TimeSplitters 2: THQ Nordic behauptet, Referenz zum Remake sei ein Witz gewesen

THQ Nordic behauptet, die Referenz in SpellForce 3: Fallen God zu einem Remake von TimeSplitters 2 sei nur ein Scherz gewesen.

SpellForce 3: Fallen God wurde letzte Woche für den PC veröffentlicht, und Spieler entdeckten später, dass mehrere Ingame-Gegenstände erworben werden konnten, die sich auf kommende und veröffentlichte Titel von THQ Nordic beziehen.

Zu den Items gehören Biomutant, Gothic Remake, SpongeBob SquarePants: Kampf um Bikini Bottom und TimeSplitters 2 Remake.

Die Beschreibung des Artikels lautet: „Endlich kommt es! Der ikonische Shooter, der sich bewährt hat, um in die Ära der modernen Spiele einzutreten.“

Inzwischen hat jedoch ein nicht genannter Sprecher von THQ Nordic behauptet, dass dieses Item als Scherz gemeint war.

„Die Absicht hinter diesen Easter-Eggs war purer Spaß. Wenn Koch Media und Deep Silver bereit sind, über TimeSplitters zu sprechen, werden sie dafür sorgen, gehört zu werden.“

THQ, gab im vergangenen Jahr an, dass er eine Fortsetzung der Serie plane, wobei der ursprüngliche Co-Direktor Steve Ellis eingestellt wurde, um bei der Planung des zukünftigen Kurses für das Franchise zu helfen.

Drei Titel der TimeSplitters-Franchise wurden Anfang der 2000er Jahre für PS2, Xbox und GameCube veröffentlicht, bevor der Entwickler Free Radical vom deutschen Entwickler Crytek übernommen wurde, der in Crytek UK umbenannt und schließlich an Koch Media weiterverkauft wurde.

Koch und sein Label Deep Silver wurden im Februar 2018 von THQ Nordic übernommen, und die Gruppe kaufte im August desselben Jahres die Rechte an TimeSplitters sowie einen weiteren von Free Radical entwickelten Titel, Second Sight.

„Wir freuen uns sehr über den Erwerb von Timesplitters“, sagte Koch Media CEO Klemens Kundratitz damals.

Der Co-Direktor von TimeSplitters, Steve Ellis, sagte später zu VGC, dass er „unerledigte Geschäfte“ mit der FPS-Serie habe und dass die Chance, sie wiederzubeleben, „schwer zu ignorieren“ sei.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 66585 XP Romper Domper Stomper | 29.11.2020 - 00:13 Uhr

    Ich fand vor allem den dritten damals richtig gut (vor allem der misanthropische Roboter war der Brüller!). Ein neuer Teil mit ähnlichem Humor wäre super!

    0
  2. Captain Crazy 22130 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.11.2020 - 08:16 Uhr

    Das wird nichts mehr. Eigentlich ist es nur noch ein vertrösten und hinhalten der Fans und das über Jahre hinweg.

    Die kriegen nicht einmal mehr ein Remake auf die Beine gestellt. Schade drum.

    0
  3. Fleischsalat 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.11.2020 - 12:13 Uhr

    Timesplitters 2 war ganz lustig, gerade im coop Multiplayer. Aber ob heute eine Neuauflage noch zünden würde ? Bei Konkurrenz wie Fortnite, dass kostenlos ist, sieht’s schwer aus.

    0
    • Captain Crazy 22130 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.11.2020 - 13:20 Uhr

      Fortnite hat keinem Singleplayer, sprich keine großartige Story und ist nicht einmal halb so witzig wie Timesplitters. Leider…

      1
  4. melomelv 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.11.2020 - 13:09 Uhr

    Oh ich habe das Spiel damals auch gespielt, war echt klasse!

    1

Hinterlasse eine Antwort