Die Veröffentlichung von Star Wars Jedi:Survivor ist zum Greifen nahe. Immer mehr Tests zeigen aber technische Probleme mit dem Spiel auf und das, obwohl die Veröffentlichung bereits mehrfach verschoben wurde.
Dabei ist es unabhängig, auf welcher Plattform gespielt wird. Fehler und andere technische Schwierigkeiten gesellen sich zum Kampf gegen die dunkle Seite der Macht. Vor allem Einbrüche in der Framerate stoßen Spielern negativ auf.
EA selber äußerte sich dazu kurzfristig in einem Tweet und gab die Veröffentlichung eines Patches direkt zur Veröffentlichung am 28. April 2023 bekannt.
EA gab bekannt: „Unser erster Patch wird am Tag der Veröffentlichung auf allen Plattformen erscheinen. In den kommenden Wochen werden wir Patches veröffentlichen, die folgendes machen werden: -Bugs fixen -Performance verbessern.“
Leider bleibt unklar, wann diese Patches veröffentlicht werden und ob direkt der erste Patch die Framerate-Probleme angehen wird, denn EA selber schreibt über einen Zeitraum von „mehreren Wochen“.
Solltet ihr trotz der Lage gegen die dunkle Macht kämpfen wollen, könnt ihr in Star Wars Jedi: Survivor ab 79,99 Euro den Kampf antreten.
Dann warte ich hier noch gerne ab…. Danke für den Hinweis …. Bin noch gut versorgt und ggf. sinkt der Preis ja noch
halb sechs beim Bäcker gewesen und Punkt 6 Uhr mit Tee und Schokobrötchen angefangen habe jetzt fast eine Stunde gespielt und hatte keinen einzigen Bug oder Preformance Einbrüche mich stört aber auch keine 30 FPS, ich wünsch mir auf jedenfalls schlechtes Wetter am Wochenende 😀
Ganz am Anfang beim Senator (kein Spoiler, das sind keine 10 Minuten im Spiel) im Qualitätsmodus gabs bei mir schon einen kleinen Mini-Ruckler.
wie gesagt bin ich zu blöd für oder interessiert mich nicht wirklich das es mir auffällt ….
Aufgefallen ist es mir schon, interessiert hats mich aber auch nicht wirklich weils nicht wirklich gravierend ist und öfters vorkommt.
Hab gestern angefangen, nur kurz gezockt aber lief alles super 😊
Hab es gestern Abend ca.2 Std gezockt und hatte auch bisher keinen einzigen Bug.
Gut, gut. Patcht das Spiel schön gesund und ich ernte in ein paar Monaten die unglaublich süßen Früchte, so wie bri Teil 1. 😅
Also mal wieder zur früh rausgebracht. Wenn man Releaseetag schon die Ankündigung kommt hat man ja bereits vorher davon gewusst.
Ich bin ja wirklich der Meinung das sämtliche Spieltester mal den Mut haben sollten geschlossen direkt 25% Abzug für Bugs etc. zu vermelden.
Wenn die Spiele dann alle nur 60% oder weniger bekommen könnte das den gewünschten Effekt haben und sie werden weniger gekauft und kommen mal fertiger auf den Markt.
Ich verstehe auch nicht das es dann in den verkauf geht.
Die sollten einfach 40% weniger geld vekommen dann würden die die spiele so nicht mehr rausbringen.
Im Qualitätsmodus läuft es stabil bei 30 fps….Der Performance Modus ist identisch zur PS 5 Version…Hier werden keine 60 FPS gehalten und schwankt zwischen 45 und 55 fps
80 Euro? Puh, die Spielepreise finde ich schon heftig.
war doch klar nachdem Sony mit der PS5 das angefangen war das die anderen über kurz oder lang folgen werden und alle bauen sich als Gatekeeper weiter aus, konnte man schön bei Sony erleben, nachdem die den Digitale markt ausserhalb des PSN Shop trocken gelegt haben in der PS4 Ära haben sie es jetzt in der PS5 Era vollkommen zu ihren Gunsten gedreht, da gibt es kein Exklusive mehr in den ersten 12 Monaten unter 59.99 und erst nach 18 bis 24 Monaten dann maximale Discounts von 39.99 und sind immer weit teuerer als der Retail Markt. Der Gesetzes Geber National/Eu Weit war auch noch nicht in der Lage einen Gebraucht markt für digitale Medien durchzusetzen und hat die Verbraucher Rechte bis jetzt extrem sanktioniert.
Man darf aber auch nicht vergessen das sehr viele Jahre die Preise gehalten wurden obwohl alles teurer wurde. Selbst wenn man nur die Gehälter der Angestellten zu Grunde legen würde hätte da schon viel früher was kommen müssen.
Berechnet man einfach die Inflationsrate der letzten 10 Jahre hätten Spiele 2013 auch schon 67 Euro kosten müssen und da waren es 70. Nochmal 10 Jahre zurück hätten sie 57 kosten müssen.
Das die Konsolen seit er letzten Generation um 100+ Euro gestiegen sind (midgen ausgelassen) hat dafür im Gegensatz ziemlich wenige Interessiert.
Milch Mädchen Rechnung, Preisentwicklung nur anzuziehen und den gesamten Markt Gegebenheiten nicht zu betrachten, Produktionsentwicklung haben sich verändert, der Markt und seine Nutzer ist viel weiter gewachsen, die Gameswirtschaft ist jetzt am Ende des Wachstum angelangt und verknappt sich mit den Preisen immer mehr die Zugänglichkeit seiner Produkten, ein solches Produkt ist nur für Menschen der ersten Welt zugänglich und dann wundern sich alle warum sich nur auf dem Mobilen Game Markt die fette Kohle abzuholen lässt und die ohne ende wachsen. Games sind viel zu Teuer und schliessen die meisten potentiellen Kunden auf dem Planeten aus
Die Frage ob per se zu teuer, oder nicht ist schwer zu beurteilen und kommt für mich auch darauf an wie lange ich es spielen werde.
Für ein 10 Std. Spiel, dass ich einmal durchzocke sind mir 70 – 80 meist zu viel. Das müsste schon so ein mega aufwändiger Blockbuster sein, der mir permanent die Kinnlade runterhängen lässt.
Dann goutiere ich den Aufwand auch mehr der dahintersteckt.
Klar ist das eine Milchmädchenrechnung, aber es ging ja auch nur darum das Spiel mit 80.- zu teuer wären. Normale Inflation gerechnet passt es einfach. Alle anderen Faktoren müssten mit eingerechnet werden, abzüglich zusätzlich Ingamekäufe etc. Aber das lässt sich nicht errechnen.
Dann ist es fertig, wenn es in den GamePass kommt 👍🙃 passt für mich 🤣🙈