Mit dem Grammy für den besten Soundtrack in einem Videospiel oder anderen interaktiven Medien wurden Stephen Barton und Gordy Haab ausgezeichnet. Sie schufen für Star Wars Jedi: Survivor einen Soundtrack, der der Auszeichnung würdig war, fanden die Entscheidungsträger.
Damit setzte sich Star Wars Jedi: Survivor übrigens gegen ziemlich starke Konkurrenz durch. Call of Duty: Modern Warfare II, God of War Ragnarök, Hogwarts Legacy und Stray Gods: The Roleplaying Musical waren ebenfalls für einen Grammy in dieser Kategorie nominiert.
Die Kategorie selbst gibt es übrigens noch gar nicht lang. Erst 2022 stellte die Recording Academy diese zusammen mit vier weiteren brandneuen Kategorien vor. Damals sagte Recording Academy CEO Harvey Mason Jr:
„Wir freuen uns sehr, mit diesen neuen Awards und Ergänzungen diese vielfältigen Communities von Musikschaffenden zu ehren und fortwährend eine Umgebung zu schaffen, die den Wandel, den Fortschritt und die Zusammenarbeit beflügelt.“
Schön, ich fand die Atmosphäre im ersten Teil schon super eingefangen.
Zur Feier des Tages könnte das Spiel gerne im EA Play landen 🙂
Würde mich auch interessieren, wann es endlich im Game Pass Ultimate aufschlägt.
Hab den Titel noch nicht gespielt (warte Sehnsüchtig auf EA Play) aber von den Spielen, die ich letztes Jahr gespielt habe, hätte ich sogar Starfield die Auszeichnung gegeben.
Die Musik war richtig gut und hat sich richtig schön nach Star Wars angefühlt.
Glückwunsch. Hoffe ebenfalls auf ein baldiges Erscheinen auf EA Play
Das rumgeklettere war für meinen geschmack zuviel, ansonsten sehr gutes Spiel mit schöner atmosphärischer Musik aber insgesamt geht da mehr.
Glückwunsch Ich warte nur auf ein ordentlichen Rabatt.
Schöne Auszeichnung, gratuliere 🎉.