In Zukunft können Nutzer mit besseren Xbox Medien-Apps rechnen. Die Zeit von langsamen und unhandlichen Anwendungen scheint vorüber, denn Microsoft erlaubt es Entwicklern jetzt, die Chromium betriebene Version von Edge zu nutzen.
Mit der Verfügbarkeit der Unterstützung von Edge’s WebView2 können App-Entwickler auf der Xbox jetzt neusten Technologien verwenden. Die Freigabe kommt nach einer monatelangen Testphase. Viele Entwickler haben sich das Feature schon lange gewünscht, um die Performance ihrer Apps verbessern zu können.
Durch das WebView2-Steuerelement können etwa HTML, CSS und JavaScript in Xbox-Apps genutzt werden. Es ist davon auszugehen, dass auf der Xbox mehr HTML5-Spiele erscheinen. Der von Microsoft erstellte MakeCode-App erlaubt es zudem, diese Steuerelemente in Spiele einzubetten.
Die Xbox-App von STARZ ist die erste, die WebView2 verwendet. Auch in einfacheren Spielen kann die Unterstützung integriert werden, was viele Entwickler hoffentlich auch nutzen werden.
Hört sich gut an! Mal sehen was so kommt … 😅👍🏼
Und bei meiner Series X „spinnt“ die Store App… Muss angeblich immer mal wieder aktualisiert werden 😒
Das hab ich auch seit nem knappen Jahr. Auch mit größeren Konsolenupdates geht die Meldung nicht weg. Meldet dann, dass der Store ein update nötig hat, fängt dann an die knappen 30mb zu laden und das war’s dann auch 😀
Aber der Store bzw. die Games/Angebote sind trotzdem aktuell. Wirst dich dran gewöhnen müssen – ausser du setzt die xbox mal ganz zurück
Ach ja sieht wohl so aus… Nervt dennoch. Und wenn ich das Update ablehne ist der Store meist auf Englisch 🤣😒
Es war bis jetzt immer ein Krampf sich durch Microsoft Apps zu quälen
Das hört sich ja gut an,Verbesserung is immer gut.
Bin gespannt, was dabei so geht für uns
Hoffe die Rewards App wird mal besser. Katastrophe teilweise :-/