Xbox LIVE: Zahlreiche Spieler vermelden kostenlosen Online-Multiplayer ohne Gold-Abo – UPDATE

Im Internet berichten immer mehr Spieler, dass sie derzeit Spiele online ohne Xbox LIVE Gold-Abo spielen können.

Die Gerüchte um die Abschaffung von Xbox LIVE Gold hat Microsoft schon dementiert. Dennoch hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht, dass der Xbox-Online-Multiplayer schon bald kostenlos angeboten werden soll.

Nun melden sich zahlreiche Spieler ohne eine Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft in diversen Foren zu Wort und geben bekannt, dass sie ihre Spiele plötzlich online spielen können.

I think Xbox live went free? from xbox

Möglicherweise hat Microsoft aber nur ein kostenloses Xbox LIVE Gold Wochenende gestartet und die Ankündigung folgt noch heute im Laufe des Tages. Vielleicht ist dies aber auch ein erstes Zeichen, dass die Xbox LIVE Gold Gebühr für Online-Spiele und dessen Multiplayer-Part bald wirklich abgeschafft wird.

UPDATE: Wie wir bereits vermutet haben, handelt es sich bei der Aktion lediglich um ein kostenloses Xbox LIVE Gold Wochenende.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 25120 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.08.2020 - 14:32 Uhr

    Da geht sogar COD kostenlos spielen! In den 3 Tagen bekommt man die Kampagne auch locker durch

    0
  2. Specktorpedo 1820 XP Beginner Level 1 | 06.08.2020 - 14:35 Uhr

    Freies Wochenende ist Super für alle die im Moment keins haben. Vielleicht gibt es ja am Wochenende gute Spiele zum testen

    0
  3. H4zeHunTeR 335 XP Neuling | 06.08.2020 - 16:21 Uhr

    Xbox LIVE Gold wird es so sicher nicht mehr geben, wundert mich nur das Microsoft es dementiert…. Ich wollte vor paar Tagen auf 3 Jahre Gold aufstocken weil mein Gold abgelaufen war, die Gold Keys wurden aber direkt umgewandelt zum Ultimate Pass deshalb gehe ich davon aus das es Gold nicht mehr gibt/geben wird.

    0
    • Miraska 4275 XP Beginner Level 2 | 06.08.2020 - 16:39 Uhr

      Das ist normal wenn du zum Zeitpunkt des einlösen eine bestehende Ultimate Mitgliedschaft hast wird diese auch nur verlängert. Wenn du zb Gold und den Game-Pass getrennt als Mitgliedschaft hättest wäre auch nur Gold verlängert worden.
      Du wirst aber Ultimate aktiv haben also werden die zb 12 Monate Gold in 4 Monate Ultimate umgewandelt. Das musstest du dich auch bestätigen ob du das so machen willst oder nicht.

      0
    • Cratter13 20940 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2020 - 21:05 Uhr

      Hm wurde es bei dir 1:1 umgewandelt oder hattest du schon ultimate aktiv und es wurden nur 4 Monate gutgeschrieben?

      0
  4. Miraska 4275 XP Beginner Level 2 | 06.08.2020 - 16:36 Uhr

    Es sind bis 10.08. Gold und vier Spiele ohne weitere Kosten Spiel bzw nutzbar.
    Bei den Spielen handelt es sich um Call of Fury:Modern Warfare, Dragonball FighterZ, Borderlands 3 und Black Desert.

    1
  5. Monster80 21390 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.08.2020 - 21:34 Uhr

    Man ist im Augenblick viel bei Microsoft im Gange. Da ist richtig Bewegung im Spiel

    0

Hinterlasse eine Antwort