Seit dem 4. November ist mit dem Xbox One Elite Controller Series 2 der Nachfolger des Elite Controllers überall erhältlich.
Nachdem nun die ersten Wochen vergangen sind, haben viele Besitzer ihren neuen Controller ausgiebig ausprobiert und seitdem beim Spielen jede Menge Spaß damit. Doch einige berichten auch von Problemen.
Die Hauptbeschwerde einiger Besitzer des Controllers scheint vorwiegend dasselbe zu sein. So häufen sich die Berichte, wonach die Tasten A, B, X und Y klemmen oder nicht auf eine Eingabe reagieren.
Es gibt auch weitere Berichte über Verbindungsprobleme. Sowohl bei der Standard-Wireless Verbindung als auch via Bluetooth. Probleme mit Sticks, die driften oder sich nicht wieder in die zentrale Position begeben werden ebenfalls genannt. Die neue Gummierung soll zudem Juckreiz und Schweiß verursachen.
Wie häufig die genannten Probleme tatsächlich auftauchen, ist nicht bekannt. Wie bei jedem (neuen) Produkt gibt es einige Ausfälle, die auf mögliche Produktionsfehler zurückzuführen sind.
Microsoft als Hersteller hat sich inzwischen zu den Problemen geäußert und diese anerkannt. Gegenüber Windows Central gab man folgende Statement ab:
„Bei Microsoft durchlaufen alle unsere Produkte strenge Qualitätssicherungsprüfungen. Wie bei jeder Hardware besteht jedoch die Möglichkeit, dass ein kleiner Prozentsatz der Geräte Probleme haben kann. Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Anzahl von Benutzern Probleme mit der Elite Wireless Controller Series 2 haben kann und untersuchen diese aktiv mit unseren Entwicklungsteams. Wir empfehlen allen Kunden, die Probleme mit ihrer Hardware haben, sich an den Xbox-Support zu wenden.“
Wie schaut es bei eurem Elite Controller Series 2 aus? Habt ihr ebenfalls Probleme oder funktioniert er einwandfrei?
Das ist ja sehr schade, dass es diese Probleme damit offenbar gibt.
Juckreiz usw. hätte ich persönlich sehr ungern wenn ich spiele und das mit den Tasten
klingt auch nicht schöner. Hoffentlich gibt es sehr bald eine Lösung dafür. Denke mal es wird einen Austausch geben, oder? 180 Euro sind ja schon ne Menge Geld.
Meiner ist 1a! ✌️
Meiner zum Glück auch (noch)!
Normal trift es mich wenn es um sowas geht immer sofort. Aber kann nur positives berichten.
Hoffentlich nur vereinzelt, bei dem Preis sollte schon alles normal funktionieren.
Aha, deswegen das plötzliche Gewinnspiel ??
Habe gestern zufällig bei Amazon gestöbert und auch den Elite 2 angeschaut da sind einige Rezessionen genau wegen diesen Themen aber wie immer gilt das eher unzufriedene sich melden als die wo zufreiden sind
Japp. Hatte das gestern auch mal rein aus Neugier bei Armersohn nachgeschaut. Ist bei dem Preis ehr nicht so schön. Da ist sich beschweren auch nicht zu verübeln. Aber wie du schon meintest. Unzufriedene melden sich in der Regel öfter.
Da haste leider recht mit deinem letzten Satz.
Durch das Internet werden manche Dinge größer als sie sind.
Jup ist leider so. Aber mal was anderes habe auch bei Amazon gesehen das das Beyerdynamic „nur“ noch 239€ kostet kann es jedem nur empfehlen wenn jemand noch ein headset sucht, dazu dann nich den Astro Mixamp Pro Tr und man hat ausgesorgt, gibt keine bessere Kombi auf dem Markt!
239 Euro, fast geschenkt ?
– Eine ‚vernünftige‘ Steckerleiste könnte ich gebrauchen ? ?
Also ich hab letztes Jahr 300 Tacken bezahlt und bereue keinen Cent! Hab mir dann letztens den Astro Mixamp 2019er Version gegönnt und was soll ich sagen, das föhnt dir den Kopp runter?
Glaub ich dir mit dem Kopfhörer.
Darf man den überhaupt noch als nur ‚Kopfhörer‘ bezeichnen ?
Bei mir läuft alles einwandfrei ?
Ist natürlich ärgerlich. Aber durch die Garantie dürfte ein Umtausch kein Problem sein.
Eben, das gibt’s bei jeder Hardware… einfach umtauschen und fertig. KP wo das Problem sein soll.
Na das Problem ist doch ganz simpel – man muss vorher noch seinen Drang nach 15 minutes of Fame und Like-Knöpfchen auf Reddit befriedigen.
Verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was da so das Problem sein soll – wie Du schon sagst: Umtausch, fertig.
Meiner läuft wunderbar
Das Problem, dass die A, B, X, Y Tasten nicht sofort reagieren habe ich auch. Und ich dachte, es liegt einfach nur an mir. Dann werde ich mich mal bei Microsoft melden.
„Der Beste“ Controller den Microsoft je gebaut hat. Funktioniert seit DayOne einwandfrei. Kann ihn wirklich jedem empfehlen. Wer weiß wer da wieder Böses im Busch verbreitet. ?
Niemand verbreitet Böses. Es ist nun mal Tatsache, dass, zumindest auch bei mir, die Tasten einfach nicht reagieren. Das ist doch Beweis genug, dass einige Elite 2 Controller eben nicht die besten der Welt sind! Dafür gebe ich keine 180 Euro aus und kann Ersatz verlangen.
Bei meinem Gears Elite sind damals übrigens die Gummis ziemlich schnell abgegangen, nur konnte man den Controller nicht registrieren und somit konnte ich den auch nicht umtauschen. Gut, war teilweise auch mein Fehler – ich hätte ja anrufen können.