Xbox One Elite Controller 2: Gamepad in seine Einzelteile zerlegt

Der Xbox One Elite Controller 2 wurde auf der Gamescom 2019 in seine Einzelteile zerlegt.

Wer auf der Gamescom 2019 in Halle 8 den Xbox Stand unsicher gemacht hat, wird es vielleicht schon gesehen haben. Unter einer Kugelhaube wurde der Xbox One Elite Controller 2 in seine Einzelteile zerlegt.

Falls ihr nicht nach Köln reist, haben wir hier ein paar schicke Fotos für euch:

Der Xbox One Elite Controller 2 erscheint am 04. November 2019 und wurde komplett überarbeitet. Ab sofort kann der Xbox One Elite Controller 2 für 179,99 Euro vorbestellt werden:

Weitere Details, mehr Bilder und ein Video zum Elite V2 gibt es hier.

 

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. I Beelzebul I 40880 XP Hooligan Krauler | 22.08.2019 - 12:04 Uhr

    Wie sind hier die Gummis? Ich sehe jetzt an der Vorderseite auch welche. Hoffe die werden sich nicht wieder lösen. Hab aktuell den dritten Elite und den neuen schon vorbestellt 🙈

    2
    • McLustigNR 81575 XP Untouchable Star 1 | 22.08.2019 - 12:13 Uhr

      Denke MS hat die ganze Kritik schon mitbekommen und ganz bestimmt bei dieser Stelle alle nötigen Verbesserungen vorgenommen.

      Seltsam ist, dass mein Day One Elite Controller bis jetzt keinerlei Probleme an den Gummis zeigte.

      2
      • I Beelzebul I 40880 XP Hooligan Krauler | 22.08.2019 - 12:25 Uhr

        Controller 1: nach 14 Monaten linker Gummi gelöst, keine Garantie
        Controller 2: nach 11 Monaten linker Gummi gelöst, eingeschickt, 3 Monate darauf, rechter Gummi gelöst, keine Garantie

        Den dritten hab ich jetzt seit März, da knarzen LT und RT, aber die Gummis halten noch 🙄

        Ich hoffe wirklich dass die daran was geändert haben, fürchte aber fast nicht, denn den aktuellen gibt es seit 4 Jahren und da hat sich auch nichts geändert

        0
      • SiN85FFM 3860 XP Beginner Level 2 | 22.08.2019 - 12:33 Uhr

        Ich hoffe es, dass MS da wirklich ausgebessert hat. War mit meinem Elite extrem zufrieden, aber habe ihn dann nach fast 2 Jahren wieder zurückgegeben.

        0
    • BumbleBlue 580 XP Neuling | 22.08.2019 - 12:23 Uhr

      Habe meinen mittlerweile auch schon 3x eingeschickt. Ist echt nervig mit der lösenden Gummierung. Alles andere ist jedeoch Top und ich denke der neue Elite wird das ganze noch übertreffen.

      0
  2. Phonic 30420 XP Bobby Car Bewunderer | 22.08.2019 - 12:20 Uhr

    Bei meinem weißen sind die Gummis immer noch top nach 8 Monaten, nicht die kleinsten Anzeichen. Aich die normalen haben jetzt teilweise die grips dran. Der Preis für den Elite 2 ist mir zu hoch! In einem Sale schlag ich zu. Aber eine der größten Schwachstellen für mich ist immer noch das zusammenhängende Plastikteil von LB und RB das ist so dünn und bricht gerne mal beim runterfallen. Hab schon ein paar ausgetauscht und mein Kumpel moddet Pads der sagt das gleiche

    1
  3. Kirby 2080 XP Beginner Level 1 | 22.08.2019 - 12:24 Uhr

    Ich kann mir auch net erklären was das mit den Elite Controllern auf sich hat. Bei meinem Kollegen löst er sich quasi in Luft auf… Und bei mir sieht er makellos aus und die Gummis halten wie am ersten Tag. Und wir nutzen beide nen halbes Jahr nach Release immer nur diesen Controller. Nur meine Lb Taste ist am klappern.

    1
  4. devshack 9750 XP Beginner Level 4 | 22.08.2019 - 12:31 Uhr

    Also arge Fertigungsschwankungen bei den Elite Controller, bei dem Preis sollte das nicht sein.

    2
    • SiN85FFM 3860 XP Beginner Level 2 | 22.08.2019 - 12:43 Uhr

      Naja, denke nicht, dass es unbedingt an der Fertigung liegt. Eher an dem Nutzer. Weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll, aber jeder geht etwas anders mit seinem Controller um oder schwitzt vielleicht mehr oder weniger in den Händen, etc. Ich bin z.B. jemand der nicht unbedingt sanft mit den Controllern umgehe. Drücke den z.B. gerne mal etwas fester, wenn ich z.B, ein Rennspiel zocke und da gerade irgendeine Enge Kurve kommt oder bewege die Sticks auch mal etwas härter oder drücke etwas mehr auf den Stick. Sind alles so kleine Sachen, die einen Controller eben schneller abnutzen. Habe dadurch halt leider auch einen hohen Controller Verschleiß 😀

      2
  5. suugi 16694 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.08.2019 - 13:44 Uhr

    Mit dem Gummi hatte ich nie Probleme, aber die RB/LB-Tasten sind bei mir schon zweimal zu Bruch gegangen – zum Glück gibts in den USA dafür Reparatursets…

    0
  6. Archimedes 169440 XP First Star Onyx | 22.08.2019 - 14:23 Uhr

    Ich hab ja den ersten Elite. Der ist der Hammer. Und dieser hier wird es auch. Aber: ein Jahr später bekommen wir die nächste Gen. Wenn diese dann einen anderen Controller, anderes Layout oder neue Funktionen bietet, dann ärgere ich mich über die 180 Euro. Ich weiß, er wird kompatibel sein. Aber wie gesagt, vielleicht hat die neue Gen neue Features. Daher warte ich ab bis wir wissen wie der Scarlett Controller aussieht

    1
    • Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.08.2019 - 14:32 Uhr

      Bei dem Preis überaus vernünftig. Aber ich denke und hoffe, dass die nächste Generation ohne große Änderungen in Form von neuen Features auskommt. Die Experimente bei den Controllern kann man ruhig Nintendo überlassen.
      Weiterhin ein Kopfhöreranschluss, Bluetooth, kein fest verbauter Akku, ein Chatpad als Zubehör, nicht zu leicht, nicht zu schwer – von mir aus könnte alles so bleiben xD

      1
      • Archimedes 169440 XP First Star Onyx | 22.08.2019 - 18:21 Uhr

        Ich hoffe ja immer noch auf den Screenshots Button 😉
        Ich gebe dir ja recht, ich finde den aktuellen ziemlich gut und wüsste nur wenige Dinge die ich ändern würde.
        Aber z. B. HD Rumble wie bei Der Switch oder der bereits erwähnte Screenshot Button sind schon Änderungen die vorgenommen werden dürfen 😉

        0
    • VV79 980 XP Neuling | 22.08.2019 - 17:35 Uhr

      Der wird generationsübergreifend aktuell bleiben. Glaube auch nicht, dass sich der neue Controller der nächsten Generation sich sonderlich verändern wird, da der Stanard-XBO-Controller nahezu perfekt ist.

      0
      • Archimedes 169440 XP First Star Onyx | 22.08.2019 - 18:22 Uhr

        Absolut ist er perfekt. Und dennoch schaffen sie es ja mit dem elite immer noch ne Schippe drauf zu legen. Von daher lasse ich mich mal überraschen

        0

Hinterlasse eine Antwort