Nightdive Studios legt eine Pause bei der Entwicklung der System Shock: Remastered Edition ein. Grund dafür ist die Richtung, die das Spiel zuletzt eingeschlagen hat. Auf der Kickstarter Seite des Projekts erklärt Stephen Kick, dass der damalige Wechsel der Engine eine Veränderung brachte. Je mehr man an dem Spiel arbeitete, umso mehr wollte man erreichen, was durch die Engine nun auch möglich war. Dadurch wich man aber zu sehr vom ursprünglichen Konzept ab, das System Shock so großartig machte.
Kick gibt zu, dass die Dinge seinetwegen außer Kontrolle gerieten. Er habe aber stets aus den richtigen Gründen gehandelt, nämlich ein großartiges Spiel machen zu wollen. Doch ihm wurde klar, den falschen Pfad eingeschlagen zu haben und den Backern den Rücken gekehrt zu haben.
Um wieder den richtigen Weg zu finden und zur ursprünglichen Vision zu gelangen, habe er dem Team eine Auszeit gegeben. Das Projekt sei aber keinesfalls beendet, wie er extra betont. Er verspricht, dass man stärker als je zuvor zurückkehren werde und System Shock mit allen Versprechungen vollständig erscheinen werde.
Tja das passiert schonmal bei nem Kickstarter Projekt, aber wenns fertig ist kriegt jeder seine CD-Rom zugeschickt.
Ich hoffe es wird überhaupt fertig. Das Game war damals echt gut und auf die remasterd Version hätte ich schon Bock!