Xboxdynasty

Malware Hinweis auf Xboxdynasty.de

Hallo zusammen, jeder wird (genauso wie wir) heute Abend erschrocken gewesen sein, wegen des Hinweises, dass Xboxdynasty Malware enthält. Wir haben die Site mehrfach geprüft und scannen lassen. Es liegt definitv nicht…

Hallo zusammen, jeder wird (genauso wie wir) heute Abend erschrocken gewesen sein, wegen des Hinweises, dass Xboxdynasty Malware enthält. Wir haben die Site mehrfach geprüft und scannen lassen. Es liegt definitv nicht an Xboxdynasty oder ähnliches von uns. Vielmehr scheint es ein globales Problem zu sein, da viele andere Websites auch betroffen sind, was letztendlich auf einen Werbeanbieter zurückzuführen ist.

Aktuell scheinen mehrere Werbeanbieter schwerwiegende Probleme mit ihren Servern zu haben. Da wir diese Partner auch eingebaut haben, macht es uns natürlich auch zu einem "Verdächtigen" für den Browser.

Wir sind jedenfalls dabei das Problem ausfindig zu machen, einzudämmen und letztendlich auszumerzen.

Vielen Dank auch an alle Leser, die uns blitzschnell informiert haben. Es hat uns sehr geholfen das Problem einzugrenzen.

Wir entschuldigen uns bei allen Lesern vielmals für diese Unannehmlichkeiten und melden uns zurück, sobald wir weitere Details für euch haben.

UPDATE 1

Nach intensiver Suche und Recherche konnte wie vermutet ein Problem mit einem Adserver festgestellt werden. Dieser Werbepartner war leider einem Hackerangriff ausgesetzt. Durch die Einblendung der Werbebanner dieses Adservers wurden dann die Warnmeldung auf Xboxdynasty.de und vielen anderen Websites ausgelöst.

Das Problem wurde jetzt ausgemerzt. Ein neuer Scan wurde von uns bereits bei Google beantragt. Sobald Google die Seite Xboxdynasty.de neu geprüft hat, verschwinden die Warnhinweise wieder.

UPDATE 2

Status der letzten Badware-Überprüfung von Xboxdynasty: Die Überprüfung der Website ist abgeschlossen. Die Website ist sauber. Die Badware-Warnungen der Websuche wurden entfernt. Beachten Sie, dass es etwas dauern kann, bis diese Änderung wirksam wird.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen entschuldigen und uns für eure Geduld und euer Verständnis bedanken.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 25.02.2013 - 21:59 Uhr

    ich war auch erstmal irritiert aber als mir firefox keine begründung für ne gefährdung gegeben hat war mir schon klar dass es sich um nen fehler handelt

  2. Prince CarnivaI | 25.02.2013 - 23:22 Uhr

    Wer den WARNHINWEIS nicht kennt, für den habe ich ihn hier mal geuppt:

    [URL]http://www.abload.de/img/safebrowsingsirt3.jpg[/URL]

    [URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=safebrowsingsirt3.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/safebrowsingsirt3.jpg[/img][/url][/URL]

    [URL][url=http://www.abload.de/image.php?img=safebrowsingsirt3.jpg][img]http://www.abload.de/img/safebrowsingsirt3.jpg[/img][/url][/URL]

    Grüße, Prince CarnivaI

  3. DaCreme197 5730 XP Beginner Level 3 | 26.02.2013 - 14:06 Uhr

    Hab´s erst heute morgen bemerkt und bin zutiefst erschrocken!^^
    Schön, dass es so schnell geklärt wurde und ich mich nun wieder über wichtige Dinge informieren kann. 😉

Hinterlasse eine Antwort