Call of Juarez Gunslinger: Ubisoft erweckt den Wilden Westen zum Leben

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Dem Tod von der Schippe gesprungen

Für jeden getöteten Gesetzlosen belohnt euch das Spiel mit Erfahrungspunkten. Kopfschüsse oder Körpertreffer geben Zusatzpunkte; mehrere ausgeschaltete Feinde hintereinander erhöhen euren Punktemultiplikator. Erreicht ihr eine neue Stufe, lassen sich Fähigkeitspunkte in die drei Bereiche Zweihändigkeit, Nahkampf oder Fernschütze investieren. So dürft ihr beispielsweise einen zweiten Revolver freischalten oder eure Distanzangriffe erhöhen.

Leider ist die Rückmeldung eines Treffers in der Preview noch nicht ausgereift. Während bei Kopfschüssen massig Blut fließt und die Gegner sofort den Löffel abgeben, zeigen Treffer in den unteren Körperregionen zumindest äußerlich keine Wirkung. So werdet ihr euch fragen, ob ihr trotz korrekt gezieltem Schuss überhaupt getroffen habt.

Solltet ihr selbst einmal bedrohlich unter Druck geraten, haben die Entwickler ein schönes Feature für euch parat. Feuert ein Gegner nämlich einen tödlichen Schuss auf euch ab, könnt ihr diesem dank eures Todessinns mit dem linken Stick ausweichen. Danach ist es Zeit zur Rache: Das Spiel wechselt kurz in den Konzentrationsmodus und zeigt euch den dreisten Angreifer. Ein kurzer Schuss und schon hat sich das Problem erledigt.

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