So mancher Spieler mag den heuten Valentinstag mit Lara Croft verbringen, denn schließlich ist das Remaster der ersten drei Teile ab sofort für Konsolen und PC erhältlich.
Digital Foundry hat sich die Neuauflagen der Klassiker mit der Archäologin genauer angeschaut. In einem ausführlichen Video zeigen die Experten nicht nur einen Vergleich zwischen Original und Remaster, sondern gehen auf Verbesserungen wie Texturen, Licht oder Performance ein. Letzteres läuft mit 4K und 60fps auf Xbox Series X und PlayStation 5 ohne jegliche Probleme. Auf der Xbox Series S sind es 1440p bei 60fps.
Einziges Manko scheinen die 30fps zu sein, wenn ihr auf die Originalgrafik wechselt. Hier stimmt das Frame Pacing nicht und lässt das Spiel unschön wirken.
Weitere Details dazu und einiges mehr gibt es im Video.
Tomb Raider I-III Remastered ist für Xbox Series X|S und Xbox One im Microsoft Store für 29,99 Euro erhältlich.
Da habe ich blind zugeschlagen, mochte die Games damals sehr und freue mich über das Update bei Grafik usw.
Das sind einfach perfekte Remaster. Wenn man die Spiele damals schon mochte sollte man sowieso zuschlagen
Werde ich mich am Wochenende dransetzen und durchdaddeln 😁😁
Immer cool wenn man bei solchen Remakes auch in die originale Grafik schalten kann, möchte das schon bei den Halo Spielen 👍.
Habe es gerade mal getestet, was für ein unterschied und wir fanden die Grafik damals Mega 🙈🙈🙈.😂😂😂
Haha ja und wir fanden es ultra geil 😂😂.
Tomb Raider 2 aus der Software Pyramide war damals mein erstes PC Spiel. Die Grafik wirkte so realistisch haha
Ich empfinde die Grafik allerdings nicht als Remaster. Puh.
Liegt das daran, dass du nicht weißt, was Remaster meint, oder siehst du wirklich keinen Unterschied zum Original?
Für mich ist ein Remaster ein Update, welches es auf aktuelle Systeme bringt und (deswegen ist es kein Patch) die Grafik durch neue Pakete und Engine ins den aktuellen Stand hievt.
Mag auch sein das ich eine falsche Definition habe, aber man muss auch sagen das viele Firmen sich auch nicht korrekt dran halten.
Das ein oder andere Remaster war an sich ein Rework etc.
„die Grafik durch neue Pakete und Engine ins den aktuellen Stand hievt“
Das ist das Problem. Remaster bedeutet Überarbeitung. Besserer Sound, bessere Optik, besseres Handling. All das bietet dieses Remaster.
Das Stichwort ist „besser“ und das bedeutet nicht „aktueller Stand“. Zumal: Was ist der aktuelle Stand? 540p, hochskaliert auf 1080p, wenn es nach Ubisoft geht. 4K, RT und 120 fps, wenn man einige Fans fragt. Da es keine klare Definition vom aktuellen Stand gibt, kann es meiner Meinung nach auch nicht Teil der Definition eines Remasters sein.