Rocket League: Season 9 Championship Event wegen Coronavirus abgesagt

Der Season 9 Championship Event in Rocket League wird aufgrund des Coronavirus abgesagt.

Das nächste Event in der Gamesbranche wurde abgesagt. Wie Entwickler Psyonix mitteilt, wurde das Season 9 Championship Event für Rocket League, welches zwischen dem 24. und 26. April 2020 in Dallas stattfinden sollte, wegen der Verbreitung des Coronavirus abgesagt.

In der Mitteilung heißt es unter anderem:

„Bei Psyonix nehmen wir die Sicherheit unserer Turnierspieler, Fans und Mitarbeiter sehr ernst. Aufgrund weltweiter Gesundheitsbedenken im Zusammenhang mit der sich entwickelnden Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) sagen wir die Live-Veranstaltung des Rocket League Season 9 Championships, die vom 24. bis 26. April in Dallas, Texas, stattfinden wird, ab. Wir verstehen, dass dies frustrierend ist, aber Gesundheit und Sicherheit werden immer unsere oberste Priorität sein.“

Fans, die sich bereits Tickets gesichert haben, erhalten eine volle Rückerstattung, inklusiver Gebühren.

Psyonix will die restlichen Spiele des Rocket League Championships (RLCS) der aktuellen Saison 9 wie geplant im Rahmen des regionalen Meisterschafts- und Aufstiegsturniers ausgetragen. Die wöchentlichen RLCS und Rival Series Übertragungen finden weiterhin statt, allerdings werden sie nicht vom Studio aus kommentiert.

Derzeit evaluiert man Möglichkeiten, die Spiele der Weltmeisterschaft zu ersetzen und man will mehr Informationen bekannt geben, wenn verfügbar.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 8765 XP Beginner Level 4 | 09.03.2020 - 20:51 Uhr

    Leider immer mehr schlechte Neuigkeiten😢.
    Hoffe sehr dass sich alles wieder beruhigt und wieder seinen gewohnten Lauf nimmt. 🙄. Treffen wird es hier eh nur Profis dennoch Kacke (sry).

    0
  2. StoneBanks420 23345 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.03.2020 - 21:06 Uhr

    Tja…dieser Scheiss Virus hebt die ganze Welt aus den Angeln…unglaublich wie das alles hochgeschauckelt wird.
    War BSE und die Schweinegrippe nicht auch tödlich für den Menschen? Oh man…irgendwann ist auch mal gut 🙄

    0

Hinterlasse eine Antwort