Uno 1: Arcade Wochenendabend: Uno

Packt die Poker Chips ein und ölt dafür schon einmal eure Stimmbänder, nach unserem Full House Poker WarmUp Turnier haben wir bereits einen neuen Arcade Wochenendabend für euch geplant, bei dem ihr dieses Mal euer Geschick…

Packt die Poker Chips ein und ölt dafür schon einmal eure Stimmbänder, nach unserem Full House Poker WarmUp Turnier haben wir bereits einen neuen Arcade Wochenendabend für euch geplant, bei dem ihr dieses Mal euer Geschick in dem Partyspiel Uno unter Beweis stellen müsst. Neben Kartenglück und einer guten Strategie habt ihr dank der neuen UNO Regeln außerdem die Möglichkeit eure Gegner mit einem geschickten Bluff ins Boxhorn zu jagen. Das komplette Regelwerk sowie weitere Hinweise zu den Spieleinstellungen findet ihr hier.

Start des Turniers ist am Freitag nächster Woche, den 03.02.12, um 19 Uhr. Dazu teilen wir alle Teilnehmer in je vier Gruppen ein, die in der Qualifikationsphase am Freitag gegeneinander antreten. Je nach Teilnehmeranzahl ziehen dann jeweils die ersten zwei Plätze jeder Gruppe oder nur der Gruppensieger in das Halbfinale am Samstag ein, wo wir dann nach bewehrtem Schema die Teilnehmer des Finales am Sonntag suchen. Der genaue Ablauf des Turniers ist jedoch abhängig davon, wie viele Uno Begeisterte sich für den Arcade-Wochenendabend anmelden, daher werden wir euch über den endgültigen Ablauf und die Zusammensetzung der Gruppen rechtzeitig vor Turnierstart nochmals informieren.

Jetzt müsst ihr euch nur noch schnell anmelden und zusehen, dass ihr kommendes Wochenende jeweils ab 19 Uhr Zeit habt. Die Organisation übernimmt in bewährter Manier r0nnY Xx, der euch auch bei allen Fragen gerne zur Verfügung steht. In diesem Sinne freuen wir uns auf viele Anmeldungen und einen lustigen UNO Abend!

 

Die Arcade Wochenendabende

Auch haben wir geplant nun alle zwei Wochen einen Arcade-Wochenendabend für euch zu organisieren, bei dem wir in regelmäßigen Abständen Turniere in den beliebtesten Arcade Spielen auf Xbox Live abhalten werden. Dabei soll neben all den stressigen Meisterschaften und Team Ladder der Spaß im Vordergrund stehen, weshalb wir versuchen in der Qualifikationsphase möglichst vielen Spielern die Gelegenheit zu geben ins Halbfinale einzuziehen und sich dort erneut beweisen zu können. Solltet ihr Ideen für weitere Turniere oder Wünsche zum Ablauf der Wochenendabende haben, freuen wir uns über eure Kommentare unter dieser News!

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 29.01.2012 - 16:23 Uhr

    Die Idee mit den Arcade Wochenendabenden alle zwei Wochen finde ich super! Die angegebene Zeit ist auch in Ordnung.
    Uno Rush wäre auch eine Möglichkeit, das fetzt richtig. 😉

    0
  2. realsam 10040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.01.2012 - 17:17 Uhr

    hmm, ist ja ne lustige Idee, aber genau wie bei den Poker Abenden kann ich leider um 19:00 Uhr noch nicht zocken. Leider läßt sich das mir Familie und Co. nicht anders organiesieren. Sonst wäre ich gern mal dabei.

    Viel Spaß allen die mitmachen

    0

Hinterlasse eine Antwort