Star Wars: Knights of the Old Republic III: Geplante Handlung offenbart schreckliche Sith-Lords

Ein Interview mit Chris Avellone offenbart schreckliche Sith-Lords, die für Star Wars: Knights of the Old Republic III geplant waren.

Zwei Teile der Star Wars: Knights of the Old Republic Rollenspielreihe waren Fans vergönnt. Einen dritten Teil hat es bekanntlich nie gegeben. Dabei war es nicht so, als hätte es Entwickler Obsidian Entertainment nicht versucht.

In einem neuen Interview spricht jetzt der ehemalige Obsidian Chef Chris Avellone über die Pläne für ein Star Wars: Knights of the Old Republic III. So habe man die Reihe immer als Trilogie angesehen und schon in den Vorgängern gewusst, worauf es in der Story hinauslaufen wird.

„Als wir das zweite beendet hatten, versuchten wir alle, unser Leben wieder in Ordnung zu bringen. Wir haben mit der Arbeit am dritten Spiel begonnen, weil wir uns die Trilogie immer vorgestellt haben. Selbst bei der Arbeit am zweiten Spiel haben wir versucht, vorwegzunehmen, was Darth Revan im zweiten Spiel tat, und er hat nicht immer nur rücksichtslos und gedankenlos alles in die Luft gejagt. Er hatte tatsächlich einen größeren Plan, weil es eine größere Manipulation und Bedrohung gab.“

Avellone geht sogar ins Detail und beschreibt, was Spieler in Star Wars: Knights of the Old Republic III erwartet hätte.

„Im dritten Spiel folgt ihr als Spielercharakter dem Weg von Revan und hättet dann den Kampf zu den wirklich alten Sith-Lords, die viel schrecklicher sind als die Darths, die auftauchen, gebracht. Diese Typen wären nur Monster. Diese hätten ein beträchtliches Machtniveau, aber gleichzeitig könnten sie mehr in ihre Psychologie und ihre Persönlichkeiten eindringen, in ihre Geschichte und sogar, wie sie mit dem Spieler umgegangen sind, wie sie mit dem Spieler sprechen, die verschiedenen Kräfte, die sie kultivierten und entwickelten, und für einige von ihnen mögen – sie sind die Ältesten, also regieren sie nicht nur ein Sonnensystem, sondern Schwaden der Galaxie.

„Die Orte, an die du reist, würden also sehen, wie sie diese Welt, dieses Sonnensystem oder irgendeine Sammlung von Monden geprägt haben. Du würdest sehen, wie schrecklich das war. Ein Teil dieser Umgebung würde eine Geschichte darüber erzählen. Das wäre ein großartiger, epischer Weg, um die Trilogie zu beenden. Die Alte Republik ist da draußen. Wir hatten einfach keine Chance, es zu tun.“

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 136065 XP Elite-at-Arms Silber | 16.04.2019 - 09:15 Uhr

    Hätte Hätte Fahrradkette. Hätten Sie es richtig gemacht hätte sie einer es entwickeln lassen.Nicht den toten Gaul reiten, lieber was ordentliches auflegen Jungs 🙂

    0
  2. Lord Maternus 40010 XP Hooligan Krauler | 16.04.2019 - 09:27 Uhr

    Naja, hinterher kann man viel erzählen xD Aber selbst wenn es so geplant war, gab es ja Gründe, dass es nie dazu kam.

    1
  3. Captain No Beard 17720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.04.2019 - 09:42 Uhr

    Klingt jetzt ehrlich gesagt nicht so geil 😐 Meine Enttäuschung hält sich dementsprechend stark in Grenzen.

    3
  4. pR00d1gy 2815 XP Beginner Level 2 | 16.04.2019 - 09:51 Uhr

    Ich habe KotoR in guter Erinnerung und dabei belasse ich es. Mach mir schon lange keine Hoffnungen das da noch jemals ein dritter Teil kommt.

    0
    • Darth Monday 69100 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2019 - 14:50 Uhr

      Ich empfehle ganz klar die ersten beiden Teile auf dem Tablet oder einem größeren Smartphone zu spielen. Touch-Overlay klappt gut und es sieht auf 5,5-10 Zoll noch richtig klasse aus.

      0
  5. scott75 30280 XP Bobby Car Bewunderer | 16.04.2019 - 09:54 Uhr

    Wenn EA schlau wäre , würden Sie den letzten Teil der Saga genehmigen und damit vielleicht mal wirklich Geld machen , ohne Microtransaktionen !

    2
    • Darth Monday 69100 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2019 - 14:49 Uhr

      Würde ich sofort kaufen.
      Es ist nur die Frage, inwiefern ein solches Spiel in Zeiten von Battle Royale und co. noch einen festen Stand hätte. KOTOR war ja vieles, aber nicht schnell und augen-zu-und-durch, wie es heutzutage öfter verkauft wird.

      0
  6. Eminenz 0 XP Neuling | 16.04.2019 - 10:27 Uhr

    Teil 3 wäre ein Traum.

    Aber Träume sind Schäume.
    Sehr schade.

    0
  7. Robilein 131325 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.04.2019 - 10:52 Uhr

    Es schmerzt das zu lesen. Hätte gern einen dritten Teil gehabt. Hab die beiden Teile so geliebt.

    6
    • Darth Monday 69100 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2019 - 11:07 Uhr

      Genau das!
      Die Story war zwar nach Teil zwei einigermaßen sinnvoll abgeschlossen, aber ein Dritter Teil hatte vermutlich so einige Fragezeichen noch beseitigt. Und vor allem hat die Storyline so viel Potential.

      3
    • Archimedis 156985 XP God-at-Arms Gold | 16.04.2019 - 14:53 Uhr

      Geht mir genauso. Kotor war so genial und jetzt zu lesen was uns erwartet hätte und zu sehen was EA aus der Marke bisher gemacht hat tut weh

      3

Hinterlasse eine Antwort