Child of Eden: Das neueste Kinect Meisterwerk von Tetsuya Mizuguchi im ausführlichen Testbericht

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The Journey Projekt und fehlender Mehrspieler

Für das abgedrehte Spieldesign hat Ubisoft im September 2010 alle Spieler dazu aufgerufen ihre schönsten visuellen Eindrücke der Erde einzusenden. Unter dem Titel »The Journey Projekt« konntet auch ihr euren Teil zur Fertigstellung von Child of Eden beitragen. Die eingesendeten Fotos zierten lächelnde Gesichter, schöne Naturfotos, atemberaubende Landschaftsaufnahmen und andere glückliche und positive Bilder. Die ausgewählten Fotos dienten als Inspiration und wurden anschließend im finalen Level von Child of Eden integriert.

Des Weiteren hat es sich Q? Entertainment Inc. nicht nehmen lassen und Xbox LIVE Bestenlisten in das Spiel integriert. Diese fordern euch immer wieder auf, das Maximum aus dem jeweiligen Spielabschnitt heraus zu ballern und somit in den weltweiten Ranglisten aufzusteigen. Auf einen Mehrspieler- oder gar Split-Screen-Modus, wie ihn zum Beispiel Kinect Star Wars bieten wird, haben die Verantwortlichen leider verzichtet. Schade, denn gerade gemeinsam vor der Konsole im direkten Duell hätte Child of Eden sicher viel Spaß bereitet. Hier wurde ganz klar einiges an Potenzial verschenkt.

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