Xboxdynasty: Umfrage: Welches Xbox Controller Modell ist euer Favorit?

In einer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, welches Xbox Controller Modell von Microsoft euer Favorit ist.

Mit einer neuen Umfrage, möchten wir heute von euch erfahren, welcher Xbox Controller von Microsoft zu eurem absoluten Favorit zählt. Ist es der Xbox Original Duke Controller oder die zweite, etwas kleinere Version des Xbox Original Controllers.

Oder habt ihr das Xbox 360 Controller-Modell in euer Herz geschlossen? Vielleicht habt ihr alle Ausführungen miterlebt und seid dennoch zu dem Entschluss gekommen, dass die Version für die Xbox One der absolute Favorit ist für euch.

Stimmt jetzt ab und diskutiert mit uns in den Kommentaren:

Umfrage: Welches Xbox Controller Modell ist euer Favorit?

Hier noch einmal die Xbox Controller in der Übersicht:

Xbox Controller Duke

Xbox Original Controller S

Xbox 360 Controller (Chrome Black)

Xbox One Controller

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Erik Seidel 49630 XP Hooligan Bezwinger | 13.07.2019 - 09:33 Uhr

    Ich mag das Xbox 360 Modell auf dem Bild sehr gerne, aber in matter Ausführung. Das war glaube die 3. Revision des Controllers mit transformierbarem D-Pad und Einbuchtungen in den Sticks ähnlich des Xbox One Controllers.

    1
  2. Homunculus 76225 XP Tastenakrobat Level 3 | 13.07.2019 - 09:34 Uhr

    Man gewöhnt sich ziemlich schnell an den XBO Controller. Danach fühlen sich alle anderen einfach seltsam an.

    7
    • FuzzyHead 1160 XP Beginner Level 1 | 13.07.2019 - 09:47 Uhr

      Da sagst du was. Von der Haptik her finde ich den x360 und One Controller einfach perfekt. Bei meinen großen Händen ist das immer so, als wäre er direkt dafür geschmiedet 😂.

      2
    • BountyGamerX 46210 XP Hooligan Treter | 13.07.2019 - 09:55 Uhr

      Der Nintendo Pro Controller is auch noch sehr sehr gut. Der PS4 Controller dagegen einfach nur Mist.

      3
    • swagi666 59445 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.07.2019 - 10:17 Uhr

      So was von korrekt.

      Die ersten Tage fand ich den Controller der One irgendwie nicht passen – irgendwie unbequem. Da war der 360-Controller für mich das absolut Perfekte.

      Jetzt habe ich kürzlich noch mal auf der 360 gespielt, nur um festzustellen, dass der One-Controller um Welten bequemer ist.

      Dass der Elite nicht in der Liste ist, finde ich völlig verständlich. Die Form ist ja schliesslich nahezu deckungsgleich mit dem Standard-One-Controller.

      2
      • de Maja 85790 XP Untouchable Star 3 | 13.07.2019 - 10:22 Uhr

        Ja aber das Gewicht spielt hier aber auch eine Rolle und für mich liegt hier der Elite weit vorne. Aber das ist bei jedem wohl eigenes Empfinden.

        0
        • I Beelzebul I 40080 XP Hooligan Krauler | 13.07.2019 - 11:30 Uhr

          Ich setze noch einen drauf! Elite mit Chatpad hat für mich das perfekte Gewicht. Ohne Chatpad ist er mir etwas zu leicht ^^

          1
  3. Zielfahnder 43700 XP Hooligan Schubser | 13.07.2019 - 09:37 Uhr

    Keiner von den aufgelisteten.
    für mich bleibt und ist der Elite Xbox-one Controller der beste!

    Version 2 wird wahrscheinlich noch besser sein…

    3
  4. Weenschen 23005 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.07.2019 - 09:58 Uhr

    Der Elite ist eindeutig der Beste. Wenn bloß die Gummierung nicht so schlecht verarbeitet wäre. Und zu teuer ist er auch.

    3
    • swagi666 59445 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.07.2019 - 10:20 Uhr

      Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Elite stimmt einfach absolut nicht. Nicht falsch verstehen – ich liebe meinen – habe allerdings Dank MM-Bundle mit AC-Odyssey auch damals einen Preis bezahlt, den ich gerechtfertigt finde.

      Sehe ich beim Elite 2 gleich. Für 80€ wäre das der perfekte Controller – die 100 dazu sind einfach nur Abzocke.

      4
  5. DrDrDevil 40980 XP Hooligan Krauler | 13.07.2019 - 09:59 Uhr

    Als ich es erfahren habe, das sie den Controller anpassen war ich recht skeptisch da ich den 360 Controller geliebt habe, aber sie haben eine wirklich noch besseren Controller entwickeln können, der einfach noch besser in der Hand liegt als das 360 Modell

    1
  6. Tobias BTSV 65665 XP Romper Domper Stomper | 13.07.2019 - 10:05 Uhr

    Mag eigentlich auch den 360 Controller (da ich diese immer noch Spiele, für Spiele die leider nicht mehr AK werden.). Aber habe mich mal für den Xbox One Controller entschieden. Habe sozusagen zwei Favoriten.

    1
  7. dirk diGGler 11420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.07.2019 - 10:12 Uhr

    Mir fehlt der Elite in der Liste. Meine absolute Nr.1. Weit dahinter dann der X box One Controller. Der 360 war auch Klasse. Der Duke wird immer in meiner Erinnerung bleiben. Als ich den zum ersten Mal in meinen Händen hielt dachte ich nur: Heilige Scheiße wasn das? Nur kurz – dann hab ich ihn geliebt.
    Alles in allem muss ich auch sagen das MS mit allen Controllern die Konkurenz alt aussehen lässt.

    1

Hinterlasse eine Antwort