WRC 10: Die Entstehung der Sounds im Spiel

Nacon zeigt, wie der Spielsound in WRC 10 entsteht und aufgenommen wurde.

NACON und Entwickler KT Racing stellen in einem neuen Video zu WRC 10, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship, den Stellenwert der Sounds im Spiel sowie ihre Entstehung vor.

Das Video zu den Spiel-Sounds kann hier angesehen werden:

Für eine realitätsnahe Umsetzung hat das WRC 10-Team dem Klang der Motorensounds besondere Aufmerksamkeit gewidmet, indem es echte Rennmodelle aufgenommen und in das Spiel integriert hat.

Die Aufnahmen sind ein komplexer und präziser Prozess, der es ermöglicht, Geräusche aus verschiedenen Quellen und Perspektiven zu erfassen, um die Soundeffekte so passend wie möglich in den unterschieldlichen Spielsituationen wiederzugeben.

Nach der Aufnahme werden die diversen Quellen verarbeitet, abgemischt und im Spiel jedem Fahrzeug zugeordnet. Für die finale Abmischung werden schließlich Umgebungsgeräusche wie öffentliche Bereiche, verschiedene Straßenbeläge oder Wettereinflüsse hinzugefügt, um eine realitätsnahe Simulation zu erzeugen.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HakunaTraumata 13425 XP Leetspeak | 31.08.2021 - 16:39 Uhr

    Gefällt mir sehr gut…. Ich hoffe aber das die Grafik teilweise nicht fertig war weil sonst sieht das nicht wirklich dolle aus

    0
  2. Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 31.08.2021 - 22:06 Uhr

    Immer wieder interessant zu sehen, was für eine Arbeit hinter so einer Entwicklung steckt. Da ist nichts nur mit vor dem PC hocken.

    0
  3. casperGSN 3140 XP Beginner Level 2 | 31.08.2021 - 22:17 Uhr

    Das Game ist Tatsache noch besser , als der Vorgänger! Ist echt zu empfehlen 👌

    2

Hinterlasse eine Antwort