Train Sim World 2: Bahnstrecke Hamburg – Lübeck jetzt dabei

Die 63 Kilometer lange Hauptstrecke von Hamburg nach Lübeck kann jeder Simulations-Fan jetzt in Train Sim World 2 als Zugführer, als Fahrgast oder als Zuschauer spielen.

Auf der Route Hamburg – Lübeck können Fans von Simulationsspielen in Train Sim World 2 nun den regionalen Personen- und Schwerlastverkehr in Norddeutschland erleben. Die Strecke verbindet die zweitgrößte Stadt des Landes mit den Pendlerstädten Schleswig-Holsteins.

Pläne, Hamburg und Lübeck direkt mit der Bahn zu verbinden, reichen bis in die 1830er Jahre zurück, um die Fahrzeiten auf der Grenzstrecke nach Dänemark zu verbessern. Bis zur Eröffnung sollte es noch drei Jahrzehnte dauern, doch nach der Verlegung der Gleise entwickelte sich die Strecke schnell zur meistbefahrenen und wichtigsten in Schleswig-Holstein.

Heute betreibt die Deutsche Bahn einen regelmäßigen Personenverkehr auf der Strecke und bringt Pendler und Reisende zum und vom zweitgrößten Bahnhof Europas.

Aufgabe der Videospieler ist es, den Verkehr auf dieser Strecke zu steuern, die Pendler in die leistungsstarken Doppelstockwagen zu bündeln und die Industrie durch den wichtigen Güterverkehr in Schwung zu halten.

Steuert den DB-Klassiker BR 112, entweder von der Lokomotive aus oder aus der Ferne im Steuerwagen, auf den Halte- und Halbschnellzügen zwischen Hamburg und Lübeck. Oder klettert an Bord der unverkennbaren ES 64 U2 im eleganten MRCE-Schwarz und zieht eine Vielzahl von Güterzügen.

Der Spieler kann die Perspektive und seine Rolle frei wählen: Ob als Fahrgast, Zugführer oder von einem Aussichtspunkt aus. Die eigenen Erlebnisse können mit dem Szenario-Planer und dem Livery Designerselbst zusammengestellt werden. Egal, wofür ihr euch entscheidet, in Train Sim World 2: Hauptstrecke Hamburg – Lübeck gibt es viel zu sehen und zu erleben.

Train Sim World 2: Hauptstrecke Hamburg – Lübeck ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro im Microsoft Store erhältlich.

  • Die Strecke bietet: 63 km (39 Meilen) Strecke zwischen Hamburg Hbf und Lübeck Hbf
  • Elektrolokomotive DB BR 112 in DB-Rot-MRCE ES 64 U2 in schwarzer MRCE-Lackierung
  • Doppelstockwagen und Steuerwagen in DB Rot
  • Habbins, Laaers, Roos und Sggmrss Güterwagen
  • Hochdetaillierte, funktionsreiche Führerstände mit originalgetreuem Fahrverhalten und Handling
  • Authentische und detaillierte Soundaufnahmen, aufgenommen von den echten Lokomotiven
  • Journey Mode mit über 24 Stunden an Aktivitäten, die ihr meistern könnt
  • Zugängliche Trainingsmodule und 5 detaillierte und fesselnde Szenarien-Umfangreicher 24-Stunden-Fahrplan

Einen guten Eindruck über die Umsetzung gibt es bereits hier zu sehen:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. cycloop 70135 XP Tastenakrobat Level 1 | 14.05.2021 - 12:32 Uhr

    Teilweise bin ich 3 Stunden am Tag in der Bahn und manche Spielen sowas abends auf der Couch.

    Hardcore.

    0
  2. HakunaTraumata 3705 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 12:51 Uhr

    Mist. Spiele seit Teil 1 auf der PlayStation. Hätte mir durch das ganze Xbox Guthaben das add on kostenlos gönnen können

    0
  3. GH0STRACER 52105 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 15:04 Uhr

    Genial. Wäre ein Kauf mal wert aber niemals für 29,99 Euro. Werde mal im Sale zuschlagen.

    0
  4. snickstick 235820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:30 Uhr

    ICh weis nicht warum aber ich krieg grad richtig bock darauf das Game mal zu zocken.

    0
  5. Vandrevyl 1500 XP Beginner Level 1 | 15.05.2021 - 09:41 Uhr

    Ist eine wirklich schöne Strecke und das perfekte Spiel zum entspannen.
    Macht auf der SeriesX immer Bock.

    0
  6. MiklNite 58120 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.05.2021 - 19:10 Uhr

    Die Strecke ist schön… so kommt man auch ganz entspannt nach Travemünde.

    0

Hinterlasse eine Antwort