Alarm für Cobra 11: Highway Nights: Alarm für Cobra 11: Highway Nights Review

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Minimal optimierte Präsentation
Die Grafik hat sich im Vergleich zum letzten Titel ein wenig verbessert, weißt aber immer noch viele Unschönheiten auf. So wirken gerade Objekte links und rechts der Strecke sehr lieblos und oftmals sehr pixelig. Gerade Bäume sind nicht sehr schön anzuschauen und so richtet sich der Blick dann doch eher stur auf die Straße. Auch die Autos besitzen in anderen Spielen oftmals viel mehr Details als hier. Jedoch weißt der Titel wenigstens ein Schadensmodell auf und Crashs hinterlassen einige Spuren. Die hieraus resultierenden Explosionen wirken aber eher unspektakulär und reißen wohl keinen Spieler so richtig vom Hocker. Richtiges Verbesserungspotenzial hat der Titel auch bei den Gebäuden, denn diese sehen oftmals einfach nur wie ein Bild in der Landschaft aus und sie wirken daher viel zu plastisch.

Eine Neuerung im Titel ist der Wechsel zwischen Tag und Nacht. Dies bringt jedoch ein kleineres Problem mit sich, denn die Nacht ist viel zu dunkel und so habt ihr große Schwierigkeiten, zu erkennen, was rechts und links von euch stattfindet. Auch das Herausfahren aus einem Tunnel ähnelt einem Blindflug, denn das Spiel braucht ein wenig um sich auf die neuen Lichtverhältnisse einzustellen und so werdet ihr ein paar Sekunden im Dunkeln fahren.

Beim Sound dagegen ist nicht viel zu bemängeln, jedoch auch kaum etwas zu loben. Die Motorensounds sind zwar in Ordnung, jedoch nicht spektakulär. Auch ansonsten sind alle Sounds eher im Mittelmaß anzusiedeln. Gar nicht gefallen haben uns allerdings die Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Diese werden zwar durch die richtigen Darsteller synchronisiert, jedoch scheinen diese wenig Lust auf dieses Spiel gehabt zu haben. Die Kommentare klingen belanglos und Emotionen sucht ihr hier vergebens. Ebenso wird versucht, ein wenig Humor zu versprühen, dies gelingt jedoch nicht mal ansatzweise und die Sprüche kommen eher lahm als witzig rüber. Die sonstigen Personen sind von unbekannten Personen synchronisiert und erinnern nicht an die Originalserie. Leider seht ihr auch während dem ganzen Spiel keine einzige Person und die Dialoge spielen sich ab, wenn die Kamera über einen Teil der sehr plastischen Landschaft schwenkt.

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