Xbox App: Erhält auf PC sinnvolle Neuerungen für Game Pass Spiele

Die Xbox App für PC erhält schon bald sinnvolle Neuerungen und Updates für Xbox Game Pass-Spiele.

Megan Spurr, Community Lead für Xbox Game Pass, und Jason Beaumont, Partner Director of Experiences bei Xbox, haben Neuerungen für die Xbox App auf Windows-PC vorgestellt.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt etwa zukünftig die Wahl des Ordners, in der die Xbox Game Pass-Spiele installiert werden. Auch sollen Nutzer Zugriff auf die lokalen Dateien erhalten, um etwa Mods installieren zu können.

Weitere Neuerungen bzw. Verbesserungen sind eine höhere Downloadgeschwindigkeit für Spiele, bald verfügbare Spiele sollen leichter zu entdecken sein und ein Reiter für Cloud-Gaming wird hinzugefügt.

Die Neuerungen werden bald für Xbox Insider verfügbar sein, ehe sie für alle Spieler auf PC ausgerollt werden.

Schaut euch diese und weitere neuen Features und Updates auch im Video an:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DungeonKeeper78 3380 XP Beginner Level 2 | 12.11.2021 - 13:06 Uhr

    Das hört sich schon mal ganz gut. Läuft auch nicht immer ganz rund mit der PC App. FH5 kann ich zum Beispiel nicht aus der App starten, sondern nur über Windows selber.

    0
    • R3is 2700 XP Beginner Level 2 | 12.11.2021 - 13:55 Uhr

      Ja so einiges. In der App werden gekaufte Spiele garnicht angezeigt. Mein Gears of War 5, Voodoo Vince und irgendein andere Spiel war es noch, werden nicht als „meine Spiele“ angezeigt. Wenn ich dann auf Gears of War 5 kaufen klicke zeigt er an, dass ich das Spiel besitze, öffnet aber eine Anzeige im Browser. Ich muss Gears of War 5 über den Windows Store runterladen, weil die App es nicht gebacken bekommt. Voodoo Vince taucht in der App nichtmal auf. Weder unter meinen Spielen, noch wenn man Voodoo Vince spereat sucht. Das Spiel existiert laut der App garnicht, ist aber komischerweise ein play anywhere Titel. Ganz komisch, was die da mit der App treiben…

      1
  2. Artigkeitsbaer 15615 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.11.2021 - 13:28 Uhr

    Bessere anzeigen was die leute spielen können is sicher auch nice lange überfällig das update für die pc nutzer

    0
  3. Der falsche Diego 115345 XP Scorpio King Rang 3 | 12.11.2021 - 13:35 Uhr

    Die App ist alles andere als perfekt aber sie funktioniert. Ich freue mich über jede coole Neuerung und Verbesserung.

    0
    • R3is 2700 XP Beginner Level 2 | 12.11.2021 - 13:58 Uhr

      Es sei denn, dir werden manche Spiele nicht angezeigt und du weißt zum Glück auswendig, dass du sie gekauft hast…. das ist ein no-Go und da man bei der Masse an Spielen die man hat (Im Microsoft Store gekaufte mit play anywhere halten sich zum Glück bei mir noch in Grenzen) ist es echt mies keine Übersicht zu haben. Stell dir mal vor du kaufst dir über die Jahre 100-200 Spiele digital bei Microsoft, die ab jetzt ja alle PC und Xbox unterstützen… Du weißt ja nie, welche Spiele durch die App nicht angezeigt werden. Wenn du die Spiele nicht auf dem Schirm hast, kannst du sie auch nicht spielen, weil du ja nicht bei allen Titeln weißt, was du hast. Da müsste man eine Liste führen und vor jedem Start der App alle Titel auf dem Papier durchgehen, damit man dann weiß, was z.B. noch aussteht. Ich finde das geht gar nicht und ist für einen PC-Riesen wie Microsoft echt peinlich….

      1
      • Der falsche Diego 115345 XP Scorpio King Rang 3 | 12.11.2021 - 14:13 Uhr

        Ich sag ja es ist alles andere als perfekt. Ich nutze die App ausschließlich für die Game Pass Titel und da ist es ok.

        0
        • R3is 2700 XP Beginner Level 2 | 12.11.2021 - 16:12 Uhr

          Ja klar, das macht Sinn 🙂

          Wenn man nur die Gamepass Titel runterlädt und drüber startet, läufts auf jeden Fall gut. War auch garnicht als Angriff gemeint 😉

          0
          • Der falsche Diego 115345 XP Scorpio King Rang 3 | 12.11.2021 - 16:25 Uhr

            Habe ich auch nicht als Angriff empfunden. Gibt ja noch ein paar andere Macken und ich finde du hast recht, sie könnten gerne etwas mehr Sorgfalt reinstecken. Dass man andere Spiele nicht sieht, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Für mich war es irgendwie nur die Game Pass App. 😅
            Hab mir vor nicht allzu langer Zeit überhaupt mal gewundert dass ich bei der Suchfunktion andere Spiele als die vom Game Pass finde.

            0
  4. Phex83 59910 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.11.2021 - 13:47 Uhr

    Klingt gut, vor allen der Schnelle Download wird mir helfen

    0
  5. NilZen 3520 XP Beginner Level 2 | 12.11.2021 - 14:58 Uhr

    Fänds mal gut wenn man seine STEAM Ganes oder andere Spiele als im Game Pass hinzufügen könnte, und gleichzeitig für die Games die entsprechenden Erfolge bekommt (wenn’s das Spiel auf der Xbox zur Verfügung) steht

    0
  6. Hey Iceman 324710 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.11.2021 - 16:57 Uhr

    Hört sich gut an,bin froh wenn die Geschwindichkeit erhöht wird.

    0
  7. Karamuto 146980 XP Master-at-Arms Gold | 12.11.2021 - 18:27 Uhr

    Schonmal ein guter erster Schritt, als nächstes bitte die Möglichkeit die Spiele in einem anderem Format als Windows Universal Platform Schrott, das Format frisst so viel performance weg…

    0
  8. Lord Hektor 55160 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.11.2021 - 18:29 Uhr

    Find ich super wenn alles ständig verbessert wird. Die App ist aber dennoch nicht so super.

    0
  9. GrayHawk48 29705 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.11.2021 - 23:42 Uhr

    Ich lasse meinen Gamepass auslaufen. Ich habe keine Lust, meine Systemsprache auf Englisch zu stellen, um Spiele auf Englisch zu zocken. Bei Steam geht das mit 3 Klicks. Toll, dass dieses Feature nicht auf der Liste steht – erleichtert meine Absicht. Hatte es zwar schon als Feedback abgegeben, aber ist offensichtlich uninteressant für MS.

    Und nein, auf deutsch spiele ich nur Gothic und Oldies wie Baldurs Gate (die nahezu keine Sprachausgabe besitzen). 95% der anderen Spiele stinken im Synchrovergleich gnadenlos ab. Zudem lernt man wenigstens noch was. 😉

    0
  10. SirFriedrichFist 2720 XP Beginner Level 2 | 13.11.2021 - 09:56 Uhr

    Mit gamepass hat das sowas von gar nichts zu tun…. Aber Hauptsache wiedermal erwähnt ge?!
    Diese Änderungen wurden gemacht, weil sie kritisiert wurden, seitdem es den ms store in win 10 gab (aktuell sind wir bei 11)

    0

Hinterlasse eine Antwort