Top Spin 3: Top Spin 3 im Test

Top Spin 3 ist endlich für die Xbox 360 erschienen und wir von Xboxdynasty haben uns auf die Tenniscourts gewagt, um euch den gelben Filzball in der dritten Auflage genauer vorzustellen. Die Top Spin Serie steht wie kein anderes…

Top Spin 3 ist endlich für die Xbox 360 erschienen und wir von Xboxdynasty haben uns auf die Tenniscourts gewagt, um euch den gelben Filzball in der dritten Auflage genauer vorzustellen. Die Top Spin Serie steht wie kein anderes Tennisspiel für höchst authentisches Gameplay und wurde schon 2003 auf der Xbox, wie kaum ein anderes Sportspiel, gefeiert und in den Himmel gelobt. Der Nachfolger top Spin 2 für die Xbox 360 machte da keine Ausnahme und konnte auch auf Xboxdynasty einen Gold-Award abstauben. Nun, knapp 2 Jahre später liefert 2K Sports den dritten Teil der Serie ab.

Ob uns die Jagd um den gelben Ball wieder überzeugen kann und bekannte Fehler ausgemerzt wurden erfahrt ihr im Xboxdynasty Testbericht zu Top Spin 3.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TDCM PaiN | 20.06.2008 - 17:15 Uhr

    Ich bin ziemlich entäuscht von dem Spiel, die Steuerung fühlt sich schrecklich an und es passieren einem ständig unbeabsichtigte Fehler. Der Charakter Editor und die Grafik ist gut, aber der Rest ist in Virtua Tennis 3 besser gelöst.

    0
  2. acX Liquid | 20.06.2008 - 18:57 Uhr

    Ich weiß ja nicht, ob wir vom selben Spiel reden, aber der dritte Teil ist die Perle des Videospiel-Tennis!!!
    Eine solch tiefgreifende und intuitive Steuerung hat bislang kein Tennisspiel besessen und wenn die Bälle ins Aus oder ins Netz gehen,

    0
  3. acX Liquid | 20.06.2008 - 18:58 Uhr

    wird es wohl an der falschen Stellung zum Ball oder dem falschen Timing im Schlag liegen. Ist halt kein Arcade-Spiel wie Virtua Tennis
    Von mir ne klare 9.0

    0
  4. TDCM PaiN | 20.06.2008 - 19:36 Uhr

    Jedem das Seine… Ich finde aber das ein Tennisspiel Spaß machen soll und NICHT frustrieren. Nem Kumpel das Pad in die Hand drücken is nicht, dass finde ich am verheerensten. Ein Tennis oder algemein Sportspiele leben doch von Lokalen Multiplayer oder?

    0
  5. Z0RN 304420 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 20.06.2008 - 19:39 Uhr

    Ich habe nun schon einige E-Mails erhalten, dass man nach 2 bis 3 Tagen die Steuerung eigentlich ganz gut drauf haben müsste, ob das Sinn und Zweck eines Tennisspiels ist, sei jedem selbst überlassen.

    0
  6. Z0RN 304420 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 20.06.2008 - 19:39 Uhr

    Ich habe mich aber etwas überzeugen lassen und die Steuerung und die Gesamtwertung ein wenig heraufgeschraubt.

    0
  7. A360J MaXXGamer 0 XP Neuling | 21.06.2008 - 12:42 Uhr

    Ich hab es gestern bei nem Kumpel gespielt da meins noch nicht ankam. Nach gut 20 min hatte ich die grundlegende Steuerung raus. ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Die Grafik ist geil. Die Entwickler haben aufs Detail geachtet Wolken etc.

    -> Ge

    0
  8. King 360 0 XP Neuling | 22.06.2008 - 10:20 Uhr

    Top Spin 2 hat mir viel besser gefallen und spielt sich auch viel besser. Top Spin 3 spielt sich echt verkrampft und bietet kaum etwas fürs Geld, das wird in diesem Artikel gut dargestellt.

    0
  9. Autrach 0 XP Neuling | 22.06.2008 - 19:19 Uhr

    @KriegerZeus 360:

    Gamepro hat HAZE eine 80 gegeben, Folklore 72% und dem Bourne Komplott nur 73%, bin zwar selber Gamepro Leser, aber man kann sich auf die Wertungen nicht immer verlassen, da schau ich lieber auf Xboxdynasty oder IGN.com

    0

Hinterlasse eine Antwort