Tamarin: Action-Adventure erscheint nächstes Jahr für Xbox One

Das Action-Adventure Tamarin erscheint nächstes Jahr für Xbox One.

Chameleon Games ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Third-Person-Action-Abenteuer Tamarin nun in der Entwicklung für Xbox One ist, mit einer geplanten Version 2020.

In einer wunderschönen nordischen Landschaft spielt ihr Tamarin, den süßesten Affen der Welt auf der Suche nach dem Schutz seiner Familie vor immer größer werdenden Insekten, die den Wald, den die Tamarin ihr Zuhause nennen, industrialisieren wollen. Tamarin bündelt die Energie von 3D-Plattformklassikern und explorativen Metroidvania-Shootern.

Erkundet eine unglaublich vernetzte 3D-Welt, die vollgepackt ist mit Plattformen und Splatter-Shooter-Action. Springt mit der Agilität eines Tamarins in die nördliche Wildnis auf malerischen Routen durch Wälder, Fjorde und Berge. Unterwegs jagt ihr mysteriöse Glühwürmchen, entdeckt eine geheime unterirdische Welt der tanzenden Ameisen, rettet unschuldige Vögel und restauriert den einst idyllischen natürlichen Lebensraum der Tamarine.

Regisseur Omar Sawi hat eine Starbesetzung von Spielentwicklern aus Studios wie Rare angeheuert, um seine kreative Vision für Tamarin umzusetzen. Um nur einige zu nennen, half der Banjo-Kazooie-Charakterdesigner Steve Mayles bei der Herstellung der legendären neuen Tamarine. Diddy Kong und Battletoads Designer Kev Bayliss lieferte die Charakter-Konzepte. Donkey Kong 64 Künstler Richard Vaucher leitet die Kunstproduktion. Der Komponist von Donkey Kong Country und Starfox Adventures, David Wise, spielt mit einem schönen und atmosphärischen Soundtrack – ergänzt wird dieser durch die beeindruckenden Soundeffekte des Action-Spiel-Veteranen Graeme Norgate (GoldenEye 007, Jet Force Gemini, Killer Instinct).

„Mit Tamarin wollte ich ein Spiel machen, das Spaß macht und etwas Wichtiges sagt“, sagte Omar Sawi, Gründer von Chamäleon Games. „Das Ökosystem unseres Planeten steht vor den größten Herausforderungen, die es je gegeben hat, und ich wollte ein spannendes und einladendes Spiel machen, das den Kern dieses Themas auf den Punkt bringt. Mit der Veröffentlichung auf Xbox One werden wir Tamarin einem ganz neuen Publikum näher bringen können, was nicht nur für uns bei Chameleon Games gut ist, sondern für jeden, der sich für diesen schönen Planeten interessiert“.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 95805 XP Posting Machine Level 3 | 18.11.2019 - 10:52 Uhr

    Hmm das wirkt schon fast klassisch, erinnert stark an Zelda:OoT und Banjo. Das könnte mir echt gefallen und in so einer Welt stört mich auch dieses Metroidvania Prinzip nicht so, da passt es für mich einfach rein.

    0
      • de Maja 95805 XP Posting Machine Level 3 | 19.11.2019 - 05:33 Uhr

        Kleine Openworld mit Bereichen die erst durch erringen von bestimmten Fähigkeiten erreicht werden können, das ist für mich Zelda:OoT, noch weit vor Banjo. Klar, der Look ist nicht Zelda aber die Welt hat iwie das Feeling.

        0
  2. Ryo Hazuki 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.11.2019 - 11:14 Uhr

    Schaut nach einem schönen Spiel aus aber schwer für mich einzuschätzen allein schon wegen Stummen Charakteren mit Text

    0
  3. FaMe 18900 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.11.2019 - 11:25 Uhr

    Das ist ja mal wirklich knuffig! Wird direkt mal vorgemerkt.

    0
  4. Holy Moly 27734 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.11.2019 - 12:15 Uhr

    Von solchen Spielen gibt es mittlerweile viel zu wenige. Wird sehr interessiert weiterverfolgt.

    0
  5. Sandmann1977 8645 XP Beginner Level 4 | 18.11.2019 - 12:38 Uhr

    Für Ein entspannten Sonntag auf der Couch genau das richtige Spiel denke ich wird sich auf jeden Fall vorgemerkt.

    0
  6. TruEpL4y 780 XP Neuling | 18.11.2019 - 14:54 Uhr

    Welch eine Bildgewalt. Einfach nur süß und ein starkes Thema.
    Bee Simulator, was gerade veröffentlicht wird, schlägt in die selbe Kerbe und ich finde es gut diese Themen aufzugreifen, erst recht wenn sie so schön umgesetzt werden.
    Da steckt viel Liebe zum Detail drin.
    Bin gespannt. 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort