm vor…
Bin da auch noch zwiegespalten…denke aber wirklich, dass es auf die Intensität der Vibration ankommt. Ist genau wie mit den Rumble-Controllern.
Bleibt auf jeden Fall auf dem Schirm, weil ich eh‘ auf der Suche nach einem Headset bin.
Also würde ich durchaus mal ausprobieren. Aber mein HS ist gerade mal knapp n Jahr alt…! Vielleicht irgendwann mal, aber ließt sich echt abgefahren.
ich hab noch ein Turtle Beach daheim, für die paar mal im jahr wo es zum Einsatz kommt bin ich immer noch sehr zufrieden
aber was da Razer entwickelt hört sich wirklich sehr interessant an
Hey Jungs von xboxdynasty, macht dazu doch mal ein Review
@Z0RN, Daumen hoch. Finde das Headset momentan auch nur auf der Razer Seite zum Bestellen
Klingt interessant aber bei dem preis vielleicht eher mal schauen ob man sowas vorher mal testen kann. Allgemein bin ich ja eigentlich kein fan von solchen Gaming headsets. Aber atmos support haben die headsets alle sofern man die app hat oder ?
Heidewitzka, ist das Teil globig! Aber die Zusammenarbeit mit Lofelt ist sinnig. Die haben einen Subwoofer fürs Handgelenk entwickelt, der sich Basslet nennt und vor 2 Jahren auf Kickstarter knapp 600.000€ eingespielt hat. Würde mich schon mal reizen, so ein Teil auszuprobieren.
Hm. Ich stelle mir das irgendwie unbequem und schwerer vor. Ein richtiges Gaming-Headset hatte ich noch nie, aber Komfort sollte da schon ziemlich weit oben auf der Prioritätenliste stehen.