The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier: Neue Episoden ab sofort erhältlich

The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier ist ab sofort erhältlich.

Telltale Games, einer der führenden Publisher für digitale Unterhaltung, und Robert Kirkmans Skybound Entertainment haben bekannt gegeben, dass The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier Episode One: ‚Ties That Bind‘ Part I und Episode Two: ‚Ties That Bind‘ Part II ab sofort zum Download bereit stehen.

Die ersten zwei von fünf Episoden von The Walking Dead: The Telltale Series – A New Frontier sind digital für PC im Telltale Online Store, auf Steam und anderen Vertriebsplattformen, für Xbox One über den Xbox Games Store sowie auf dem PlayStation Network für PlayStation 4 erhältlich. Die Episoden erscheinen diese Woche auch für iOS-Geräte via App Store und Android-Geräte via Google Play. Der Release für weitere Plattformen wird demnächst bekanntgegeben.

Wenn die Familie alles ist, was noch übrig ist… Wie weit würdest du gehen, um sie zu beschützen? Vier Jahre nachdem die Untoten die Gesellschaft heimgesucht haben, beginnen kleine Inseln der Zivilisation aus dem Chaos aufzuerstehen.

Aber zu welchem Preis? Kann den Lebenden getraut werden? In der Rolle von Javier, einem jungen Mann der entschlossen ist, seine Familie wiederzufinden, treffen Spieler auf ein junges Mädchen, das ebenfalls unvorstellbare Verluste erleiden musste. Ihr Name ist Clementine und ihr Schicksal ist mit dem von Javier verbunden. Beide erleben eine Geschichte, in der die Entscheidungen des Spielers über Leben und Tod bestimmen.

„Wir starten mit einem dramatischen neuen Einstieg in die Serie auf eine Art und Weise, die Fans und neue Spieler überraschen und faszinieren wird. Es gibt keine bessere Variante, als mit einem epischen Zweiteiler die Premiere zu feiern“, sagt Kevin Bruner, CEO und Mitbegründer Telltale Games. „Wir hoffen, dass alle Fans von The Walking Dead die Vorstellung des neuen Charakters Javier und seiner Familie gefallen wird, und dass Spieler die Clementine bereits kennen, genauso über ihr mysteriöses Auftauchen erfreut sein werden.”

In ihrem Test zur Premiere sagt IGN.com, „Die Intelligente Charakterisierung und Darstellung von Javi und seiner Familie sowie die Rückkehr von Clementine verleihen dem zum Großteil unbekanntem aber packendem Szenario Tiefgang. Ich kann es gar nicht erwarten, A New Frontier weiter zu erforschen.” „Das unerforsche Territorium fühlt sich vertraut an, ist aber gleichzeitig aufregend und neu”, so IGN weiter. GamesRadar sagt, A New Frontier „demonstriert die nachwirkende Kraft von interaktivem Geschichtenerzählen.” Der Redakteur fügt hinzu: „Das Spiel findet die richtige Balance, um alteingesessene Spieler, die bereits ihre eigene Version der Story erschaffen haben, zu belohnen und gleichzeitig neue Spieler willkommen zu heißen, die zum ersten Mal in das düstere Abenteuer einsteigen.” Game Informer sagt, dass die zweiteilige Premiere „schokierende Todesfälle, Verrat und Sekunden-Entscheidungen, die Zweifel nach sich ziehen.” „Alles führt zu einem unfassbaren Cliffhanger und ich kann es gar nicht erwahrten zu erfahren, wie es weiter geht”, schließt Game Informer ab.

Ab Februar wird die Staffel auch als ‚Season Pass Disc‘ für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, die neben den ersten beiden Episoden auch Zugang zu den kommenden Folgen der dritten Staffel enthält, sobald diese zum Download verfügbar sein werden.

The Walking Dead: A New Frontier richtet sich sowohl an neue Spieler als auch Fans der ersten beiden Staffeln. Diejenigen, die die Geschichte erst kennenlernen, bekommen einen einfachen Einstieg. Spielern, die mit der Story schon vertraut sind, werden mehrere Optionen zu Verfügung gestellt, um die Vorgeschichte zu konfigurieren und gespeicherte Daten aus den vorherigen Staffeln von diversen Plattformen zu übertragen.

Bis heute hat Telltale von The Walking Dead: A Telltale Games Series mehr als 50 Millionen Episoden weltweit verkauft und wurde mit über 100 Game of the Year Preisen von Medien wie Metacritic, USA Today, Wired, Spike TV VGAs, Yahoo!, The Telegraph, Mashable, Polygon, Destructoid und GamesRadar ausgezeichnet. Die Serie hat auch zwei BAFTA Video Games Awards für Best Story und Best Mobile Game erhalten.

The Walking Dead spielt in der Welt von Robert Kirkmans preisgekrönter Comic-Buch-Serie und bietet eine emotionale Spielerfahrung, in der die Aktionen und Entscheidungen des Spielers die Geschichte der ganzen Staffel beeinflussen.
Weitere Informationen zum Spiel sind auf der offiziellen Webseite, auf Facebook und Twitter zu finden.
Mehr Informationen zu The Walking Dead, Robert Kirkman und seine weiteren Projekte sind auf www.Skybound.com und www.TheWalkingDead.com zu finden.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 20.12.2016 - 14:07 Uhr

    Mich würde auch interessieren, wie das mit den Savegames abläuft, wenn man die beiden ersten Staffeln auf der 360 gespielt hat.

    0
  2. danidark 12070 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.12.2016 - 14:23 Uhr

    hach wie toll.. ich glaub ich komm nicht mehr aus dem zocken raus… sieht auf jeden Fall schon mal super aus

    0
  3. JHB79 9600 XP Beginner Level 4 | 20.12.2016 - 15:08 Uhr

    Bin echt gespannt darauf wie es weiter geht mit Clementine. Bin aber noch hin und her gerissen ob ich gleich zu schlage oder warte bis alle Episoden draußen sind. Mir fehlt ja auch noch Michone.

    0
  4. ReignFA 51565 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.12.2016 - 16:53 Uhr

    hoffentlich geht es so spannend wie teil 1 und 2 weiter….waren echt fesselnd die Teile

    0
  5. Zloe1 19280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.12.2016 - 21:35 Uhr

    Hab mir die Testversion runtergeladen und konnte die komplette erste Episode spielen hab sogar die Erfolge bekommen scheint wohl irgendwie ein Fehler zu sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort