Battlefield Bad Company 2: Battlefield Bad Company 2 Review

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Für Abwechslung ist gesorgt
In den vier verschiedenen Spielmodi von Battlefield Bad Company 2 werdet ihr immer in Squad-Teams eingeteilt. Dabei variiert die Anzahl der Teammitglieder, die verfügbare Ausrüstung samt Fahrzeuge und die zu meisternden Missionsziele. Beim „Rush“-Modus verteidigt oder zerstört ihr in kleinen Zweiertrupps mobile Funkstationen. Beim „Squad Ops: Rush“ erhöht sich die Anzahl dieser Stationen und beim „Squad Ops: Deathmatch“ befinden sich gleich vier Squads im Kampf. Im Modus „Eroberung“ geht es darum, an bestimmten Punkten eure Landesflagge zu hissen, die Position zu halten und vor feindlichen Übergriffen zu schützen. Leider fehlt es hier an weiteren Spielmodi und auf eine kooperative Spielerfahrung müsst ihr leider auch verzichten. Schade, denn gerade die vierer Squads sind gerade dazu prädestiniert.

Vor jeder Onlineschlacht habt ihr die Möglichkeit aus unterschiedlichen Soldaten-Klassen euren Favoriten auszuwählen. Danach stehen euch weitere spezifische Waffen und Möglichkeiten zur Verfügung. Der Aufklärer und zugleich Scharfschütze ist logischerweise aus der Ferne schier unsichtbar, im Nahkampf aber fast hoffnungslos unterlegen. Der Ingenieur kann Fahrzeuge reparieren und der Soldat ist im direkten Kampf sicher die bessere Wahl. Ihr spielt immer auf eure Weise und passt sämtliche Ausrüstung euren Vorlieben an. In den weiteren zahlreichen Optionen experimentiert ihr mit unterschiedlichen Set-Variationen herum. Verschiedene Anpassungsmöglichkeiten der verfügbaren Waffen sowie Gadgets und Charakter-Spezifikationen dürften Auswahl genug sein. Selbst Waffen aus Battlefield 1943 werden in der Limited Edition als Add-On zur Verfügung gestellt. Hier haben die Entwickler schon im Vorfeld ganze Arbeit geleistet.

Auf einer der enthaltenen Karten, später sollen noch viele weitere Kartenpakete angeboten werden, geht es dann in vierer Squad-Teams darum bestimmte Ziele zu erobern. Dabei werden auf der Minimap meist mehrere Aufgaben gleichzeitig angezeigt und sind für beide Gegner sofort vermerkt. So müsst ihr eine Raffinerie, ein Gebäude und ein Versorgungszentrum unter Kontrolle bringen. Je nach Teamabsprache greift ihr dann zusammen ein bestimmtes Ziel an oder versucht in kleineren Trupps gleich alle drei Bereiche einzunehmen. Hier wird die taktische Tiefe deutlich und wer versucht ganze Basen allein einzunehmen, wird sich ziemlich bald tot mit dem Rücken auf dem Boden wiederfinden.

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