Xbox Series X Dashboard: Weitere Features in Kürze

Für das Xbox Dashboard sind noch viele weitere Funktionen in der Mache, wobei vor allem Xbox Insider um ihr Feedback gebeten werden.

Das Mai-Update für das Xbox Dashboard ist erst wenige Tage alt, da wird auch schon an der nächsten Aktualisierung gearbeitet. Wie wir bereits berichtet haben, können Xbox Insider bereits das neue https://www.xboxdynasty.de/game/xbox-insider/ ausprobieren. Doch damit nicht genug, denn wie Jason Ronald von Microsoft berichtet, sind noch viele weitere Funktionen in der Mache.

„Wir freuen uns, eine Reihe von stark nachgefragten Funktionen aus der Community in das Mai-Update aufzunehmen. Wir hören weiter zu und haben in den kommenden Monaten noch viel mehr auf Lager. Bitte geben Sie uns weiterhin Ihr Feedback.“

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Birdie Gamer 121300 XP Man-at-Arms Bronze | 14.05.2021 - 13:27 Uhr

        Ja, gab es eine ganze Zeitlang – Man konnte die Kacheln in mehreren Stufen transparenter schalten und bekam so viel mehr vom eigentlichen Hintergrundbild zu sehen. Wurde mit der SX dann wieder aus den Menü-Einstellungen entfernt. Sehr schade.

        0
  1. biowolf 22740 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.05.2021 - 11:52 Uhr

    Die Frage wären „welche stark nachgefragten Funktionen“ wären das?

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.05.2021 - 12:15 Uhr

      Die werden sicher Prioritäten Listen führen + Anfragen über/im Reddit request Thread etc.

      0
      • biowolf 22740 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.05.2021 - 13:44 Uhr

        Das mit Sicherheit… es wäre aber auch gut das man gleich angibt an welchen man Arbeitet und welche umgesetzt werden…

        0
  2. OzeanSunny 175300 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.05.2021 - 12:08 Uhr

    Das ist ja echt klasse. Immer mehr immer besser. Obwohl ich beim Classic Thema hängengeblieben bin. Einfach nostalgisch schön

    0
  3. Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 14.05.2021 - 12:12 Uhr

    Bin gespannt was da noch auf uns zu kommt
    Hoffe noch auf Dynamische Gaming Hintergründe wie bei der PlayStation aber der OG Xbox Hintergrund ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

    3
  4. Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 12:29 Uhr

    Freut mich zu hören dass da direkt weiter nachgebessert wird.
    Mir fehlen aktuell eigentlich nur:
    1) Die Funktion das MS Headset die Konsole beim anschalten nicht weckt.
    2) der Xbox Sound am Anfang beim Konsolen Start deaktivierbar ist.
    3) Transparente Kacheln und dynamisch Hintergründe wie auf der PS 3/4.

    2
      • Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 19:53 Uhr

        Ne, dieses orchestrale Lukas Arts Möchtegern Xbox Intro nach unmittelbarem Start der Konsole was ca. 6 Sekunden dauert.

        0
    • GeminiX 1800 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 13:49 Uhr

      Nummer 2 wäre schonmal nicht schlecht.

      Der Startup Sound wird in der Tat als sehr aufdringlich und störend empfunden und sorgt in gewisser Hinsicht nach dem einschalten des Geräts sofort erstmal für eine Portion negativer Stimmung, nicht wahr? 😉😉

      Vielleicht ist das als psychologischer Effekt ja auch so von MS beabsichtigt, damit die Leute nicht rund um die Uhr vor der Daddelkiste verbringen und ihr restliches Leben vernachlässigen 😁

      2
      • Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 17:25 Uhr

        Aber Hallo !
        Vor allem man vorher am Receiver was über BT gehört und daher den Regler etwas höher gepegelt hat, die Freundin, welche das MS Wireless Headset übers Handy benutzen möchte aufgrund Punkt 1) ungewollt die Series X startet ist man im Anschluss sofort wach… Und die Nachbarn inkl. 1/2 jähriges, ziemlich schwer zum Einschlafen bringendes Kind ebenso.
        Da macht Microsoft sich direkt Freunde 😁
        Aber man ernsthaft, warum kann sowas nicht optional sein.
        Das gleiche in Grün beim Starten von Handys oder Bluetooth Boxen.
        Das haut einen echt jedesmal an die Wand.

        0
  5. kanifinolhu 900 XP Neuling | 14.05.2021 - 13:11 Uhr

    Im Garten konnte ich mit der xbox one per Stream auf´m Laptop zocken. Ich hoffe sehr, das auch zukünftig mit der series x machen zu können.

    0
    • snickstick 235880 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:32 Uhr

      Ist seit der One standart funktion. Das geht mit jeder Konsole der One-Familie.

      0
  6. Robilein 447145 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.05.2021 - 13:19 Uhr

    Jason Ronald ist einfach der beste. Das mag ich an Microsoft, Top wie die Entwickler unser Erlebnis immer weiter verbessern wollen.

    0
  7. GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 15:22 Uhr

    Mal ehrlich, ich benötige diesen ganzen „Schnick-Schnack“ nicht, ich will doch nur Spielen…

    Microsoft sollte endlich mal die Alexa App in Deutschland herausbringen.

    0
    • snickstick 235880 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:33 Uhr

      „Mal ehrlich, ich benötige diesen ganzen „Schnick-Schnack“ nicht,“
      „Microsoft sollte endlich mal die Alexa App in Deutschland herausbringen.“

      🙂 🙂 🙂 EIn wiederspruch in einem Satz. Make My Day 🙂 🙂 hab herzlich gelacht 🙂

      2
      • GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 14.05.2021 - 19:39 Uhr

        Freut mich, dass ich zur deiner Erheiterung beitragen konnte! Der Satz mag für dich zwar ein Widerspruch sein, aber der Sinn dahinter ist ein anderer.

        1
    • Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 14.05.2021 - 20:07 Uhr

      Der Widerspruch des Tages… 👍🏼🤣

      Finde gut, das immer weiter an Verbesserungen gewerkelt wird. 👌🏽

      0
        • Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 10:17 Uhr

          Aber die Alexa mit einzubinden ist doch mehr oder weniger „Schnick Schnack“. Dann erklär es mir. Hab immer ein offenes Ohr. Sprachbefehle über Alexa ist etwas das man nicht unbedingt braucht. Also fällt es in die Rubrik „Schnick Schnack“. Now it‘ s your turn. 😉

          0
          • GH0STRACER 52125 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.05.2021 - 12:01 Uhr

            Es ist immer die Sichtweise des Betrachters. Für mich ist der animierte Hintergrund im Xbox Dashboard „Schnick Schnack“, eine Integration der Alexa App für mich hingegen nicht! It’s so easy! 😉

            0
  8. Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 15.05.2021 - 16:30 Uhr

    Dann lassen wa das so stehen. 😉👍🏼 Mein Kommentar war auch nicht böse gemeint. Schönes Restwochenende wünsch ich dir. 👋🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort