TimeSplitters 2: THQ Nordic behauptet, Referenz zum Remake sei ein Witz gewesen

THQ Nordic behauptet, die Referenz in SpellForce 3: Fallen God zu einem Remake von TimeSplitters 2 sei nur ein Scherz gewesen.

SpellForce 3: Fallen God wurde letzte Woche für den PC veröffentlicht, und Spieler entdeckten später, dass mehrere Ingame-Gegenstände erworben werden konnten, die sich auf kommende und veröffentlichte Titel von THQ Nordic beziehen.

Zu den Items gehören Biomutant, Gothic Remake, SpongeBob SquarePants: Kampf um Bikini Bottom und TimeSplitters 2 Remake.

Die Beschreibung des Artikels lautet: „Endlich kommt es! Der ikonische Shooter, der sich bewährt hat, um in die Ära der modernen Spiele einzutreten.“

Inzwischen hat jedoch ein nicht genannter Sprecher von THQ Nordic behauptet, dass dieses Item als Scherz gemeint war.

„Die Absicht hinter diesen Easter-Eggs war purer Spaß. Wenn Koch Media und Deep Silver bereit sind, über TimeSplitters zu sprechen, werden sie dafür sorgen, gehört zu werden.“

THQ, gab im vergangenen Jahr an, dass er eine Fortsetzung der Serie plane, wobei der ursprüngliche Co-Direktor Steve Ellis eingestellt wurde, um bei der Planung des zukünftigen Kurses für das Franchise zu helfen.

Drei Titel der TimeSplitters-Franchise wurden Anfang der 2000er Jahre für PS2, Xbox und GameCube veröffentlicht, bevor der Entwickler Free Radical vom deutschen Entwickler Crytek übernommen wurde, der in Crytek UK umbenannt und schließlich an Koch Media weiterverkauft wurde.

Koch und sein Label Deep Silver wurden im Februar 2018 von THQ Nordic übernommen, und die Gruppe kaufte im August desselben Jahres die Rechte an TimeSplitters sowie einen weiteren von Free Radical entwickelten Titel, Second Sight.

„Wir freuen uns sehr über den Erwerb von Timesplitters“, sagte Koch Media CEO Klemens Kundratitz damals.

Der Co-Direktor von TimeSplitters, Steve Ellis, sagte später zu VGC, dass er „unerledigte Geschäfte“ mit der FPS-Serie habe und dass die Chance, sie wiederzubeleben, „schwer zu ignorieren“ sei.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MacCoin 19680 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.11.2020 - 13:15 Uhr

    Hoffentlich kommt da noch mal ein Spiel, gerade diese Art unkomplizierter MP Matches finde ich gut. Heutzutage gibt’s lauter Gadgets und Anpassungen die mir viel zu kompliziert sind.

    3
  2. Ghostyrix 29260 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.11.2020 - 13:55 Uhr

    Das war damals einer meiner lieblings Titel❤?

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich ich davon wirklich einen neuen Teil brauche. Für mich ist das etwas, was ich mir nur schwer als Neuauflage vorstellen kann.?

    0
  3. saucyy 3080 XP Beginner Level 2 | 28.11.2020 - 15:01 Uhr

    Wir brauchen TimeSplitters. ? Das war seiner Zeit Jahre vorraus.

    1
  4. Hey Iceman 120905 XP Man-at-Arms Bronze | 28.11.2020 - 15:33 Uhr

    TimeSplitters hat mir die story gut gefallen und fand es schade, das es nimmer weiter ging.

    0
  5. Saitama93 960 XP Neuling | 28.11.2020 - 18:20 Uhr

    Damals mein Lieblingsspiel auf der gamecube. Eine Neuauflage wäre schon sehr cool, aber da müssten die Developer schon den alten Stil und Humor beibehalten. ?

    1
  6. Captain Crazy 22130 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.11.2020 - 19:46 Uhr

    Mein Gott, was würde ich alles geben für ein neues Timesplitters mit alter Stärke.

    0

Hinterlasse eine Antwort